Seat KFZ (Haftpflich und Teilkasko und Vollkasko)

Diskutiere Seat KFZ (Haftpflich und Teilkasko und Vollkasko) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hat hier jemand diese Seat firstVersicherung? Kostet diese wirklich nur 59 € / Monat oder wird dort auch (Alter, Prozente, usw)...

user10

Reaktionen
2
Hallo,

hat hier jemand diese Seat
Versicherung?
Kostet diese wirklich nur 59 € / Monat oder wird dort auch (Alter, Prozente, usw) berücksichtigt?

Gruß

14.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat KFZ (Haftpflich und Teilkasko und Vollkasko) . Dort wird jeder fündig!

user10

Reaktionen
2
ja die beiden Seiten sind mir bekannt.

Jedoch kann ich nicht glauben das die Sachen Alter, Prozente, usw nicht beim Preis berücksichtigt werden (wäre zu schön um war zu sein).

Doggy

Reaktionen
0
Ist aber wahr. Habe ich letzte Woche auch angeboten bekommen als ich bestellt habe. Hab dann aber doch meine "Hausversicherung" gewählt, da die noch ein paar Euro günstiger war. Bin allerdings auch schon bei 45%.
Aber in vielen Fällen ist das schon ein echt gutes Angebot!

Elminster

Elminster

Reaktionen
0
Im Text (Aufschlüsselung der Sternchen) stehen sogar nur 49,99 Euro ;)

** Die Versicherungspauschale in Höhe von monatlich nur 49,99 EUR für die ersten 36 Monate unabhängig von Ihrer Schadenfreiheitsklasse bietet für alle SEAT Modelle ein umfassendes Versicherungspaket ...

Steht also ausdrücklich geschrieben dass es eine pauschale ist... allerdings nur für 36 Monate. Aber dafür mußt du den Wagen über die "Seat Bank" finanzieren. Also eine einfache Rechnenaufgabe.

Eith meint: Doggy war schneller :p Hast du den Wagen über die Seat Bank finanzieren müssen bzw. finanziert? Oder ist dass wirklich ein unabhängiges Angebot?
Man müßte bei dem Angebot noch wissen, welche Schäden abgedeckt werden (Hagel, Wildschäden, Sonderausstattung bis XX Euro, voller Neuwagenpreis bis xxx Monate).

user10

Reaktionen
2
Eith meint: Doggy war schneller :p Hast du den Wagen über die Seat Bank finanzieren müssen bzw. finanziert? Oder ist dass wirklich ein unabhängiges Angebot?
Komisch einmal 49 und einmal 59 € mhhh....

Ich habe vor mir einen Seat Leon Styl Diesel mit 140 PS zu kaufen.

Die Zinsen sind bei Seat ziemlich gering (1,99% effektiver Jahreszins bei einer Laufzeit von 36 Monaten AutoCredit.) von daher werde ich es wahrscheinlich eh über die Seatbank finanzieren.

Also verlier ich eigentlich nichts :)

Alex312

Reaktionen
0
Ich hab die Versicherung über SAt abgeschlossen um meine SFR zu schonen. Einen eigenen Schadensfreiheitsrabatt muss man nicht mitbringen.
Der Händler ist an der Sache aber mit 400,-- Euro beteiligt. Soll heißen die muss der Händler einmalig an die Versicherung abdrücken.

L_uk3

Reaktionen
0
die 49 € müssten schon etwas länger her sein und soweit ich mich erinnere gab es das angebot auch schon für 39 €.
also 59 € ist aktuell, habe es auch vor 2 Monaten abgeschlossen für meinen Neuen.

Segge

Segge

Reaktionen
11
Es kann schon günstig sein, aber vergleichen lohnt sich allemal!

Bei mir war die Huk24 umgerechnet 10 Øre günstiger im Monat. Aber das hängt halt viel von den SF-Klassen ab.

Darum geht es ja auch: Jungen Leuten ein Leistungsstarkes Auto zu "subventionieren" und sie so an die Marke zu binden. Deswegen halt der Verzicht auf SF-Klassen.

Die Älteren (so wie ich ;( ) fahren bei langer Unfallfreiheit mit einer unabhängigen Versicherung meist günstiger.

