Seat Leon 1p SUV Defekt?

Diskutiere Seat Leon 1p SUV Defekt? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Leon und zwar wollte ich gestern auf dem heimweg ein auto firstüberholen und plötzlich auf halbem weg...

C10H15N

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Leon und zwar wollte ich gestern auf dem heimweg ein auto
überholen und plötzlich auf halbem weg hatte ich kein Druck mehr alsob der Turbo nicht mehr laufen würde und er im Notlauf wäre hab den Wagen aus und wieder an gemacht und es war alles wieder normal.. Bin direkt in die werkstatt zum fehler auslesen. (Bild ist im Anhang) liegt es tatsächlich am SUV ?
 

Anhänge

19.10.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1p SUV Defekt? . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.598
Reaktionen
2.417
Also wenn das SUV fälschlicherweise öffnet oder undicht ist, geht dir natürlich der Ladedruck "flöten".
 

C10H15N

Beiträge
12
Reaktionen
0
Klar logisch, aber der Ladedruck ist ja zu hoch im Ansaugrohr und deswegen geht er in den notlauf das heißt das suv öffnet nicht normal oder versteh ich was falsch? Liegt es überhaupt am SUV? P2261 Turbolader-Umluftmagnetventil.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.598
Reaktionen
2.417
Hä ? kann dir nicht ganz folgen.
Wenn der Ladedruck im Ansaugrohr zu hoch wäre, würde das Wastegate nicht oder falsch öffnen. Dieses ist für die Ladedruckregelung bzw. -begrenzung unter Last zuständig. Das SUV sollte dann öffnen, wenn ohne Last (also bei geschlossener Drosselklappe) bzw. im Schubbetrieb der Druck im Ansaugrohr steigt (daher auch Schubumluftventil).
Öffnet es aber nun fälschlicherweise unter Last, also bei beim Beschleuningen etc. baut der Lader zwar Druck auf, der entweicht aber über das SUV .
Woher weißt du, dass er im Notlauf ist? Im ersten Post sprichst du im Konjunktiv...
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Ganz einfach wenn der Lader normal pfeift und kein Druck kommt ist das SUV defekt oder es ist irgendwo in der Verrohrung was undicht, wäre aber dann so im Sinne von Schlauch ab nicht von Löchlein, und da es danach wieder ging ist das SUV die alle erste Anlaufstelle für den defekt.
 

C10H15N

Beiträge
12
Reaktionen
0
Es ging nach dem neustart vom Auto wieder. Aber sobald ich eine bestimmte drehzahl auf Vollgas erreiche ist sofort der schub weg und der Turbo baut kein Ladedruck mehr auf. Als fehler wurde P2261 Turbolader-Umluftmagnetventil angezeigt & P0234 Saugrohrdruck zu hoch. Hat jemand die Teilenummer von Umluftmagnetventil? Und ist das Umluftmagnetventil direkt am Turbo verbaut?
 
Karl_Ludwig

Karl_Ludwig

Beiträge
76
Reaktionen
19
Ich hatte mal das gleiche Phänomen, aber bei mir war es "nur" der Kraftstofffilter nach 110 TKm =) selbes gebaren!
 

C10H15N

Beiträge
12
Reaktionen
0
Selbe fehler oder nur selbe "symptome"? Weil bei mir zeigt es ja das Magnetventil als fehler an.
 
Karl_Ludwig

Karl_Ludwig

Beiträge
76
Reaktionen
19
Symptome waren gleich, im Fehlerspeicher stand auch einiges, aber nichts hätte auf den Verstopften Kraftstofffilter hingedeutet!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Beiträge
339
Reaktionen
6
Bitte nächstes mal das Foto/Bild besser ausrichten. Ich habe gerade einen steifen Hals und das erschwert mir die Draufsicht.
Leider hast du nicht deinen Motor angeben. Ich vermute mal du hast den 1.4TSI. Wenn es wirklich dieser Motor ist, kannst du davon ausgehen das die Wastegateklappenwelle sich verklemmt.
 

C10H15N

Beiträge
12
Reaktionen
0
Tut mir leid.. Ist ein 2.0 TFSI kein 1.4 TSI
 
Thema:

Seat Leon 1p SUV Defekt?

Seat Leon 1p SUV Defekt? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Radio und ZV

    Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010

    Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010: Hallo mein Leon Cupra hat alles serienmäßig verbaut ein Bluetooth FSE Modul ist unter dem Beifahrersitz und habe Telefontasten am Lenkrad so. Nun...
  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010 - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Radio und ZV

    Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010

    Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010: Hallo mein Leon Cupra hat alles serienmäßig verbaut ein Bluetooth FSE Modul ist unter dem Beifahrersitz und habe Telefontasten am Lenkrad so. Nun...
  • Schlagworte

    2.0 tfsi cupra 1p schubumluftventil original