SEAT Kombi - Vario ??

Diskutiere SEAT Kombi - Vario ?? im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, bis heute war ich der Auffassung, dass Seat keine Kombis im Angebot hat bzw. noch firstnie hatte. Bis ich das fand...

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Hallo,

bis heute war ich der Auffassung, dass Seat keine Kombis im Angebot hat bzw. noch
nie hatte. Bis ich das fand:

http://www.seatszenesaar.com/Uber_Uns/Sebastian_s/body_sebastian_s.html

Es handelt sich hierbei um einen "alten" Cordoba Vario. Aber irgendwie sieht er nicht wie ein richtiger Kombi aus, wenn Ihr versteht, was ich meine... ?(

Nun, was ist der genaue Unterschied zwischen einem Kombi und einem Vario?
 
08.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SEAT Kombi - Vario ?? . Dort wird jeder fündig!

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
Hallo

Warum soll das kein Kombi sein ?(
Vario war halt die Bezeichnung von Seat für Kombi, wie ein Audi auch Avant und nicht Kombi heist.
Der Cordoba hatte nur den nachteil, dass er eine Stufe hinten hatte und nicht eine ebene Ladekannte.
Sonst war er nicht übel.
Gruß 021
 
Sabrina

Sabrina

Beiträge
435
Reaktionen
0
Naja, aber so ein wirklicher Kombi war es nicht. Halt nur ein Ibiza Kombi sozusagen.
Aber vom Fahren her super.
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi Sabrina

Ich verstehe euch nicht recht ?( Was ist in deiner Devinition ein richtiger Kombi???
Würde mich echt interessieren.

Gruß 021
 
Sabrina

Sabrina

Beiträge
435
Reaktionen
0
Na ein großer Kofferraum. Du willst doch nicht behaupten das der riesig ist, oder? Weiß schon wovon ich rede
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
@Sabrina

Für so ein kleines Auto war der Kofferraum doch groß!
Kombi ist nur die Devinition der Karosse nicht wie groß er im Endefeckt ist.
Cordoba war halt ein Kleinkombi :D

Gruß 021
 
Sabrina

Sabrina

Beiträge
435
Reaktionen
0
Na dann sind wir uns ja einig!! Ich sagte ja nur das was ich immer zu hören bekomme wenn jemand sich dieses Fahrzeug anguckt.
Schönes wochenende noch!! :D
 

Icke20

Beiträge
733
Reaktionen
0
Der SEAT Cordoba Vario ist halt ein Kombi auf Polo (?) - Plattform. Ist wahrscheinlich auch der Grund, weswegen er nie zum Verkaufsschlager wurde.

Ein "richtiger" Kombi ist für MICH eigentlich alles ab Golf Variant Größe. Da muss ordentlich was rein gehen, und er darf FAST KEINE Ladekante haben. Beim Cordoba sind das etwa 15cm Höhe... das ist viel zu viel.
 

Markus910

Gast
Seat = Vario
Audi = Avant
Mercedes = T-Modell
BMW = Touring
Opel = Caravan
VW = Variant
Renault = Grand Toure
Peugeot = Breake
Ford = Turnier

usw.
 

duffyw

Beiträge
801
Reaktionen
0
ist fiat nicht weekend?
nur um deine liste zu vervollständigen :tongue:

aber mal was anderes:

ich finde das sehr viele autos heutzutage den titel kombi nicht so wirklich verdienen!wenn man sich anschaut wie groß der kofferraum eines a4 AVANTS ist.....also mir gehts da meistens um die breite(wieder mal ein beispiel das es nicht nur um die größe geht*gg*) wie ich ja shcon in meinem golf thread erwähnt habe und die breite des a4 avant ist geringer als die von meinem ford escort CABRIO ?( ?( ?(
das sollte ja auch nicht umbedingt sein das man in das cabrio was reinbringt was nicht in den kombi geht(natürlich ist der kofferraum des a4s größer vorallem wenn man die sitze umklappt usw-aber ich finde einfach ein kombi wo man auch ordentlich was reinbringt beginnt bei passat oder a6(und der ist auch nicht soo groß)
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Weiß einer was ob seat einen Kombi in Planung hat?
Toledo oder so?

