Seat Leon 1.9 tdi

Diskutiere Seat Leon 1.9 tdi im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hoi ! Ich werde demnächst 18 und hab mir überlegt einen Seat leon Sport 1.9 tdi mit 110 PS zu kaufen . Und jetzt wollte ich einfach mal fragen...
  • Seat Leon 1.9 tdi Beitrag #1

Waschbär86

Reaktionen
0
Hoi !
Ich werde demnächst 18 und hab mir überlegt einen Seat leon Sport 1.9 tdi mit 110 PS zu kaufen . Und jetzt wollte ich einfach mal fragen worauf ich beim kauf achten muss . Km etc .. Und dann wollte ich noch fragen wie tief ich einen Leon legen kann ohne das es Probleme mit der Antriebswelle gibt .
Gruss

• Seat Leon 1.9 tdi Beitrag #2
Also von Kauf her kann ich nur dazu raten. Ich bin 118000km einen 110er TDI Sport gefahren und muss sagen dass ich keine grösseren Probleme hatte. Meiner war EZ 06/00, war die erste Serie und inzwischen sind auch diese kleinen Mängel behoben (Wassereinbruch,usw.). Also der 110er geht gut, es reicht für jeden Bereich!

Mit dem Teiferlegen würd ich mal die Suche benutzen, da gibt es hunderte Threads darüber...

Ab 01 wurde die Ausstattung kompletter beim 110er TDI, also wenn dann ab 01.
Die Preise weren so ca. bei 10-11000 € liegen für einen guten Löwen, würd ich jetzt einfach mal so schätzen....

• Seat Leon 1.9 tdi Beitrag #3
Ja ok danke . Wenigstens einer der mir geantwortet hat . Bis jetzt hab ich den richtigen Wagen ja noch nicht gefunden , aber wahrscheinlich wird es einer über 100000 km werden . Und wenn es sonst keine größeren Probleme mit diesem Auto gibt werd ich schon einmal denken , dass ich mir so einen Leon wahrscheinlich zulegen werde .

• Seat Leon 1.9 tdi Beitrag #4
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

Ich hab nen 1M-Toledo-TDI mit jetzt knapp 150.000 km (allererste Baureihe, EZ 06/99).
Und er läuft und läuft und läuft...

Mit dem Motor gab's bisher noch nie Probleme. Außer das altbekannte Problem mit dem LMM. Da solltest du vielleicht drauf acht geben und nachfragen, wenn du einen kaufst!

Ansonsten hatte ich im letzten Jahr nur ein ziemlich ausuferndes Problem mit dem Bremsen an den Vorderrädern. Aber das schieb ich eher meiner Seat-Werkstatt in die Schuhe!
Das ist übrigens das wichtigste! Die Werkstatt muss fähig sein!!!

Ansonsten kannst du mit dem TDI nix falsch machen.
Leistungstechnisch ist da auch genug vorhanden.
Vortrieb in allen Lebens- und Gefahrenlagen und ein überaus sparsamer Spritverbrauch (bei mir aktuell 4,6 l/100 km).

• Seat Leon 1.9 tdi Beitrag #5
  • Seat Leon 1.9 tdi Beitrag #6
Was ist LMM ???

• Seat Leon 1.9 tdi Beitrag #7
LMM = Luftmassenmesser.
Ein Bauteil mit begrenzter Lebensdauer, welches seit kurzem aber deutlich günstiger für ca. 85,- Euro zu haben sein soll.

Thema:

Seat Leon 1.9 tdi

Seat Leon 1.9 tdi - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben