Seat Ibiza CD-Wechsler an AURA???

Diskutiere Seat Ibiza CD-Wechsler an AURA??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Fis! Hat jemand ne Ahnung, ob der CD-Wechsler firstaus nem Seat Ibiza (Bj.2000) auch an das AURA angeschlossen werden kann? Und: muss das AURA...

seeyou20VT

Reaktionen
0
Hi Fis!

Hat jemand ne Ahnung, ob der CD-Wechsler
aus nem Seat Ibiza (Bj.2000) auch an das AURA angeschlossen werden kann?
Und: muss das AURA noch von Seat Händler für den CD-Betrieb freigeschaltet werden?

so long
seeyou20VT

30.07.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Ibiza CD-Wechsler an AURA??? . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
1. frage: ja/ja
2. frage: nein (sofern du ein evtl. nicht vorhandenes kabel sowie die nicht passenden befestigungsteile berücksichtigt hast)

lg.
roman

seeyou20VT

Reaktionen
0
@roman: Hört sich doch eigentlich gut an. Die Befestigung macht mir eigentlich keine Sorgen, aber was meinst du mit nicht vorhandenem Kabel? Ist das Kabel nicht am Ibiza-CD-Wechsler und man muss es nicht nur noch ins AURA stecken?

seeyou20VT

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
>Die Befestigung macht mir eigentlich keine Sorgen,

unverbesserlicher optimist!

>aber was meinst du mit nicht vorhandenem Kabel? Ist das
>Kabel nicht am Ibiza-CD-Wechsler und man muss es nicht
>nur noch ins AURA stecken?

am cd wechsler befindet sich lediglich ein kurzer "kabelstumpf" (rund 20 cm) an dem dann das eigentlich kabel zum radio angesteckt wird. hast du so ein kabel für deinen leon (?) ... und ein vorbereitetes handschuhfach? und überhaupt ...
lg.
roman

Liontamer

Reaktionen
0
@Roman Du sagst, das Radio brauch nicht freigeschaltet zu werden. Heißt das, ich kann an mein Radio einen Wechsler anschließen, und das funktioniert?? (ich meine den original Wechsler)
Ich habe schon davon gehört, daß es da eine Freischaltung gibt.
Aber du sitzt ja direkt an der Quelle, da mußt du das ja wissen!

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
>Du sagst, das Radio brauch nicht freigeschaltet zu werden.

richtig.

>Heißt das, ich kann an mein Radio einen Wechsler
>anschließen,

wenn du den wechsler mit einem geeigneten kabel mit dem radio verbindest: ja.

>und das funktioniert?? (ich meine den original Wechsler)

s.o.

lg.
roman

seeyou20VT

Reaktionen
0
@roman: ja, habe eine Wechslervorbereitung im handschuhfach. Das mit dem Kabel kriege ich schon irgendwie hin (auf www.redleon.de gibts ja auch nen Schaltplan fürs AURA mit den Pin-Belegungen). Sicher gibts von Seat auch den Stecker fürs Aura als Ersatzteil. Zur Not schneide ich das Kabel durch und verbinde es mit den Kabeln des Ibiza-Wechslers.

wenn ich's geschafft habe, poste ich es mal durch.

so long
seeyou20VT

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
>ja, habe eine Wechslervorbereitung im handschuhfach.

woran hast du das denn erkannt??

>Sicher gibts von Seat auch den Stecker fürs Aura als
>Ersatzteil. Zur Not schneide ich das Kabel durch und
>verbinde es mit den Kabeln des Ibiza-Wechslers.

... und machst damit den wechsler 1. praktisch unverkäuflich (oder würdest du sowas dann noch kaufen?), und 2. wird dann ein evtl. umbau irgendwann mal in ein anderes auto nicht gerade einfacher. wie wäre es vielleicht doch die - schätze mal - 25€ für ein kabel zu riskieren?

lg.
roman

seeyou20VT

Reaktionen
0
@roman:
Sicher, du hast recht. Das mit den Kabeln durchschneiden und wieder zusammenbasteln war auch nur so ein erster Einfall. Dass ich eine Wechslervorberitung im Handschuhfach habe erkenne ich daran, dass ich 1. Modelljahr 2002 fahre und 2. ein extra graues Fach auf der rechten Seite des Handschuhfachs habe. Außerdem: noch habe ich den Wechsler gar nicht, kann aber einen gebrauchten Original Seat-Ibiza-Wechsler günstig bekommen. Jetzt, da ich weiß, dass man ihn anschließen kann, werde ich das Teil auch kaufen.

Bis dann
seeyou20VT

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
>Dass ich eine Wechslervorberitung im Handschuhfach habe
>erkenne ich daran, dass ich 1. Modelljahr 2002 fahre und
>2. ein extra graues Fach auf der rechten Seite des
>Handschuhfachs habe.

d.h. du hast so ein art kleines "herausnehmbares" fach im handschuhfach drin? und außerdem eine u-förmige (sehr "breites" u) blende in verkleidungsfarbe ganz vorne/oben drauf? dann guck' doch auch mal nach, ob da hinten nicht auch ein kabel liegt :)

lg.
roman

seeyou20VT

Reaktionen
0
Ok. werde ich morgen mal machen und den Einsatz im Handschuhfach mal rausholen und nach dem Kabel sehen.

Danke für die Tips.
Bis dann

seeyou20VT

Thema:

Seat Ibiza CD-Wechsler an AURA???

Seat Ibiza CD-Wechsler an AURA??? - Ähnliche Themen

• Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit

Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit: Moin! Ich habe mir gestern einen Seat Leon mit Virtual Cockpit gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Gegensatz zur Probefahrt...
  • Seat Leon ST - Bluetoothprobelm

Seat Leon ST - Bluetoothprobelm: Hallo ihr lieben, ich bin fast am verzweifeln... Und zwar: ich habe gestern mein neuen Leon ST Xcellence bekommen und voller Vorfreuden mein...
  • Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?

Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Seat Leon ST FR. Das extra Soundpaket kostet mich ca. 400€ extra und war nach den Probefahrten...
  • seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt

seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade - Ähnliche Themen

• Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit

Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit: Moin! Ich habe mir gestern einen Seat Leon mit Virtual Cockpit gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Gegensatz zur Probefahrt...
  • Seat Leon ST - Bluetoothprobelm

Seat Leon ST - Bluetoothprobelm: Hallo ihr lieben, ich bin fast am verzweifeln... Und zwar: ich habe gestern mein neuen Leon ST Xcellence bekommen und voller Vorfreuden mein...
  • Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?

Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Seat Leon ST FR. Das extra Soundpaket kostet mich ca. 400€ extra und war nach den Probefahrten...
  • seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt

seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...