Seat Connect gestört

Diskutiere Seat Connect gestört im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei den gängigen Händlern bekommst Du auch Wireless Android Auto Adapter, könnte firstja eine möglich Lösung sein. Ansonsten läuft das Android...
skotti

skotti

Reaktionen
37
Bei den gängigen Händlern bekommst Du auch Wireless Android Auto Adapter, könnte
ja eine möglich Lösung sein. Ansonsten läuft das Android eben über USB Kabel. Bei meinem Iphone klappt das Wireless mittlerweile, ging aber zuerst auch nicht. Erst nachdem ich es mit der OBDAPP freigeschaltet habe läuft es.
Gruß
McKott

tombond

Reaktionen
0
Moin,

schon mal nach der Anleitung ... vorgegangen. Schau mal auf "Erstelle deine Seat ID" und dort dann "Schritt für Schritt Anleitung".

Gruß
McKott
Genau das habe ich versucht aber da die Weltkugel nie weiß wird habe ich vermutlich auch nie eine Internetverbindung und kann mich entsprechend nicht anmelden.

Inzwischen habe ich sogar noch eine Frage: Gibt es den Seat Leon nach 05/2020 nun eigentlich mit zwei verschiedenen Infotainment Versionen und unterschiedlichen Funktionsumfängen? Meines hat aktuell die Version 1672 und kann kein Android Auto Wireless, man liest aber von Leuten die eine Version 17xx haben und bei denen Android Auto Wireless geht. Ist das nur eine Frage des SW Updates oder gab es tatsächlich schon im ersten Jahr ein HW Update, das man dafür haben muss?

skotti

skotti

Reaktionen
37
Du hast wie ich die Version 1672, bei der gibt es bisher keine Android Auto Wireless Funktion. Bei den aktuelleren Versionen geht auch Android Auto Wireless, bei uns bisher nicht.

skotti

skotti

Reaktionen
37
Hast Du auch den Punkt 9 der Anleitung kontrolliert?

1633614499637.png

skotti

skotti

Reaktionen
37
Wenn Du alles korrekt ausgeführt hast und auch die Sicherung Nr.19 schon mal abgezogen hast, ohne das gewünschte Ergebnis, kannst Du nur noch mal die Batterie für 5 Minuten abklemmen und hoffen das es danach geht. Ansonsten musst Du wohl zu deinem Händler fahren, sollen die das Checken.

tombond

Reaktionen
0
Wenn Du alles korrekt ausgeführt hast und auch die Sicherung Nr.19 schon mal abgezogen hast, ohne das gewünschte Ergebnis, kannst Du nur noch mal die Batterie für 5 Minuten abklemmen und hoffen das es danach geht. Ansonsten musst Du wohl zu deinem Händler fahren, sollen die das Checken.
Heute Morgen hat es endlich geklappt, keine Ahnung wieso. Die Weltkugel wurde weiß und nach mehreren Versuchen konnte ich mich endlich in meinen Account einloggen. Was nun allerdings nicht geht ist der App Store. Dieser zeigt mir eine Meldung über irgendwelche Updates und sonst nichts. Ein Update wurde mir aber bisher noch nicht gemeldet. Evtl dauert das einfach ein bisschen.

skotti

skotti

Reaktionen
37
Das kann schon etwas dauern. Es ist aber auch wirklich nicht allzuviel im App Store. Da kannst Du nur Internet Flat kaufen. So etwas wie Alexa, gibt es erst in der 18** Version, nicht in unserer 1672. Aber ich bin trotzdem von dem Auto begeistert.

Solid

Solid

Reaktionen
80
Alexa gibt es auch in den 17.. Versionen.

tombond

Reaktionen
0
Das kann schon etwas dauern. Es ist aber auch wirklich nicht allzuviel im App Store. Da kannst Du nur Internet Flat kaufen. So etwas wie Alexa, gibt es erst in der 18** Version, nicht in unserer 1672. Aber ich bin trotzdem von dem Auto begeistert.
Ich hab das Auto erst seit Mittwoch und bin zumindest was das Fahrverhalten angeht wirklich begeistert. Der Abstandstempomat ist ne tolle Sache, das DSG fühlt sich toll an, das Ambient Light ist ne nette Spielerei und und und. Allerdings muss ich sagen, dass das fehlende Android Auto Wireless und die Probleme die ich bisher mit der SW hatte ein kleines Haar in der Suppe sind. Natürlich ist das im Vergleich zum Gesamtpaket winzig aber so ist der Mensch eben. Er gibt viel Geld für etwas aus, freut sich darauf und ist dann entsprechend enttäuscht, wenn eine Funktion wie Android Auto, auf die ich wirklich Wert gelegt habe, nicht funktioniert.

