Seat-händler Raum Bochum

Diskutiere Seat-händler Raum Bochum im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hi, in und um firstBochum herum sind 7 Seat-Händler. Welchen kann man empfehlen? Hat jemand Erfahrungsberichte? Gruß Georg.

Georgcla

Reaktionen
0
Hi, in und um
Bochum herum sind 7 Seat-Händler. Welchen kann man empfehlen? Hat jemand Erfahrungsberichte?
Gruß Georg.

08.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat-händler Raum Bochum . Dort wird jeder fündig!

Kossi

Reaktionen
0
Noch ein Bochumer. :D
Tach auch!

Also ich kann nur meine Erfahrungen mit Menge Automobile weitergeben.
Klick mich!

Hat ausser einem Freiplatz zwar keine Ausstellung aber mit der Werkstatt hatte ich nie Probleme.

Gruß
Andi

Georgcla

Reaktionen
0
Seathändler in Bochum

Hi, Grüß Dich. Hast Du auch einen Holländer? Ich suche verzweifelt nach den Handbüchern. Bordbuch hab`ich als PDF aus dem Forum bekommen. Jetzt suche ich noch die Anleitung für das Aura. Hast Du einen Tip?
Gruß Georg, (aus Harpen).

Franky

Reaktionen
0
Hallo Bochumer,

ich kann mich dem Andi nur anschließen, mein Wagen geht auch regelmäßig zu Menge in Bochum. Bisher bin ich sehr zufrieden. Ein kleines Unternehmen ohne viel Aufhebens und Verkaufsfläche, aber die Werkstatt scheint ok zu sein und der für die Teilebestellung zuständige Herr Klein ist sehr nett und äußerst bemüht.
Bisher kann ich Menge also nur empfehlen. Dringend abraten kann ich Dir von Marsani in Hattingen, da habe ich vieles schlechtes gehört und meine Ex-Freundin hat da mal nen Wagen gekauft und da gab es nur Theater.
Hoffe man sieht sich mal.
Gruß
Frank

Georgcla

Reaktionen
0
Na gut, dann also nächste Woche zu Menge. Werde berichten,
Gruß Georg. Man sieht sich vielleicht. Fahre einen schwarzen TDI FR.

Franky

Reaktionen
0
Hab auf der Königsalle schon öfter einen gesehen, in der Nähe vom Schauspielhaus, vielleicht warst Du das ja?

Kossi

Reaktionen
0
RE: Seathändler in Bochum

Original von Georgcla
Hi, Grüß Dich. Hast Du auch einen Holländer? Ich suche verzweifelt nach den Handbüchern.
Si, hab meinen von Jütten & Koolen.
Sämtlich Bücher kannst du problemlos bei denen bestellen.

Du bist aus Harpen?
Schön, da bin ich aufgewachsen... :)

Original von Franky
Dringend abraten kann ich Dir von Marsani in Hattingen...
Da möchte ich dann Frank beipflichten! :D

Gruß
Andi (jetzt Weitmar)

Georgcla

Reaktionen
0

Hi Andi, wo ist denn Jütten & Koolen?? Ich habe meinen FR aus Aachen, Kramer, empfehlenswert. Wie ist das mit dem Einfahren? Habe jetzt 1100 km weg. Muß man bei 1500 km zur Inspektion? Früher...war das ja so.
Gruß Georg.

Kossi

Reaktionen
0

Original von Georgcla
Hi Andi, wo ist denn Jütten & Koolen??
Jütten & Koolen hat den Hauptsitz in Heinsberg. *klick*
Kann auch hier nur positiv berichten.

Wie ist das mit dem Einfahren? Habe jetzt 1100 km weg. Muß man bei 1500 km zur Inspektion? Früher...war das ja so.
Also die Einfahrphase sollte bei der km-Leistung beendet sein.
Bei 1.500km steht zumindest ein Ölwechsel an. Steht aber auch im Service-Heft.

Franky

Reaktionen
0
Also der TDI muss da noch nicht zum Ölwechsel !

Zumindest soweit ich weiß, ich hatte meinen ersten regulären Service erst bei 15.000 km
Ist vielleicht beim Benziner anders das weiß ich nicht.

Oder vielleicht nur ne Null vergessen?

gruß
Franky

Ährwin

Reaktionen
0
auchmalindieBochumFraktioneinschalten :D

Die 1. Insp. ist entweder nach 12 Monaten oder 15.000km fällig ( egal ob Diesel oder Benziner )

Man kann aber nach der Einlaufphase ( ca. 1000-1500km) einen Ölwechsel machen. Obs was bringt, steht in den Sternen, da die Motoren ja "leer" schon einige km auf dem Buckel haben :rolleyes:

Kossi

Reaktionen
0
Richtig, so meinte ich das, Ährwin. :D

Das der 1.500er Ölwechsel im Heft steht, war ne Fehlinfo von mir. :rolleyes:
Es wird einem nur von manchen Leuten dazu geraten.
Ob man's jetzt macht oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Franky

Reaktionen
0
Hatte gestern auch extra noch in mein Serviceheft geguckt weil ich nichts falsches posten wollte, hat mich aber bestätigt, 15.000 km oder 1 Jahr.