Ich glaub ich brauch bald einen und würd ungern auf optik verzichten und nen Audi fahren wie jeder andere auch...und ein Passat...nenene.
 

duffyw

Beiträge
801
Reaktionen
0
und wie wärs mit einem alhambra?oder ist der
-zu teuer?
zu groß?
-zu unsportlich?

was ich so gelesen habe durchs forum durch sind alle der meinung das es keinen kombi geben wird aber da gibts 99% in dem forum die das besser wissen werden
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Tja mein Problem ist das ich nen Leon cupra TDI habe.
Der ist nur ein Jahr alt und jetzt hab ich durch ne Interne versetzung nen Job wo ich Compaq 19" Rack Server durch die Gegend fahren können sollte.
Ergo werd ich es zwar mit dem Leon versuchen ob das funktioniert aber ich seh da Augenblicklich ein Prob auf mich zukommen.
aber ein Toledo Kombi,den ich mir mit Fahrwerk und Schürze etwas hinbiege wäre schon was.

Ich wills halt sportlich, vorher hat ich nen a4 Avant und den hab ich mir gemacht wie ich es wollte, blöderweise war das was jetzt auf mich zukommt nicht absehbar.

Noch ist es nicht akut aber wenn was kommen würde.
Und für den Alhambra fehlt mir dann doch der Anhang das es auch privat richtig Sinn machen würde.
Der Kombi stellt da einen mittelweg dar.
Aber ich will nicht wieder nen a4 hat ja jeder....und Passat scheidet auch aus und ich würd gern bei VW bleiben,ähnliche Motorleistung haben wollen und halt die möglichkeit etwas optik zu aendern.
 

duffyw

Beiträge
801
Reaktionen
0
hm ok versteh das problem...

aber denkst du das wird ein problem wenn du die sitze einfach immer umgelegt hast wenn du weißt das du herumfahren musst?den aus erfahrung musst du ja wissen das der unterschied zwischen leon und a4 nicht soooooo groß ist
ich bin zwar ein grißer kombi (oder wie wir ihn auch immer nennen wollen *gg*) fan aber wenn du einen "neuen" cupra hast mit dem du zufrieden bist....

naja aber musst du wissen obs nicht geht
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Rückbank umlegen wär ok.....aber ich glaub dann sollt ich mich doch eher von meiner basskiste trennen und ne Reserveradlösung implementieren :)
 

duffyw

Beiträge
801
Reaktionen
0
hm ja da solltest du dann wahrscheinlich was überlegen :D
oder einfach den beifahrersitz auch noch rausreißen und die sachen dorthin

für weitere nützliche tipps einfach pn an mich *gg*


fg duffy
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Minivan

@Alex-K

In der neuesten Auto, Motor & Sport ist in dem Bericht über den neuen A3 auch ein Bild eines Minvans von Seat abgebildet.

Kann reine Spekulation sein, aber vielleicht könntest Du Dich damit anfreunden... ;) :rolleyes:
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
@Alex-K

Der neue Minivan von Seat wäre eine Alternative! Ist schön sportlich und hat Platz. Du wirst aber noch etwas Geduld haben müssen. Er wird vorauss. im September auf der IAA vorgestellt und kommt möglicherweise ende dieses sonst anfang nächstes Jahr auf den Markt. Er hat dann den 2.0 16V Diesel drinn und wird möglicherweise Salsa heisen ist aber noch nicht sicher.
Gruß 021
 
Thema:

SEAT Kombi - Vario ??

SEAT Kombi - Vario ?? - Ähnliche Themen

  • SEAT Tarraco

    SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

    Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

    Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Mii

    Seat Mii: Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist...
  • Seat Mii - Ähnliche Themen

  • SEAT Tarraco

    SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

    Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

    Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Mii

    Seat Mii: Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist...