Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig

Diskutiere Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Mahlzeit. Folgendes Problem,nachdem ich die Birne/Soffitte (43mm)im Kofferraum wechseln wollte habe ich wohl mit dem Schraubenzieher einen...

maildieb

Reaktionen
0
Mahlzeit.

Folgendes Problem,nachdem ich die Birne/Soffitte (43mm)im Kofferraum wechseln wollte habe ich wohl mit dem Schraubenzieher einen kurzen verursacht(auch echt blöd gemacht,wie soll man
die da sonst raus bekommenen).

Ok ich sicherungskasten im Motorraum gesucht und gefunden,laut Bedienungsanleitung brauch ich "nur" die 4 Schnallen nach aussen drücken,aber es tut sich nichts und ich bin auch nicht gerade ein Schwächling.

Steckplatz 15 hatte ich in einem anderen forum gelesen,was natürlich in der Bedienungsanleitung,nichts steht!

Wie bekomme ich es nun auf?

Wie wechsel ich die Birne hinten ohne einen kurzen zu verursachen?

Für jede Hilfe bin ich dankbar,....

20.10.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Es wäre bestimmt sinnvoll gewesen, die Batterie abzuklemmen, wenn du die Birnen das erste mal wechselst.
Bekommst du den Sicherungskasten nicht auf?
Bei mir sind es 2 Schieber, die ich nach (ich meine) hinten schieben muss und dann kann ich den Deckel nach vorne abnehmen.

MeMoLa1987

MeMoLa1987

Clubmember
Reaktionen
0
Vllt hilft dir die Anleitung ja weiter, zumindestens zum Wechseln....

Zum Sicherungskasten kann ich dir nicht viel Sagen hab den glaube ich noch nie auf gehabt, allerdings ist im Innenraum auch nochmal einer, vllt ist da auch die Sicherung....
Dafür musst du die Fahrertür auf machen und an der verkleidung vom Cockpit die dann zu sehen ist ist der Sicherungskasten....!?!?!

maildieb

Reaktionen
0
Jaaaa,das ist er,habe ihn heute auch gefunden,nachdem ich an der Tanke bei mir mal gefragt habe,aber ist echt doof das Ding ab bzw. dran zumachen ohne eine "Nase" abzubrechen.Sicherung Nr.15 ist es.
Ne Bedienungsanleitung für die Montage der Kofferraumbeleuchtung hast du nicht zufällig?
Weil dort habe ich ne Metallnase ziemlich arg verbogen

Die Batterie abklemmen?Dann ist ja überall alles wieder auf null,.....

Viiiiiieeeellllen Dank für die Hilfe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

hellboy

Reaktionen
0
Also ich habe bei mir einfach die Kofferaumbeleuchtung ausgebaut, also ich glaub die ist mit einer Schraube befestigt, dann die komplette Fassung raushebeln, dann stecker rausziehen und wolla du kannst in aller Seelen ruhe versuchen die blöde Sofitte wieder da raus zu bekommen und einen kurzen zu riskieren

maildieb

Reaktionen
0
Bei mir ist leider keiner Schraube,in der Bedienungsanleitung steht irgendwie was von,Schraubzieher rein, hebeln,drücken und raus.Habe die Metallnase so verbogen das ich sie bisher nicht wieder reinbekommen habe,da ich nicht genau weiss,wie die vorher aussah:mad:

Timmie

Reaktionen
0
danke für die Anleitung, mir ist heute von einem Beamten deutlich gemacht worden, dass ich dringend eine Neue brauche:)

Thema:

Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig

Seat Leon 1P Innenraum beleuchtung wechseln/sehr schwierig - Ähnliche Themen

• Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...
  • Seat Leon RNS Navi Lock

Seat Leon RNS Navi Lock: Hallo, ich bestelle nächste Woche einen Leon 1.2 TSI Style Copa... Leider hat er dieses Standard Din2 Navi drinn und mir wurden hier schon zwei...
  • Fußmatten Seat Leon und Golf 5

Fußmatten Seat Leon und Golf 5: Hallo Hab da mal eine Frage: Passen meine Fußmatten vom Seat Leon 1P auch in den 5er Golf?? Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte
  • Innenraumveredelung Seat Leon 1P

Innenraumveredelung Seat Leon 1P: Hi Leutz... also ich habe vor meinen Innenraum etwas zu veredeln! Das habe ich mir mal was rausgesucht! einmal Klick bitte...
  • Sportsitzkonsolen Seat Leon 1P

Sportsitzkonsolen Seat Leon 1P: Hallo Hallo, Ich habe ja dieses Tuningcar 2007 Projekt, wo ich den Leon 1P komplett umbaue... Jetzt habe ich Recaro für dieses Projekt gewinnen...
  • Sportsitzkonsolen Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

• Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...
  • Seat Leon RNS Navi Lock

Seat Leon RNS Navi Lock: Hallo, ich bestelle nächste Woche einen Leon 1.2 TSI Style Copa... Leider hat er dieses Standard Din2 Navi drinn und mir wurden hier schon zwei...
  • Fußmatten Seat Leon und Golf 5

Fußmatten Seat Leon und Golf 5: Hallo Hab da mal eine Frage: Passen meine Fußmatten vom Seat Leon 1P auch in den 5er Golf?? Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte
  • Innenraumveredelung Seat Leon 1P

Innenraumveredelung Seat Leon 1P: Hi Leutz... also ich habe vor meinen Innenraum etwas zu veredeln! Das habe ich mir mal was rausgesucht! einmal Klick bitte...
  • Sportsitzkonsolen Seat Leon 1P

Sportsitzkonsolen Seat Leon 1P: Hallo Hallo, Ich habe ja dieses Tuningcar 2007 Projekt, wo ich den Leon 1P komplett umbaue... Jetzt habe ich Recaro für dieses Projekt gewinnen...