Seat Leon 1P Modellauto. Gibt es da verschiedene?

Diskutiere Seat Leon 1P Modellauto. Gibt es da verschiedene? im www.seat-Leon.de Merchandising Forum im Bereich Kooperation; Moin... habe da mal eine Frage. Gibt es vom 1P verschiedene Modellautos bzw. mit unterschiedlichem Lieferumfang? Das merkwürdige war, dass...
Systems

Systems

Reaktionen
0
Moin...

habe da mal eine Frage.
Gibt es vom 1P verschiedene Modellautos bzw. mit unterschiedlichem Lieferumfang?
Das merkwürdige war, dass original SEAT Händler das Teil OHNE Verpackung
verkauft hat. Es ist auch kein "Podest" dabei (wie bei dem im Shop). Also nur der nackte Leon.
Mit einer Bestellnummer kann ich leider auch nicht dienen, da die auf der Rechnung nicht drauf steht.
...hat "uns" der Händler da irgendetwas verkauft was so nicht original oder komplett ist?

Habe jetzt nochmal geschaut. Es steht 1/43 Seat Leon drunter (und Made in China). Sieht auch genauso aus wie der schwarzen 1P im Shop für 20€

Zuletzt bearbeitet:
13.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1P Modellauto. Gibt es da verschiedene? . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Es ist auch kein "Podest" dabei (wie bei dem im Shop). Also nur der nackte Leon.

...hat "uns" der Händler da irgendetwas verkauft was so nicht original oder komplett ist?
Es sieht ganz so aus, als hätte Dir Dein :) etwas verkauft, das nicht komplett ist... Original wird das Modellauto schon sein, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Markt dafür so groß ist, dass es sich lohnen würde Plagiate vom 1p herzustellen...

kimko

kimko

Reaktionen
0
Nein,habe in ganz Europa mails gesendet,und immer negatieve antwort bekommen.Einige waren fruher auf den markt aber 1M.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
158
Gibt es vom 1P verschiedene Modellautos bzw. mit unterschiedlichem Lieferumf
Mir sind als Nicht-Rennfahrzeuge lediglich die Modelle bekannt, die es auch hier im Shop gibt.
Vermutlich war das bei Deinem Händler ein Ausstellungstück. Wie bei Ausstellungstücken oft üblich ist, ist da im Laufe der Zeit das Zubehör (Verpackung, Hintergrunddekor, Podest, Vitrine) verloren gegangen.
Da sich die meisten Händler für den Zubehörverkauf nur sehr am Rande interessieren (und es eher als Last sehen), liegen die Teile dort meisten viele Jahre lang in den Vitrinen herum bevor mal ein Kunde unbedingt so ein Teil möchte. Und jedes mal wenn die Putzkraft die Vitrinen säubert, ist dann plötzlich irgendwas nicht mehr auffindbar.
Kenne ich aus meiner langjährigen Autohauskarriere nur zu gut ;-)

kimko

kimko

Reaktionen
0
@Roman,die modelle von SEAT(sportmodels.com)kan man die auch bei dir bekommen,oder bestellen;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
158
Mir sind als Nicht-Rennfahrzeuge lediglich die Modelle bekannt, die es auch hier im Shop gibt.
Ich revidiere meine Aussage. Es gibt mittlerweile auch Cupras (aber soweit ich weiß ALLE mit Podest).

@Roman,die modelle von SEAT(sportmodels.com)kan man die auch bei dir bekommen,oder bestellen;)
Wenn Du wirklich konkretes Interesse an etwas bestimmten hast, schick mir ein E-Mail. Dann mach ich mich schlau. Ist aber sicher nichts, dass von heute auf morgen verfügbar wäre.

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
gibts auchn Modellauto vom 1M ???

bennyhund95

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
158
@bennyhund95

Es ging um 1M (nicht 1P).
Den 1P in 1:43 vom ebay Link gäbe es zu weniger als dem halben Preis auch bei uns im Shop ;-)

Und die 1M Rennwagen die man immer wieder mal in Katalogen findet, werden nach einer Bestellung meist mit einem "nicht mehr lieferbar" oder "noch nicht lieferbar" vom Verkäufer beantwortet.

GeniX

GeniX

Reaktionen
0
ich habe das 1P Modell als 1:43 und baue mir meinen gerade in 1:18 nach. als 1M gibt es jemanden, der sich den aus einem Golfmodell gebaut hat in 1:18. Ob der in 1:43 oder 1:18 jemals kommen wird ist fraglich, denn kaum ein Modellbauhersteller widmet sich Seat -was sehr schade ist
und die Guiloy 1:18ner Rennversionen sind so schlect verarbeitet, dass man die auch gleich wieder in die Tonne werfen kann

ladyspirit

ladyspirit

Reaktionen
0
wie du baust den nach??? wie das denn? handwerklich so geschickt??? *staun*

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Bei Seat Spain gibt es bestimmte modelle zu kaufen.Gibt es sowas in der BRD?( http://www.seat-sportmodels.com/
Die Seite kann ich übrigens nur empfehlen!
Habe dort schon mehrfach Autos für meine Rennbahn bestellt (in 1:32 fahre ich den LEON schon etwas länger :D). Wenn die Ware nach Bestellung dort raus geht (Barcelona), ist sie binnen 24h per UPS da. Die Versandkosten sind auch OK - hab jedes mal knapp 10,- bezahlt.

