Seat Connect gestört

Diskutiere Seat Connect gestört im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hat auch keine gesagt, firstdass das für das Synchronisieren des Navis auch funktioniert :D
funfugu

funfugu

Reaktionen
41
Nachdem der Alpen heute noch nicht online war, habe die Batterie abgeklemmt und bin danach ein paar km gefahren. Nun ist er wieder online und synchronisiert sich auch wieder mit der App.

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta und CU111

Tom99

Reaktionen
1
Gibt es denn jmd bei dem das synchronisieren der Favoriten funktioniert?
Batterie abklemmen hat bei mir für Kessy super geholfen. Connect hatte von Anfang an gut funktioniert bis auf o.g. synchronisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta

toctoc

Reaktionen
3
Routen Import geht scheinbar nur für Fahrzeuge nach Proddatum 25.11 + möglicherweise :D

"

Die Route kann nicht über das SEAT Portal oder die App in das Radio des Fahrzeugs importiert werden.​

Diese Funktion ist nur in Fahrzeugen verfügbar, deren Produktionsdatum nach dem 25. November 2020 liegt und aufgrund der PR-Konfiguration des Fahrzeugs möglicherweise über diese Funktion verfügen.
"

Mein MJ21 ist z.b

Auslieferungsdatum: 19.01.2021
Produktionsdatum: 28.11.2020

und kann es ebenfalls nicht, dem fall kein möglicherweise option drin.

Zuletzt bearbeitet:

Tom99

Reaktionen
1
Meins wurde 2 Wochen vorher produziert. Das wäre sehr ärgerlich.
Beim Synchronisieren wird in der App ca. 1 min dies angezeigt
20210126_224444.jpg
Und danach kommt diese Fehlermeldung
20210126_224504.jpg

deStef

deStef

Reaktionen
175
Die ersten rund 1,5 Wochen, lief Seat Connect bei mir problemlos. Aber jetzt streikt es auch bei mir. Ich wollte heute morgen wieder die Standheizung an machen. Ging aber nicht.

Anhänge

Mallorcariders2

Mallorcariders2

Reaktionen
2
Moin, ich hatte gestern meine Abfahrtzeit in der App eingestellt. Heute morgen hat es geheizt. Verbindung funktioniert. Einfach erneut probieren. 😉

deStef

deStef

Reaktionen
175
Heute morgen hatte ich auch keine Probleme mit der Verbindung. Einmal die Klimatisierung starten hat gereicht. Kam gleich der grüne Balken oben, von wegen Auto wird klimatisiert.

zb61

Reaktionen
51
Denken Sie, dass Connect für Sie einen echten Wert hat? Ich sehe keinen Sinn darin, dafür zu bezahlen, es gibt keinen wirklichen Mehrwert für mich.

deStef

deStef

Reaktionen
175
Es besteht ein Mehrwert. Aber ob dieser 130€ im Jahr wert ist, wage ich zu bezweifeln. Sehr viel kann man mit der App jedenfalls nicht machen. Standheizung an werfen, Heizzeiten programmieren, was beides nur bei einem e-Hybrid oder Verbrenner mit Standheizung zutrifft, oder Verbrauchswerte abrufen, Fahrzeug ver/entrigeln, Auto blinken und Hupen lassen und Fahrzeugstandort auf Landkarte anzeigen lassen. Sind schon einige nette Features. ABer 130€ im Jahr wert? Für 50€ im Jahr würde ich noch sagen, ok. Aber bei 130€ bin ich echt am überlegen, ob ich nach dem Probejahr verlängere.

david84

david84

Reaktionen
43
Es besteht ein Mehrwert. Aber ob dieser 130€ im Jahr wert ist, wage ich zu bezweifeln. Sehr viel kann man mit der App jedenfalls nicht machen. Standheizung an werfen, Heizzeiten programmieren, was beides nur bei einem e-Hybrid oder Verbrenner mit Standheizung zutrifft, oder Verbrauchswerte abrufen, Fahrzeug ver/entrigeln, Auto blinken und Hupen lassen und Fahrzeugstandort auf Landkarte anzeigen lassen. Sind schon einige nette Features. ABer 130€ im Jahr wert? Für 50€ im Jahr würde ich noch sagen, ok. Aber bei 130€ bin ich echt am überlegen, ob ich nach dem Probejahr verlängere.
Dazu kommt noch kartenupdat, live traffic, tankstellenpreise usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: deStef
somm

somm

Reaktionen
126
Kartenupdate alleine hat früher 150-180€ gekostet nur für den reinen connect Dienst wäre es zu teuer

Wassermann

Reaktionen
4
Und gerade live traffic ist für mich unverzichtbar, da ich kein google maps nutzen möchte...

audijan

audijan

Reaktionen
91
Mir wäre es den Preis auch allein für den Online-Traffic wert. :) Und wenn dann noch Karten-Updates und der Rest dabei ist, erst recht.

Solid

Solid

Reaktionen
51
Was ich mich frage wenn man nach dem ersten Jahr connect nur das kostenlose Basis Paket nutzt ob dann garkein traffic mehr bekommt.

powergamer

Reaktionen
29
Das frage ich mich auch. Kann ja nicht sein, dass man TMC abschafft und für Online Traffic Daten zur Kasse gebeten wird. Wenn das so kommen sollte, war es definitiv mein letztes VAG Fahrzeug.

zb61

Reaktionen
51
Wie erhält das Auto Live-Verkehrsinformationen? Von anderen VAG-Autos auf der Straße?

Thema:

Seat Connect gestört

Seat Connect gestört - Ähnliche Themen

• Seat Connect - Datenpakete

Seat Connect - Datenpakete: Hi, ich habe eben in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man für Seat Connect Datenpakete kaufen kann. Für welche Dienste werden denn...
  • Online-Zielimport - Seat Connect

Online-Zielimport - Seat Connect: Hallo Zusammen, Seat Connect hat ja einige interessante und gute Features (ich habe noch nicht alle davon aktiviert e.g. öffnen/schließen des...
  • Repräsentative Umfrage Seat

Repräsentative Umfrage Seat: Hallo miteinander, Ich wurde von Seat ausgewählt an einer Repräsentativen Umfrage teilzunehmen. Der Inhalt beschäftigt sich hauptsächlich mit dem...
  • Seat Leon Hybrid

Seat Leon Hybrid: Hallo, ich habe seit kurzem den Leon Hybrid. Kann mir jemand sagen, wie ich den Tageskilometer auf Null stelle, z. B. nach dem tanken. danke...
  • Seat Leon ST 4Drive

Seat Leon ST 4Drive: Hallo zusammen, Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es um die Allrad Variante des Leon 4 ST Skoda und VW haben die entsprechenden Varianten...