Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seat Leon 1.6 Neuling =) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Guten Tag zusammen!
Ich habe seit ein paar Monaten einen Seat Leon 1.6...in nem schönen schwarz met., bisher habe ich nur en paar schöne Brock...
Seat Leon 1.6 Neuling =) Beitrag #1
CEVO89
Reaktionen
0
Guten Tag zusammen!
Ich habe seit ein paar Monaten einen Seat Leon 1.6...in nem schönen schwarz met., bisher habe ich nur en paar schöne Brock Felgen drauf 18" und halt dicke reifen...aber ich wollt mich halt optisch von den "Leon´s" die hier rumdüsen nochwas absetzen...jedoch soll es net zuuu viel kosten,da ich in der Ausbildung bin! Scheiben tönen hab ich mir schon überlegt...jedoch wollen die 280 euro dafür haben...da überleg ich mir ob ichs net lieber selber mache...diese Folie gibts ja schon für 70€. Was ich nun von euch wissen wollte...ich habe mir überlegt das Seat zeichen schwarz zu lackieren und auch am Heck sämtliche Chrom Schriften schwarz zu lackieren. Ausserdem wollt ich ein paar Streifen einbringen in nem rot..die beiden Farben passen ja recht gut zusammen...nur weis ich nicht genau wo...was da am besten aussähe!Was haltet ihr davon?
Ich bin für alle Tipps offen...also arbeitswillig bin ich =) nur halt net sooo viel Kohle vorhanden!
Vielen Dank schonmal
PS: Ich weis leider nicht wie ich Fotos hier einbringen kann...sonst würd ich euch den auch gern ma zeigen
die Scheibentönung sollteste nur selber machen wenn de das schon paar mal mit guten Ergebnis gemacht hast
sonst lass es
theoretisch klingt das recht einfach aber wenn man es dann selber probiert sieht es dann ganz anders aus und auch oft sehr sehr schlecht
auch wenn du es jetzt vielleicht nicht hören willst
steck nicht zu viel in die Kiste
in nen paar Tagen/Monaten/Jahren ist dir die Kiste zu schwach und du ärgerst dich das de dir nichts stärkeres kaufen kannst weil de zig Tausend Euro in den Krüppel gesteckt hast
lass ihn lieber dezent so wie er jetzt vielleicht schon ist und leg die Kohle auf die Seite
in ner bestimmten Zeit wirste froh sein über jeden Euro den de hast und dann nen besseres Fahrzeug bekommst
Seat Leon 1.6 Neuling =) Beitrag #3
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi und Willkommen:wave:
Wenn du was verändern möchtest stellste es am besten in den Thread rein
Die Schriftzeichen kannste auch ganz entfernen Bilder einfügen
Es gibt aber Leute denen reicht ein 1,6er!! Andauernd wird gesagt der ist irgendwann zu schwach:nene:
Seat Leon 1.6 Neuling =) Beitrag #4
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ehm Bauer das ist aber das Falsche Forum
er fährt nen 1P und keinen 1M
Seat Leon 1.6 Neuling =) Beitrag #5
CEVO89
Reaktionen
0
Erstma vielen Dank für die Antworten! Mhm was stärkeres...also ich bin ganz ehrlich...ich bin froh dass ich den bekommen habe! ich bin 21 und noch in der Ausbildung...und das Auto hab ich mir geholt weil ich es schon ein paar Jährchen fahren mag! Und ich bin eher ein Do it yourself typ...bei kleinigkeiten jednefalls...man kann damit aufs maul fliegen...kann aber auch klappen ;-) Nur mir fehlen zu meinen Ideen konkrete Tipps von leuten die damit erfahrungen gesammelt haben...das ist mein Problem. Also ich würd schon erstma gern klein anfangen
Seat Leon 1.6 Neuling =) Beitrag #6
Bomwollen
Reaktionen
0
Willkommen bei uns im Forum
Zum Thema 1.6.... ich war mit dem ding von der Leistung anfangs zufrieden und wäre das Teil heute noch weitergefahren....