J. BIEBER

J. BIEBER

Reaktionen
22
Allso ich jetzt mit meinen sechs Wochen.......Globus ist durchgehend weiss......Android Auto und Alexa laufen beide....Mein Handy schaltet direkt beim Einsteigen schon quasi das Android an.......Auf Tastendruck habe ich direkt ein Bild .....Mischung aus Google Maps und Google Earth....Whatsapp Spracheingabe..... so naja.
Alle andren Klamotten die nicht funzten arbeiten jetzt störungsfrei seit "Sicherung 19". Einzigste was immer noch nicht geht ist das senden eines Naviziels von der App zum Auto.
Software ist die 1803

Horax

Horax

Reaktionen
121
Bei mir war bei Abholung aus der Autostadt der Globus grau „dann haben wir hier in der Abholhalle kein Internet“ sagt der ziemlich unwissende Mann, der mir das Auto erklären sollte.
Die Kugel blieb natürlich auch grau als ich nach Hause gefahren bin. Sicherung 19 hat dann zuhause das Problem gelöst.
Vielen Dank an den Tippgeber hier im Forum 👍🏻😃.
Mein Cupra e-Hybrid hat übrigens die 1804 drauf.

CU111

CU111

Reaktionen
1.122
Das die Connect-Dienste, abseits der Software im Fahrzeug, immer wieder mal ausfällt, ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. Software ist leider noch immer keine Domäne im Konzern.

Horax

Horax

Reaktionen
121
Ich bin da bestimmt kein Fachmann, aber das war es höchst wahrscheinlich nicht.
Wie bei vielen hier brauchte die Internetverbindung bzw. der Softwareteil der dafür zuständig ist, wohl eine Art Reset. Danach kann die Verbindung aufgebaut werden.
Das Problem ist, dass man dieses Reset des entsprechenden Moduls (oder Softwareteils) nicht mit einem Reset des Infotainment auslösen kann sondern die Sicherung ziehen muss.

Horax

Horax

Reaktionen
121
Heute morgen war’s schon wieder grau 🙈, also kein Internet. Schade… ich dachte das ziehen der Sicherung würde länger eine Verbindung ermöglichen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: andre-obst

FgtH

Reaktionen
0
Ich kann nicht sagen welche der Maßnahmen (Sicherung #19; Hauptnutzer löschen und neu anlegen; ...) letztlich geholfen hat, seit gut 6 Wochen klappt die Verbindung sehr gut.
Auffällig ist jedoch, dass die Weltkugel grau bleibt, wenn der Wagen eine gewisse Zeit (gefühlt > 24h) keine Verbindung aufbauen kann (weil er zB in einer Tiefgarage stand). Erst nach einiger Zeit "draußen" und einem erneuten Start klappt die Verbindung wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Horax

Horax

Reaktionen
121
Jaaa… bei mir ist seit gestern nachmittag auch wieder eine Verbindung da. Schauen wir mal ob es so bleibt. Man weiß ja auch nie ob es wirklich am Auto oder am Netz oder am Server liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: andre-obst
goonzo

goonzo

Reaktionen
2
Ich kann nicht sagen welche der Maßnahmen (Sicherung #19; Hauptnutzer löschen und neu anlegen; ...) letztlich geholfen hat, seit gut 6 Wochen klappt die Verbindung sehr gut.
Auffällig ist jedoch, dass die Weltkugel grau bleibt, wenn der Wagen eine gewisse Zeit (gefühlt > 24h) keine Verbindung aufbauen kann (weil er zB in einer Tiefgarage stand). Erst nach einiger Zeit "draußen" und einem erneuten Start klappt die Verbindung wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

goonzo

goonzo

Reaktionen
2
Genau diese Phänomen habe ich auch, Er steht über Nacht zum Laden vor der Garage, und wenn ich morgesn drauf schau ist keine Verbindung da.
Erst nach eine paar Minuten wenn ich los fahre kommt die Verrbindung wieder. Aber vor der Garage ist eigentlich voller Empfang

Versteh´s einer ....

Thema:

Seat Connect gestört

Seat Connect gestört - Ähnliche Themen

• SEAT Connect gestört / offline

SEAT Connect gestört / offline: Hallo zusammen, ich bin der Neue 😀 Habe aktuell KEINE Verbindung zum Seat Connect. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann keine online Dienste...
  • Seat Connect App "Standheizung deaktiviert" Meldung

Seat Connect App "Standheizung deaktiviert" Meldung: Hi Leute, ich bekomme aus irgendeinem Grund immer wieder mal diese Meldung aufs Handy von der Seat Connect app: Die Standheizung ist aber...
  • Seat Connect App Fahrdaten

Seat Connect App Fahrdaten: Neuerdings habe ich unter den Langzeitdaten seltsamerweise 3 Balken, entsprechend 3 Tage. Wobei insbesondere die Strecke von 1963 km (Screenshot...
  • Geschwindigkeit Seat Connect App

Geschwindigkeit Seat Connect App: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass es unheimlich lange dauert bis Funktionen wie öffnen, schließen oder blinken lassen des Fahrzeuges an...
  • Seat Connect - Datenpakete

Seat Connect - Datenpakete: Hi, ich habe eben in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man für Seat Connect Datenpakete kaufen kann. Für welche Dienste werden denn...