SeatAndi

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob dieses Jahr oder nächstes Jahr im Frühjahr die Seat Leon WTCC 2009 Modelle auf dem Markt kommen werden?

Gruß Andi

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Ich interessiere mich auch für ein Modell vom 1P, am liebsten in Größe 1:8 und natürlich in schwarz so wie mein schwarzer ABT.:D In Romans Shop kann ich Modelle leider nicht mehr finden und eine eMail-Anfrage blieb bisher ohne Antwort. Weiß jemand, was so ein Modell derzeit beim Seat-Händler kostet? Werde gegebenenfalls morgen mal bei meinem nachfragen.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
158
In Romans Shop kann ich Modelle leider nicht mehr finden und eine eMail-Anfrage blieb bisher ohne Antwort.
Bitte verzeih', doch erlaube ich mir, am letzten Advent-Wochenende mal ein paar Stunden nicht vor dem PC zu sitzen, sondern auch Frau & Kind mit meiner Anwesenheit zu beglücken ;-)

Die "Ur-Modell-1P Leons" gab es in Schwarz, Grau, Silber und Rot (1:43)
Zumindestens Schwarz ist schon "seit ewig" ausverkauft. Soweit ich weiß, sind auch die anderen Farben mittlerweise teilweise nicht mehr verfügbar. Wir haben jedoch - bis auf schwarz - noch alle lagernd.

Da das Modellautothema bei SEAT auf einer eigenen Schiene läuft, bin ich da nicht ganz am laufenden. Ob sich - z.B. Thema Facelift, WTCC etc. - was neues getan hat, weiß ich momentan daher nicht.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
@Roman:
Danke für die Antwort - sollte auch keine Kritik sein. Du hast aber Recht - es ist schon manchmal schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen: Ich habe außer einer Frau (ist eigentlich ziemlich wenig, oder?:D) auch noch 3 Kinder und 2 Hunde - da kann man schonmal in Stress geraten.:totlach:

Thema:

Seat Leon 1P Modellauto. Gibt es da verschiedene?

Seat Leon 1P Modellauto. Gibt es da verschiedene? - Ähnliche Themen

• seat-leon.de-Forenshop - auch DHL (Packstation) möglich

seat-leon.de-Forenshop - auch DHL (Packstation) möglich: Link zu unserem Shop: https://www.seat-leon.de/shop/seatleon/ Gerne beliefern wir auch DHL-Packstationen und DHL-Postfilialen Hinweise dazu...
  • Cupra Lippe

Cupra Lippe: Ich habe mir in dem Shop von Herrn Hauser eine Cupra Lippe bestellt um sie an meinem 5F nachzurüsten. Als ich die Lippe geliefert bekam, stellte...
  • Seat Leon Cupra R 1M Lehnenbezug Fahrersitz

Seat Leon Cupra R 1M Lehnenbezug Fahrersitz: Hi, ich wollte letzten bei Seat den Lehnenbezug neu bestellen aber die sind irgendwie nicht fähig zu sagen welches der richtige ist und haben...
  • Seat Leon II Pedale

Seat Leon II Pedale: Hallo, in paar Wochen habe ich meinen Seat Leon II Style und würde gerne andere Pedale + Fußstütze einbauen. Jetzt bin ich auf: Pedalkappe...
  • Seat-Leon shop away?

Seat-Leon shop away?: Hello Last Friday in the morning i ordered some items in the shop. (Double Din Konsole for Leon 1M and some more stuff) But i asked him to pay...
  • Seat-Leon shop away? - Ähnliche Themen

• seat-leon.de-Forenshop - auch DHL (Packstation) möglich

seat-leon.de-Forenshop - auch DHL (Packstation) möglich: Link zu unserem Shop: https://www.seat-leon.de/shop/seatleon/ Gerne beliefern wir auch DHL-Packstationen und DHL-Postfilialen Hinweise dazu...
  • Cupra Lippe

Cupra Lippe: Ich habe mir in dem Shop von Herrn Hauser eine Cupra Lippe bestellt um sie an meinem 5F nachzurüsten. Als ich die Lippe geliefert bekam, stellte...
  • Seat Leon Cupra R 1M Lehnenbezug Fahrersitz

Seat Leon Cupra R 1M Lehnenbezug Fahrersitz: Hi, ich wollte letzten bei Seat den Lehnenbezug neu bestellen aber die sind irgendwie nicht fähig zu sagen welches der richtige ist und haben...
  • Seat Leon II Pedale

Seat Leon II Pedale: Hallo, in paar Wochen habe ich meinen Seat Leon II Style und würde gerne andere Pedale + Fußstütze einbauen. Jetzt bin ich auf: Pedalkappe...
  • Seat-Leon shop away?

Seat-Leon shop away?: Hello Last Friday in the morning i ordered some items in the shop. (Double Din Konsole for Leon 1M and some more stuff) But i asked him to pay...