Da ich viel Autobahn fahre, bin ich froh nun einen 1.8T zu besitzen mit Gas
Ich wünsch dir viel Spaß im Forum, bei Umbauten kannste ja in unser Umbauthread berichten
Seat Leon 1.6 Neuling =) Beitrag #7
eluvio
Clubmember
Reaktionen
0
hi,
mir ging es anfangs auch wie dir, das der 1,6 einfach nach nix aussieht.
für mich war klar das erstmal felgen und h&r federn ranmüssen.
dann hab ich beim händler ne fr/cuprafront gesehn und hab die dann
günstig bekommen und selbst montiert (Das is plug'n play) und auch gleich den grill
mit gewechselt, denk die sachen sind die besten sachen die man optisch so machen kann
ohne das es wie ne bastelbude wirkt. natürlich auch die seat sportblende.
achja und die scheiben habe ich auch getönt.
aber ich bin mittlerweile auch am punkt wo ich nichts mehr mach und das auto jetzt lass wie es is. ich finds so jetzt super wie es is und sobald ich mit dem studium fertig bin schau ich auch das ich was stärkeres mir leisten kann.
hoff ich konnt dir helfen.
wenn du bilder von meinem auto sehn willst dann hast hier meinen umbauthread:
Erstma vielen Dank für die Antworten! Mhm was stärkeres...also ich bin ganz ehrlich...ich bin froh dass ich den bekommen habe! ich bin 21 und noch in der Ausbildung...und das Auto hab ich mir geholt weil ich es schon ein paar Jährchen fahren mag! Und ich bin eher ein Do it yourself typ...bei kleinigkeiten jednefalls...man kann damit aufs maul fliegen...kann aber auch klappen ;-) Nur mir fehlen zu meinen Ideen konkrete Tipps von leuten die damit erfahrungen gesammelt haben...das ist mein Problem. Also ich würd schon erstma gern klein anfangen
War auch in der Ausbildung, hatte nen Golf 3. Habe dann immer was angespart und dann in egay teile investiert. Nach einem jahr war das teil ne riesen Bastelbude die nach nix aussah.
Bei meinem Leon siehts jetzt anders aus. Tiefer, dann große Felgen, bis auf Front- und Rückleuchten alles Serienzubehörteile... Das sieht dann auch nach was aus!!!
Seat Leon 1.6 Neuling =) Beitrag #9
CEVO89
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten =)
@eluvio schickes auto ;-)
also heissts ja wohl sparen^^ Ich hab leider bei e"g"ay^^ keine getönten Scheinwerfer gesehn....habter en tipp wo es diese günstig gibt? Und welche tieferlegung würdet ihr empfehlen? einfach neue federn reichen bestimmt nicht...und wenn..wüsste ich nicht welche stärke....mein leon ist leider durch die dicken felgen sehr hoch...so rally dacar like^^
Seat Leon 1.6 Neuling =) Beitrag #10
HanL
Reaktionen
11
Zwecks tieferlegung reichen Federn. Die gibts bei Patrick im Shop (hier im Forum). Ja Serie is der Leon sehr hoch. Was meinst du mit getönte Scheinwerfer ?
Seat Leon 1.6 Neuling =) Beitrag #11
eluvio
Clubmember
Reaktionen
0
vielen dank cevo!
also ich hab die 40/40 federn von h&r verbaut. ich wollte keine unsummen für en komplettes fahrwerk ausgeben.
finde die 40/40 federn echt super, wobei durch den kleinen 1,6er motor der leon vorne ein bisschen höher ist als hinten, aber das stört mich jetzt nicht ungemein.
also ich kann dir die federn auf jedenfall ohne weiteres empfehlen!
als alternative vllt in richtung 50/40 um den leichten motor auszugleichen. meinte mal so ein angebot bei h&r gesehn zu haben, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren ;-)
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳
Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen,
Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂
Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen,
nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten.
Der gute...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...