Seat Fabian

Diskutiere Seat Fabian im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Da ist ein neuer Seat in firstPlanung der Seat Fabian habe leider noch keiner Bilder gesehen. Wenn jemand was weiss kann er es hier posten

Marcocool

Reaktionen
0
Da ist ein neuer Seat in
Planung der Seat Fabian habe leider noch keiner Bilder gesehen. Wenn jemand was weiss kann er es hier posten

08.03.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Fabian . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Klingt schon sehr nach Skoda Fabia.... ;)

ernie

Marcocool

Reaktionen
0
Hab ich auch erst gedacht aber die Neue Fertigungsstrasse wird für den Golf 5 , Audi A3 neu und seat Fabian die Teile liefern ich habe nochmal nachgefragt Aber ich denke der Name wird sich noch ändern weil er erst 2004-2005 das Licht der Welt erblicken wird

DoppelteGlasur

Reaktionen
0
vielleicht is es ja der Tango:very_happy: :very_happy:

Matthias H.

Reaktionen
8
Warum sollten die dem Tango einen so bescheuerten Namen geben? Fabian nennt man seine Kinder, aber doch kein Auto! Das klingt doch total bekloppt... ???

Und ich kann mir auch nicht im geringsten vorstellen was das sein könnte? Hat jemand mehr Infos? Alles andere was man nun hier von sich lassen könnte wäre doch nur Spekulation...

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn der "Fabian" (nennen wir ihn mal so) Gleichteile von Golf V und A3 übernimmt, könnte hier ja der Nachfolger des Leon gemeint sein. Allerdings glaube ich kaum, daß der Leon einen neuen Namen bekommt. Ist wohl mehr ein Arbeitstittel.....

ernie

Marcocool

Reaktionen
0
Ich glaube auch das es ein Arbeitstittel ist ich habe aber heute mit den Ohren gewackelt als ich das gehört habe. Bin gespannt ob ich mal Bilder oder so sehe

Matthias H.

Reaktionen
8
Hat es nicht mal Computerbilder von einem möglichen neuen Leon hier im Forum gegeben? Ich werde mal suchen...

Soweit ich mich erinnern kann gab es da auch die Überlegungen dem Leon einen neuen Namen zu geben. So unsinnig wir die Idee auch finden mögen...

sugarman

Reaktionen
0
Original von Matthias H.
Warum sollten die dem Tango einen so bescheuerten Namen geben? Fabian nennt man seine Kinder, aber doch kein Auto! Das klingt doch total bekloppt... ???
*g* leon ist auch einer der beliebtesten kindernamen in deutschland, falls du dich noch an den thread vor kurzem erinnern kannst ;)

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ein neuer Seat wird definitiv nicht Fabian heißen! Alle Modelle von Seat trugen bisher Namen von spanischen Städten. Und ich gehe einfach mal davon aus, daß das auch in Zukunft so bleiben wird. Und eine spanische Stadt namens Fabian wäre mir neu.... :D

BTW, Leon ist ebenfalls eine Stadt in Nordspanien und bedeutet nur zufällig eben auch "Löwe".

ernie

Matthias H.

Reaktionen
8
Hmmm... ich wäre mir da nicht so sicher dass es keine spanische Stadt mit dem Namen "Fabian" gibt... aber ich find den Namen einfach nur bescheuert, genauso wie die Idee dem Leon-Nachfolger einen anderen Namen zu geben...

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Original von ernie
Ein neuer Seat wird definitiv nicht Fabian heißen! Alle Modelle von Seat trugen bisher Namen von spanischen Städten. Und ich gehe einfach mal davon aus, daß das auch in Zukunft so bleiben wird. Und eine spanische Stadt namens Fabian wäre mir neu.... :D

BTW, Leon ist ebenfalls eine Stadt in Nordspanien und bedeutet nur zufällig eben auch "Löwe".

ernie
spanische städte. stimmt nicht. alhambra ist ein bauwerk, arosa eine meeresbucht.
übrigens, die stadt leon heißt leon weil: kommt von (römischer) legion.
das mit "fabian" halte ich für ein gerücht, hört sich nach mies recherchierte journalisten-kac** an, oder sonstwas ;-)

lg.
roman

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@roman

Okay, stimmt! Auf Arosa und Alhambra trifft es nicht ganz zu....
Alhambra ist eine Festung bei Granada, und Arosa eine Küstenregion.
Alles in allem haben aber alle Modelle Namen, die irgendwie mit dem Land Spanien, und dessen Städten, Landschaften oder Bauwerken zu tun haben.
Und, mir jedenfalls, ist nichts dieser Art bekannt, was Fabian heißt. Eines Besseren lasse ich mich natürlich gerne belehren.

ernie

Marcocool

Reaktionen
0
@@roman
hört sich nach mies recherchierte journalisten-kac** an, oder sonstwas ;-)
sorry das ist es definitiv nicht . Ich habe mich mit einem Entwicklung-Ing. unterhalten es ging um eine neu Produktionsstrasse für bestimmte Teile für die Fahrzeuge Golf5, A3 neu und diesem Seat. Von ihm habe ich diesen Namen

Bergziege

Reaktionen
0
Gab es nicht schon mal die Planung den Audi A2 in das Seat Sortiment zu übernehmen? Kann doch sein, daß der dann Fabian heißt :rolleyes:

Marcocool

Reaktionen
0
Ja das gab es tatsächlich ich hoffe aber DAS war ein Gerücht:vomit:

Cooper

Reaktionen
0
Original von ernie
Wenn der "Fabian" (nennen wir ihn mal so) Gleichteile von Golf V und A3 übernimmt, könnte hier ja der Nachfolger des Leon gemeint sein. Allerdings glaube ich kaum, daß der Leon einen neuen Namen bekommt. Ist wohl mehr ein Arbeitstittel.....

ernie
Das glaube ich auch. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das Erscheinungsdatum für den Leon-Nachfolger Ende2004 Anfang 2005 sein soll.
Das passt ja.

Juergen

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@marcocool
...auch Entwicklungsingenieure reden manchmal dummes Zeugs.....ich sprech' da aus eigener Erfahrung ;)

Ist ja vielleicht nur eine interne Bez.
Klingt jedenfalls nicht gerade sehr spanisch...

Jürgen

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Außerdem dürfte da Skoda wohl was gegen haben....

ernie

Matthias H.

Reaktionen
8
Original von Bergziege
Gab es nicht schon mal die Planung den Audi A2 in das Seat Sortiment zu übernehmen? Kann doch sein, daß der dann Fabian heißt :rolleyes:
Das Gerücht gab es in der Tat... was ich gehört habe war dass Audi den A2 einstellen will und der in ähnlicher Form (bloss ohne Alu) dann von Seat gebaut werden soll... man ist in Ingolstadt nicht mit den Verkaufszahlen des A2 zufrieden und will erstmal abwarten wie sich die Modellpflege jetzt auf die Verkaufszahlen auswirkt...

Thema:

Seat Fabian

Seat Fabian - Ähnliche Themen

• SEAT Tarraco

SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Mii

Seat Mii: Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist...
  • Seat Mii - Ähnliche Themen

• SEAT Tarraco

SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Mii

Seat Mii: Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist...