Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

Diskutiere Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...

SLAlex

Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo liebe Seatfans

Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca. 3 Sekunden Motorstart habe ich immer wieder diese Fehler im Fehlerspeicher stehen:
Fehlercode 2150 Einspritzventile B Spannungsversorgung Kurzschluss nach Masse
Fehlercode P2147 Einspritzventile A Spannungsversorgung Kurzschluss nach Masse

Ich
habe zuerst das STG ausgebaut und zu ECU geschickt. Der Techniker hat mich angerufen und mir angeboten ein Vergleichsstg zu schicken weil er nicht ausschließen kann das mein STG perfekt funktioniert. Ich habe das Vergleichstg angeschlossen aber das Problem besteht noch immer. Jetzt Liste ich mal auf was ich alles noch gemacht habe.

-Spannungsversorgung und Masseverbindungen am STG unter Last (mit Prüflampe) geprüft

-Ansaugkrümmer ausgebaut ´und Ansteuerung mit dem Oszi geprüft ( keine Ansteuerung vom STG)

-alle Kabel von den Einspritzdüsen auf Durchgang prüfen zum STG Stecker

- Widerstand der Einspritzdüsen prüfen 1,2 Ohm i.O.

Ich werde jetzt nochmal die Spannungsversorgung vom STG beim Startversuch prüfen, wenn ich dort nicht aussergewöhnliches finde bin ich mit der Suche am Ende.

Im WWW liest man viel darüber das manche das selbe Problem haben bzw. hatten nur leider hat keiner die Lösung für das Problem beschrieben.

Gruss Alex
 
23.08.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft . Dort wird jeder fündig!

SLAlex

Beiträge
2
Reaktionen
1
Fehler gefunden :)

Unter Last bricht die Masse die vom Motor STG kommt und zum Motorsteuerungsrelais geht zusammen . Wenn ich die Masse gegen Plus mit dem Multimeter kontrolliere messe ich 11,9 Volt / sobald ich einen Verbraucher dazwischen schalte leuchtet keine Lampe und somit bekommt beim Starten auch das STG keinen Strom.

gruß Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devnull
Thema:

Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Radio und ZV

    Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010

    Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010: Hallo mein Leon Cupra hat alles serienmäßig verbaut ein Bluetooth FSE Modul ist unter dem Beifahrersitz und habe Telefontasten am Lenkrad so. Nun...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Radio und ZV

    Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010

    Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010: Hallo mein Leon Cupra hat alles serienmäßig verbaut ein Bluetooth FSE Modul ist unter dem Beifahrersitz und habe Telefontasten am Lenkrad so. Nun...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...