Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?

Diskutiere Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Leon vor 2 Jahren gekauft habe war bereits ein KN57i Pilz verbaut. Die orginal Motorabdeckung mit...

DB_23

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Leon vor 2 Jahren gekauft habe war bereits ein KN57i Pilz verbaut. Die orginal Motorabdeckung mit orginal Luftfilter habe ich dazubekommen.

Nun hat der Marder mir den kompletten Kaltluftschlauf vom KN Luftfilter
zerfetzt - und ich bin somit auf der Suche nach einem neuen.

Nun spiele ich aber mit dem gedanken einen einfachen K&N Austauschfilter in die Orginal Motorabdeckung zu bauen. Was meint ihr dazu?

Mit dem Pilz hat ich ein unruhigeres Laufverhalten im niedrigeren Drehzahlbereich wenn nicht sogar eine Leistungsabnahme.

Sound war besser, als orginal. Klar

Aber was genau bringt mir der normale Austauschfilter? Soundtechnisch mit dem Pilz zu vergleichen? Und Leistungstechnisch sollte es doch mind. so gut sein wie beim Orginal. Da dieser wohl besser Frischluft bekommt und nicht wie beim Pilz hauptsächlich die warme Luft vom Motor.

Viele Grüße und danke!!:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat keiner damit Erfahrungen oder kann mir Tips geben?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
19.07.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln? . Dort wird jeder fündig!

maifelder

Beiträge
13
Reaktionen
0
hey

ich hab auch den 1.6 16v und hab wieder den k&n austauschluftfilter verbaut... soundtechnisch minimal "rauer" aber überhaupt nich mit pilz bzw anderen offenen luffi zuvergleichen..

hatte vorher mal für 3 monate ne bmc airbox (ohne tüv)verbaut:
sound -> TOP
verbrauch -> auf kosten des sounds gestiegen :D

aber ich würde wenn ich wieder genug geld habe nen offenen luffi einbauen der k&n is mir allerdings mit 100 euro zu teuer... könnte dir evtl nen tausch anbieten (wohne nähe koblenz - nürburgring)

einen neuen kaltluftschlauch bekommste auch so gelegt .. findest du in jedem baumarkt

lg
 
Thema:

Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?

Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln? - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

    A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt

    Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt: Hallo zusammen. Weis nicht ob es so einen beitrag gibt habe nähmlich nichts gefunden wo genau auf mein problem hin geht und sonst dut es mir leid...
  • Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

    Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?: Hi Leute, hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende: Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx...
  • Alarmanlage Seat Leon 1m

    Alarmanlage Seat Leon 1m: Hi habe den Leon 1M mit alarmanlage und Innenraumüberwachung. Was ja auch so ganz nett ist, aber die Alarmanlage schaltet sich ja aus sobald ein...
  • Alarmanlage Seat Leon 1m - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

    A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt

    Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt: Hallo zusammen. Weis nicht ob es so einen beitrag gibt habe nähmlich nichts gefunden wo genau auf mein problem hin geht und sonst dut es mir leid...
  • Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

    Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?: Hi Leute, hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende: Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx...
  • Alarmanlage Seat Leon 1m

    Alarmanlage Seat Leon 1m: Hi habe den Leon 1M mit alarmanlage und Innenraumüberwachung. Was ja auch so ganz nett ist, aber die Alarmanlage schaltet sich ja aus sobald ein...