Elminster

Elminster

Reaktionen
0
Bei SF7 zahlt man bei der Cosmos Direct 629,- Euro im Gegensatz zur Seat Versicherung mit 708,- Euro. Wenn man jetzt noch die Rahmenbedingungen kennen würde, wie z.B.:

- Laufleistung im Jahr
- Deckung bei Wildschäden
- Neuwertentschädigung
- freie Werkstattwahl (wird wohl entfallen ;) )
- Sonderausstattung mitversichert bis ?

misy

Reaktionen
0
Die 49€ sind kurz vor oder kurz nach dem MJ wechsel auf 2011 nach oben korrigiert worden... hab meinen am 06.06. bestellt und direkt die Versicherung mit abgeschlossen bzw. beantragt. Als mein :) in Computer geschaut hat war er selbst überrascht das dort auf einmal die 59,99€ drin waren und hat daraufhin erstmal seine "Werbungsschilder" für dieses Angebot in seinen Schreibtisch gepackt ;)

Bei mir ist übrigens die alte SF übernommen worden. Das einzige was ich machen musste (kann aber auchn Fehler vom Händler gewesen sein) ist das ich angerufen hab und meine alte Versicherung zwecks der alten SF mitgeteilt hab...

Wumba

Reaktionen
102
Die alte SF brauchen die auch, weil die ja weiterhin fallen. Also müssen die ja auch wissen, von wo die fallen. Ich glaube aber nicht, dass die für die Versicherungshöhe benutzt werden.

misy

Reaktionen
0
Ist schon klar, aber die waren am Telefon etwas verwundert das keine "alte Versicherung" hinterlegt war wo sie die SF erfragen konnten...

Die SF wird nicht für die Höhe der Pauschale benutzt aber die SF steigt bzw. fällt während des Zeitraums in dem sie läuft... bedeutet: Du kannst deine SF runterfahren während der 36 Monate und sinkst somit um (glaube) 15% behälst aber während dieser Zeit deine 59,99€ Pauschale - hast du nen Unfall oder sonst irgendwelche Dinge die von der Versicherung bezahlt werden müssen bleiben zwar die 59,99€ bestehen aber im Hintergrund steigt deine SF entsprechend.

So hat es mir zumindest Händler und Versicherung erklärt... also nicht wundern solltet ihr nach der 3 Jahre ne niedrigere oder höhere SF haben...

wafer

wafer

Reaktionen
0
Die SF wird nicht für die Höhe der Pauschale benutzt aber die SF steigt bzw. fällt während des Zeitraums in dem sie läuft... bedeutet: Du kannst deine SF runterfahren während der 36 Monate und sinkst somit um (glaube) 15% behälst aber während dieser Zeit deine 59,99€ Pauschale - hast du nen Unfall oder sonst irgendwelche Dinge die von der Versicherung bezahlt werden müssen bleiben zwar die 59,99€ bestehen aber im Hintergrund steigt deine SF entsprechend.

So hat es mir zumindest Händler und Versicherung erklärt... also nicht wundern solltet ihr nach der 3 Jahre ne niedrigere oder höhere SF haben...
Gut erklärt !

Aber wie bereits oben erwähnt, sollte man genau prüfen, ob es sich lohnt. Für jüngere Fahrer ohne bzw. mit hohem SFR ist es vermutlich lohnenswert.

Beachtet aber, daß nach Ablauf der Finanzierung eine Einstufung in den Normaltarif erfolgt ! Da wollte SEAT dann 1200 € von mir, der günstigste Anbieter lag bei 500 € !

Thema:

Seat KFZ (Haftpflich und Teilkasko und Vollkasko)

Seat KFZ (Haftpflich und Teilkasko und Vollkasko) - Ähnliche Themen

• Günstige KFZ-Vollversicherungen vom Hersteller, Pläne bei SEAT?

Günstige KFZ-Vollversicherungen vom Hersteller, Pläne bei SEAT?: Wollte mal anfragen, ob jemand evtl. schon Infos hat, wann es so etwas auch von SEAT gibt? Wir suchen grad ein neues Zweitauto und sind da bei VW...
  • Schon wieder Einbruch bei SEAT Deutschland? KFZ-Briefe fehlen...

Schon wieder Einbruch bei SEAT Deutschland? KFZ-Briefe fehlen...: Hi! :) Wollte mal kurz fragen, ob hier eventuell Leute unterwegs sind, die ebenfalls noch auf die Zulassung ihres Leon warten, weil der KFZ-Brief...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • Bull x ab Kat Erfahrungen

Bull x ab Kat Erfahrungen: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 1p fr, bj 2011, 155kw und möchte mir die Bull x Aga mit der Gebrauchsnummer HGAGAVAG02-3 ab kat zulegen...