Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen

Diskutiere Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute :) habe mir nen 1.2 TSI gekauft und schon 18 Zoll Felgen mit nem 40er Querschnitt draufgeklatscht. first Nun muss der Bock aber noch...

david307

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute :)

habe mir nen 1.2 TSI gekauft und schon 18 Zoll Felgen mit nem 40er Querschnitt draufgeklatscht.
Nun muss der Bock aber noch tiefer kommen.
Ich dachte an eine dezente 30/30 Tieferlegung von Eibach oder was meint ihr :D?


Was ich mich schon längers Frage ist, ob die Federn vom Seat Leon 1P auf den 1P1 passen?
Habe dazu nichts gefunden was mich weiterbringt -.-´

Danke schon mal für eure Antworten :).

Gruß

David 307
 
12.05.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen . Dort wird jeder fündig!
darksun

darksun

Beiträge
868
Reaktionen
195
Willkommen im Forum!

Mit 30er Federn würde ich nicht anfangen,
gerade beim leichten 1.2 tsi.

Mit 40/40 hat man gerade mal die Cross Optik weg
und der Wagen sieht normal aus.

Ich fahre wie sehr viele hier die H&R 40/40.

Die Federn beim 1P und 1P1 sind gleich.
Nur FR und Cupra sind ein wenig kürzer.
 

D.Brahm

Gast
Hallo david307, habe in meinem Leon die Eibach ProKit 30/30 Federn verbaut. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Muss aber dazu sagen das ich einen 1,6 TDI fahre und dieser etwas schwerer ist als der TSI! Würde mich bei Deiner Motorisierung eher den Worten von darksun anschliessen, mir reichen aber die 30/30 bei mir.

Hier mal ein Bild vom Ergebnis:


Mehr Bilder von meinem 1,6er kannst Du HIER sehen.
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hi david307,
hier mal ein Bild von meinem 1,6l TDI mit 40VA40HA H&R Federn auf 18 Zoll mit ET40 und 225 40 Reifen aber meine Reifen sind absolut Müll die werden am Freitag getauscht -.-* Obwohl ich sagen muss er kann noch ca. 2cm tiefer nur ich bin mir i-wie zu geizig für ein vernünftiges Gewindefahrwerk von K&W o.ä. ^^





Siehe auch meinen Thread (siehe Signatur :p )
 

Krausei-1P-FR

Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich würde dir LOWTEC Gewindefahrwerk 9.2 Race ans Herz legen
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Wenns günstig sein soll, dann kauf dir die H&R-Federn ausm Shop. Hab die seit fast zwei Wochen drinn und bin wirklich begeistert.
 
Toni85

Toni85

Beiträge
341
Reaktionen
34
Ich kann dir beim 1.2 TSi von Federn nur abraten, da besteht die Gefahr das du nen hängenden Hintern bekommst. Hatte ich bei meinem 1.4 TSI mit 40er H&R
Federn auch. Kauf dir ein Gewindefahrwerk von A&P kostet nicht viel, hat einen sehr guten Komfort und du kannst den Wagen schön
gleichmässig tieferlegen. Bei meinem steht es auf 50/50 tiefer mit Felgen 225/40 R18 ET 45 und ich musste nix an den Radläufen machen.

Bezahlt habe ich ca. 650 inkl. Einbau Plus noch mal ca. 100,00 € für TÜV und neuen Fahrzeugschein
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Noch kurz zu 1P bzw. 1P1....meines Wissens nach ist das genau das gleiche. Nur die einen bezeichnen das Modell mit 1P die Anderen halt mit 1P1.
 
Toni85

Toni85

Beiträge
341
Reaktionen
34
1P ist das Vorfacelift und 1P1 ist das Facelift meines Wissens nach.
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Ne ist genau das gleiche macht keinen Unterschied
 
Thema:

Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen

Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

    Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Frage

    Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

    Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Seat Leon Cupra Fahrersitz

    Seat Leon Cupra Fahrersitz: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen an einen oder mehrere Fachmann. Ich will meine Sportsitze von Original in andere Tauschen. Ich fahre einen...
  • Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL

    Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Also wenn ich irgendwo falsch gelandet bin SORRY :p. Fahre einen Leon 1P VFL und würde gerne Xenon...
  • Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

    Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Frage

    Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

    Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Seat Leon Cupra Fahrersitz

    Seat Leon Cupra Fahrersitz: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen an einen oder mehrere Fachmann. Ich will meine Sportsitze von Original in andere Tauschen. Ich fahre einen...
  • Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL

    Xenon nachrüsten Seat Leon 1P VFL: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Also wenn ich irgendwo falsch gelandet bin SORRY :p. Fahre einen Leon 1P VFL und würde gerne Xenon...
  • Schlagworte

    seat leon 1p1 tieferlegung