Ich hab den 1500km Ölwechsel nicht gemacht, wurde mir von dem Seat-Haus auch nicht nahegelegt, die sagten ich solle nach 15.000km kommen.

Übrigens, wenn Du wirklich zu Menge fährst, guck Dir mal den blauen Ibiza an den die da verkaufen, finde der ist schön aufgemacht.

Gruß
Frank

Kossi

Reaktionen
0
Original von Franky1975
Hatte gestern auch extra noch in mein Serviceheft geguckt weil ich nichts falsches posten wollte, hat mich aber bestätigt, 15.000 km oder 1 Jahr.
Hätte ich auch mal besser geguckt... :rolleyes:

Ich hab den 1500km Ölwechsel nicht gemacht, wurde mir von dem Seat-Haus auch nicht nahegelegt, die sagten ich solle nach 15.000km kommen.
Ich hab auch erst nach 15tkm den Wechsel vorgenommen. Alles andere war in meinen Augen Geldmacherei. Überall wird einem bestätigt, dass die Toleranzen in der Fertigung mitlerweile so eng sind, dass es kaum noch zu schadhaftem Abrieb kommt.

Übrigens, wenn Du wirklich zu Menge fährst, guck Dir mal den blauen Ibiza an den die da verkaufen, finde der ist schön aufgemacht.
Ja, stimmt. Hab den Wagen auch gesehen, als ich letzte Woche wegen BO-Total in der Nähe geparkt habe.

Andi

Franky

Reaktionen
0
Na dann sind wir uns ja Einig !! :D

Und die goldenen Felgen passen da sogar zu (normalerweise finde ich sowas nciht schön)

Leon-Lars

Leon-Lars

Reaktionen
0
Hi Ihr Bochumer

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit F&S in Bochum-Gerthe oder Ortmann am MediaMarkt bzw. der Novo sammeln können?

Bassleiche

Reaktionen
0
Lass ja die FInger von F&S.. ganz üble Erfahrungen mit gemacht. Schon öfters bei / mit denen Probleme gehabt. Wollen mir n neuen Motor verkaufen (200€ Turbo selbst bezahlt und eingebaut vs. 5000€ Motor... ohne Einbau versteht sich!) weil mein Turbo kaputt ist. Blinkerelais kosten schnell mal das doppelte wenn mans selbst ersetzen will usw usf.

Fahre da n großen Bogen drum herum.

Gute Erfahrungen hab ich mit denen gemacht: http://menge.seat.de/
Sind echt nett...jedenfalls zu mir :)

Grüße,
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9

Das musst du vorher beweisen bevor du sowas in den Raum stellst. Halte dich bitte mit solchen Titeln zurück und bleib sachlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Danke für dein Verständniss. Ich nehme das Zitat auch wieder raus. ;)

Thema:

Seat-händler Raum Bochum

Seat-händler Raum Bochum - Ähnliche Themen

• Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?

Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?: Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen und ordentlichen SEAT-Händler für bzw. im Raum Münster (NRW)? Es gibt wohl welche in dem...
  • [45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen

[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen: Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...
  • [47xxx] Seat Händler gesucht.

[47xxx] Seat Händler gesucht.: Ich suche einen guten Seat Händer in Duisburg und Umgebung
  • [44xxx] SEAT-Händler im Großraum Dortmund

[44xxx] SEAT-Händler im Großraum Dortmund: Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit einem Händler in Dortmund gemacht? z.B. mit Lecki oder so? Ich würde mit den bereits geposteten Mängeln gerne...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!

[45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!: Der Händler hat mir auch einen EU-Import Löwen (TopSport) für ca. 19.500€ angeboten. Habe ich Vorteile, wenn ich mir den Wagen vom Hädler hohle...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?! - Ähnliche Themen

• Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?

Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?: Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen und ordentlichen SEAT-Händler für bzw. im Raum Münster (NRW)? Es gibt wohl welche in dem...
  • [45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen

[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen: Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...
  • [47xxx] Seat Händler gesucht.

[47xxx] Seat Händler gesucht.: Ich suche einen guten Seat Händer in Duisburg und Umgebung
  • [44xxx] SEAT-Händler im Großraum Dortmund

[44xxx] SEAT-Händler im Großraum Dortmund: Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit einem Händler in Dortmund gemacht? z.B. mit Lecki oder so? Ich würde mit den bereits geposteten Mängeln gerne...
  • [45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!

[45xxx Essen] Seat-Händler Austinat in Essen?!: Der Händler hat mir auch einen EU-Import Löwen (TopSport) für ca. 19.500€ angeboten. Habe ich Vorteile, wenn ich mir den Wagen vom Hädler hohle...