Seat Leon 1P Navigationssoftware umspielen / updaten

Diskutiere Seat Leon 1P Navigationssoftware umspielen / updaten im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, habe einen Seat Leon 1P Facelift Baujahr 2010 mit eingebauten firstNavi. Das Navigationssystem wird über eine Bosch DVD benutzt, was ich...

raphaDE

Reaktionen
1
Hallo,

habe einen Seat Leon 1P Facelift Baujahr 2010 mit eingebauten
Navi. Das Navigationssystem wird über eine Bosch DVD benutzt, was ich jetzt gerne ändern möchte.

Kann ich irgendwie die Navigationssoftware auf SD oder USB spielen?

Hat jemand schon neuere Karten in Benutzung?

Grüße
Raphael

15.10.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1P Navigationssoftware umspielen / updaten . Dort wird jeder fündig!

bauernjunge

Reaktionen
0
Mach mal ein Foto von deinem Navi, das kommt mir komisch vor.

mfg

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Die Navigationssoftware an sich kannst du nicht ändern. Somit bist du gezwungen, diese Version zu verwenden. Updates wird es dafür auch nicht (mehr) geben.

Solltest du an einer anderen Software interessiert sein, bleibt dir nur, das Navi auszutauschen.

Solltest du aber die Karten an sich meinen, dann bleibt dir nur der teure Weg über den normalen vetrieb. Tipp: schau mal bei Ebay, da gibt es manchmal auh gebrauchte CDs, womit such etwas sparen lässt. Aber immer die Version sowie den Typ im Auge behalten, es passt nur die Sorte, die da reingehört.

raphaDE

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

erstmal danke, dass ihr so schnell geantwortet habt. Sorry dass von meiner Seite erst so spät eine Antwort kommt.

Habe jetzt ein Foto von meinem Navi gemacht:

Grüße
rschwaag

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiß jemand Rat?

Grüße
rschwaag

Zuletzt bearbeitet:
iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Also sollte ein RNS-310 sein. Da bekommst du DVDs für jedes Land beim :) zu kaufen. Oder schaust wie gesagt mal bei Ebay nach.

Du kannst die Karten dann auch auf SD-Karte speichern, steht im Handbuch wie. Die SD-Karte bzw. die Karten kannst du dann aber nur in diesem Gerät nutzen, da es beim Speichern verschlüsselt wird.

Ansonsten weiß ich jetzt nicht mehr so ganz, was du erreichen willst!? Du kannst die Software nicht ändern, nur die Karten (relativ) teuer aktualisieren.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Es wird rschwaag sicher stören, das er immer zum Navigieren die CD einlegen muss.
Und das kann er, wie Du schon schreibst ändern, indem er die CD Daten auf die SD kopiert.

Wenn er einen guten Draht zu seinem Händler hat, wäre es sicher möglich, das dieser ihm mal für ne halbe Stunde eine aktuelle Navi-CD ausleiht zum kopieren.

@rschwaag:
Es ist dann auch möglich Musikdateien und Navigation parallel von der SD zu nutzen.
Vorraussetzung ist aber, das die SD eine gute Datenübertragung hat, damit die Navisoftware sauber und schnell läuft (im übrigen schneller, als von CD).

raphaDE

Reaktionen
1
Ich liebe euch! :)

Thema:

Seat Leon 1P Navigationssoftware umspielen / updaten

Seat Leon 1P Navigationssoftware umspielen / updaten - Ähnliche Themen

• Seat Leon ST - Bluetoothprobelm

Seat Leon ST - Bluetoothprobelm: Hallo ihr lieben, ich bin fast am verzweifeln... Und zwar: ich habe gestern mein neuen Leon ST Xcellence bekommen und voller Vorfreuden mein...
  • Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?

Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Seat Leon ST FR. Das extra Soundpaket kostet mich ca. 400€ extra und war nach den Probefahrten...
  • seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt

seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • SEAT Leon FR Navigationssystem - POI Ausschalten

SEAT Leon FR Navigationssystem - POI Ausschalten: Hallo zusammen, Bin stolze Neubesitzerin eines Seat Leon FR :-) - stehe aber mit dem Navi noch etwas auf Kriegsfuss und habe folgende Fragen: a)...
  • SEAT Leon FR Navigationssystem - POI Ausschalten - Ähnliche Themen

• Seat Leon ST - Bluetoothprobelm

Seat Leon ST - Bluetoothprobelm: Hallo ihr lieben, ich bin fast am verzweifeln... Und zwar: ich habe gestern mein neuen Leon ST Xcellence bekommen und voller Vorfreuden mein...
  • Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?

Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Seat Leon ST FR. Das extra Soundpaket kostet mich ca. 400€ extra und war nach den Probefahrten...
  • seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt

seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • SEAT Leon FR Navigationssystem - POI Ausschalten

SEAT Leon FR Navigationssystem - POI Ausschalten: Hallo zusammen, Bin stolze Neubesitzerin eines Seat Leon FR :-) - stehe aber mit dem Navi noch etwas auf Kriegsfuss und habe folgende Fragen: a)...
  • Schlagworte

seat karten update 1P

,

seat leon navi cd sd umstellen

,

seat leon 1p navi update

,
    navigation update seat leon 1p
    , seat leon fr p1 navi update