Seat Leon 1,9 TDI, BJ 2005, 105 PS

Diskutiere Seat Leon 1,9 TDI, BJ 2005, 105 PS im Allgemeines zum Leon Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem bzw. Frage. Heute hatte ich leider eine Autopanne. Ich bin mit meinem Seat (genaue...

Nathi

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem bzw. Frage. Heute hatte ich leider eine Autopanne. Ich bin mit meinem Seat (genaue Details siehe Titel des Themas) in einem Kreisverkehr eingefahren und wie aus dem nichts ist mein Auto abgestorben. Ich konnte nichts
mehr machen. Als ich dann nochmals versucht habe anzustarten, hat auch der Motor extrem gescheppert, was nicht normal ist und sich auch nicht gut anhört. Als er abgestorben ist, wurde mir die Ladekontrollleuchte angezeigt. Zum Glück war der Freund meiner Cousine (er ist übrigens Mexhaniker) in der Nähe und dieser meinte, dass es nichts mit der Batterie zu tun hat, eben weil beim Startversuch der Motor so scheppert.

Mir ist bewusst, dass man keine Ferndiagnose stellen kann und das Auto sowieso in die Werkstatt muss, dennoch frage ich euch, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was es sein könnte?

PS: Ich bekomme ohne die Kupplung zu tätigen den Gang rein und auch die Bremsen funktionieren nicht. Könnte es auch sein, dass das Problem mit der Elektronik zusammenhängt?

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten! :)

20.10.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1,9 TDI, BJ 2005, 105 PS . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Seat Leon 1,9 TDI, BJ 2005, 105 PS

Seat Leon 1,9 TDI, BJ 2005, 105 PS - Ähnliche Themen

• SEAT Markenimage

SEAT Markenimage: Seat hing ja innerhalb des VW-Konzerns immer das Image des Billigheimers an. Leider finde ich keine Erhebungen, wie sich das Markenimage seit...
  • Innenraum vom Seat Leon Fr

Innenraum vom Seat Leon Fr: Ich habe einen Seat Leon Fr vor 3 Monaten bestellt und auf dem Konfiguratorbild sah es so aus, als sei ein Teil der Türverkleidung auch aus...
  • [1M] Technische Daten Leon 110kw TDI

[1M] Technische Daten Leon 110kw TDI: *Anmerkung: das sind nur die Daten eines deutschen Fahrzeugs mit Frontantrieb! Bauzeitraum: Top Sport 05/2002 - 08/2004 Formula Racing 07/2004 -...
  • Heckschriftzüge Seat/VW

Heckschriftzüge Seat/VW: Das Thema ist mir heute bei der Suche mal wieder in die Hände gefallen, ich dachte ich stell's mal hier rein, damit ihr sehen könnt wer euch...
  • Heckschriftzüge Seat/VW - Ähnliche Themen

• SEAT Markenimage

SEAT Markenimage: Seat hing ja innerhalb des VW-Konzerns immer das Image des Billigheimers an. Leider finde ich keine Erhebungen, wie sich das Markenimage seit...
  • Innenraum vom Seat Leon Fr

Innenraum vom Seat Leon Fr: Ich habe einen Seat Leon Fr vor 3 Monaten bestellt und auf dem Konfiguratorbild sah es so aus, als sei ein Teil der Türverkleidung auch aus...
  • [1M] Technische Daten Leon 110kw TDI

[1M] Technische Daten Leon 110kw TDI: *Anmerkung: das sind nur die Daten eines deutschen Fahrzeugs mit Frontantrieb! Bauzeitraum: Top Sport 05/2002 - 08/2004 Formula Racing 07/2004 -...
  • Heckschriftzüge Seat/VW

Heckschriftzüge Seat/VW: Das Thema ist mir heute bei der Suche mal wieder in die Hände gefallen, ich dachte ich stell's mal hier rein, damit ihr sehen könnt wer euch...