Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

Diskutiere Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende: Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx...
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
Hi Leute,

hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende:

Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx Volt ankommen. Wir im Golf
3 Lager schaffen uns da abhilfe mit einer so genannten Relaisschalktung (2 Varianten: 1. Im Motorraum oder 2. An der ZE)

Der Vorteil dieser Relaisschaltung ist der, dass an den Leuchtmitteln volle Spannung anliegt (bis zu 13,5Volt --> durch die Lima)

Hab meine Relaisschaltung heute auch wieder angeklemmt und sehe den Unterschied merklich.

Jetzt interessiert mich, wie das beim Leon aussieht...manche neuere Autos werden ja schon mit einer solchen Relaisschaltung ausgeliefert habe ich gelesen.

Ist das beim Leon auch so gewesen?

Wie viel Spannung liegt da an?

Grüße

Brian
 
14.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor? . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
die schaltung ist beim leon nicht anders, allerdings sind das h7 birnen und nicht wie bei golf 1-3 h4.
zudem keine streuscheibenschweinwerfer. folglich konnt ich das typische problem nicht feststellen beim leon mit den birnen
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
keine relais. wird direkt über den lichtschalter geschaltet.

die streuscheibenscheinwerfer wie sie serie sind bei bei golf 1-3 "schlucken" schon sehr viel licht durch die streuung wird niemand geblendet aber auch die ausleuchtung ist schlechter.
klarglas-reflektionsscheinwerfer wie beim leon und golf 4 sind effizienter in der bündelung und ausleuchtung.

golf 4 look scheinwerfer oder original?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
müssten ja schon besser sein als serie
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
allerdings. die sind um klassen besser...die ausleuchte ist einfach der wahnsinn.

hier mal noch ein bild von mir für die, die es interessiert wie es dann mit relaisschaltung aussieht.

Verbaut sind: Hella Golf 4 Look Scheinwerfer mit H7, W5W, H7

Oben: Abblendlicht
Unten: Fernlicht



Uploaded with ImageShack.us
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
ich kann nur für mich sprechen aber die probleme wie sie bei den älteren fahrzeugen bekannt sind, hat der leon nicht. das licht war immer gut. nur der birnenverschleiß zeitweise hoch.

hat sich dann aber auch gelegt nachdem ich ne bestimmte birne verbaut hab.
darüber gibts aber ellenlange threads
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
gut.

damit wurde meine frage dann schon beantwortet! vielen dank bis hierhin!

bis denne
 
Thema:

Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor? - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

    A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt

    Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt: Hallo zusammen. Weis nicht ob es so einen beitrag gibt habe nähmlich nichts gefunden wo genau auf mein problem hin geht und sonst dut es mir leid...
  • Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?

    Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?: Hallo, Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Leon vor 2 Jahren gekauft habe war bereits ein KN57i Pilz verbaut. Die orginal Motorabdeckung mit...
  • Alarmanlage Seat Leon 1m

    Alarmanlage Seat Leon 1m: Hi habe den Leon 1M mit alarmanlage und Innenraumüberwachung. Was ja auch so ganz nett ist, aber die Alarmanlage schaltet sich ja aus sobald ein...
  • Alarmanlage Seat Leon 1m - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

    A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt

    Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt: Hallo zusammen. Weis nicht ob es so einen beitrag gibt habe nähmlich nichts gefunden wo genau auf mein problem hin geht und sonst dut es mir leid...
  • Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?

    Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?: Hallo, Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Leon vor 2 Jahren gekauft habe war bereits ein KN57i Pilz verbaut. Die orginal Motorabdeckung mit...
  • Alarmanlage Seat Leon 1m

    Alarmanlage Seat Leon 1m: Hi habe den Leon 1M mit alarmanlage und Innenraumüberwachung. Was ja auch so ganz nett ist, aber die Alarmanlage schaltet sich ja aus sobald ein...