SEAT Finanzierungsservice. Unklarheit bei Nachmeldung von Vorversicherung

Diskutiere SEAT Finanzierungsservice. Unklarheit bei Nachmeldung von Vorversicherung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Leute, Samstag gabs Post seitens SEAT-Bank. Die brauchen noch ein paar Daten von meiner Vorversicherung. Unter...
Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Moin Leute,

Samstag gabs Post seitens SEAT-Bank.

Die brauchen noch ein paar Daten von meiner Vorversicherung.

Unter: https://www.seatbank.de/de/home/wir_ueber_uns/allgemeines/kontakt/formulare-versicherung-neubestand/nachmeldung-kfz-pk.html

soll ich diese Daten übermitteln.

Soweit ja kein Problem...jedoch bin ich mir bei folgenden Sachen nicht sicher, was ich machen soll:

°Sie als Versicherungsnehmer sind Eigentümer des Schadenfreiheitsrabattes.
°Folgende unten aufgeführte abweichende Person ist Eigentümer des Schadenfreiheitsrabattes und leiht Ihnen diesen. Bitte beachten Sie dazu den unten aufgeführten HINWEIS 1.

-------- HINWEIS
1: Ein Verleihen des Schadenfreiheitsrabattes ist nur möglich bei

PrämieLight bzw. PrämieLight Plus im Rahmen eines Finanzierungs- oder Leasingvertrages.
einer Kraftfahrtversicherung, bei welcher der Versicherungsnehmer eine juristische Person/Firma ist.

°Folgende unten aufgeführte abweichende Person ist Eigentümer des Schadenfreiheitsrabattes und überträgt Ihnen diesen endgültig. Bitte beachten Sie dazu den unten aufgeführten HINWEIS 2.

-------- HINWEIS 2: Eine endgültige und unwiderrufliche Rabattübertragung ist nur in folgenden Fällen und dem unten aufgeführten PDF-Formular möglich:

bei Ehegatten
bei Eltern und deren Kindern
bei in häuslicher Gemeinschaft lebenden nichtehelichen Lebenspartnern, Geschwistern, Großeltern/Enkeln, Schwiegereltern/Schwiegerkindern
bei Übertragung von einer Firma/juristischen Person auf eine Privatperson
Der Schadenfreiheitsrabatt kann maximal in der Höhe angerechnet werden, den Sie sich seit Führerscheinerwerb selbst hätten erfahren können!

Eines davon muss ich ankreuzen....bei meinem alten Auto lief die Versicherung über meine Mutter und ich war mit dem FR bei 35%....wenn ich mir jetzt die Schandesfreien Jahre "leihe", erfahre ich mir die folgenden 4 Jahre dann ja alleine...ich selbst fahre seit ich 17 Jahre alt bin unfallfrei...jetzt bin ich 23 Jahre. Sind ja dann 6 Jahre die ich gefahren bin. Aber dann habe ich ja nach 4 Jahren keinen Anspruch auf die die vergangenen 6 Jahre bei der Versicherung meiner Mutter, richtig? Lediglich erst dann wenn Sie mir die Schadensfreien Jahre überschreibt? Dann fehlen Ihr ja 6 Jahre und ich bekomme die Gutgeschrieben, richtig?

23.06.2014

Anzeige

Gast

bastion

Reaktionen
32
Schonmal die Telefonhotline vom Seat Versicherungsservice angerufen? Die können da einen meist sehr schnell helfen.
Ist auf der Webseite im Impressum zu finden.

der_Bär

Gast
So wie ich das verstehe, scheidet das "Verleihen" ja grundsätzlich aus, weil Deine Mutter keine "juristische", sondern eine "natürliche" Person ist - oder gelten beide genannte Bedingungen alternativ? - Also kann der Rabatt nur auf Dich übertragen werden und das zwar endgültig, ein "zurück" an Deine Mutter scheidet aus. Und übertragen kann der Rabatt nur in der Höhe wie Du ihn selbst hättest erfahren können, also max 6 Jahre (23-17) - oder anders gesagt, Du wirst in SF6 = 55% eingeordnet - 35% Prämie sind aber ungefähr SF15 - 15 Jahre schadenfrei (!). Diesen Nachlass kannst Du nicht erreichen bei der Übertragung.

Thema:

SEAT Finanzierungsservice. Unklarheit bei Nachmeldung von Vorversicherung

SEAT Finanzierungsservice. Unklarheit bei Nachmeldung von Vorversicherung - Ähnliche Themen

• [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

[ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen - Ähnliche Themen

• [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

[ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...