Seat Leon 1.6 16V Zahnriemen

Diskutiere Seat Leon 1.6 16V Zahnriemen im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo mir ist der Zahnriemen beim runtermachen übersprungen und jetzt ist firster total verstellt Kurbelwellen OT ist kein Problem aber die...

da-chef

Reaktionen
0
Hallo mir ist der Zahnriemen beim runtermachen übersprungen und jetzt ist
er total verstellt Kurbelwellen OT ist kein Problem aber die Nockenwelle. Nun zu meiner Frage wie kann ich die Nockenwelle OT finden ich sehe ja nicht welcher Zylinder auf überschneidung steht!

Mfg

06.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1.6 16V Zahnriemen . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
dann musst wohl die nockenwelle lösen, auf OT drehen und dann weitermachen.
oder suchst du die OT markierung?

da-chef

Reaktionen
0
wie lösen ausbauen ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat der noch eine andere Markierung als die zwei Löcher ?

wie gesagt ich weiß nicht welche nocken auf überschneidung sind

Zuletzt bearbeitet:
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
die OT markierung bezieht sich ja immer auf zyl 1.
wenn du jetzt angst hast beim drehen der NW die ventil auf den kolben aufschlagen zu lassen dann musst die NW lösen damit die ventil freigängig sind.

dann auf OT die nockenwelle wieder einbauen dazu hast ja die markierungen am nockenwellenrad und schon kannst den riemen montieren - fertig

da-chef

Reaktionen
0
ok dann bau ich die NW mal aus und dreh den 1 ZYL auf überschneidung richtig ?

können die Ventile kaputt gehen wenn ich die KW ohne Zahnriemen durchdrehe ? weil die Ventile stehen nie an!

welche Markierung muss ich an der KW nehmen die 2V oder die 4V hab die 4V genommen aber da läuft er nicht kann das das Problem sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seat Leon 1.6 16V Zahnriemen

Seat Leon 1.6 16V Zahnriemen - Ähnliche Themen

• Seat leon 1m Stromlaufpläne

Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • Motoröl im Seat Leon 1.6 16V

Motoröl im Seat Leon 1.6 16V: Die Suche im Forum selbst (Oben, etwa in der Mitte des Menü's in der Foren-Kopfzeile) als auch mit Hilfe der Seitensuchfunktion der kommerziellen...
  • Motoröl im Seat Leon 1.6 16V - Ähnliche Themen

• Seat leon 1m Stromlaufpläne

Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • Motoröl im Seat Leon 1.6 16V

Motoröl im Seat Leon 1.6 16V: Die Suche im Forum selbst (Oben, etwa in der Mitte des Menü's in der Foren-Kopfzeile) als auch mit Hilfe der Seitensuchfunktion der kommerziellen...