Seat Connect gestört

Diskutiere Seat Connect gestört im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen, hat jemand ebenfalls Probleme, Datenverbindungen zu den Servern herzustellen? Seit etwa einer Woche hat mein Leon keine...

AlexR1978

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
95
Hallo zusammen,

hat jemand ebenfalls Probleme, Datenverbindungen zu den Servern herzustellen? Seit etwa einer Woche hat mein Leon keine Verbindung mehr zu SEAT Connect. Die erste Fahrt hat er noch aufgezeichnet, dann war tote Hose und die Fahrdaten haben sich nicht mehr aktualisiert.
Lt. Händler gibt es Probleme bei den Benutzerkonten, man kann sich temporär über das Infotainment auch nicht einloggen. Der Händler empfahl mir, ein paar Tage zu warten und es dann wieder zu versuchen.

Komischerweise weiß die SEAT Kundenbetreuung davon nichts, als ich dort angerufen habe...

VG
Alex
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
410
Hallo zusammen,

hat jemand ebenfalls Probleme, Datenverbindungen zu den Servern herzustellen? Seit etwa einer Woche hat mein Leon keine Verbindung mehr zu SEAT Connect. Die erste Fahrt hat er noch aufgezeichnet, dann war tote Hose und die Fahrdaten haben sich nicht mehr aktualisiert.
Lt. Händler gibt es Probleme bei den Benutzerkonten, man kann sich temporär über das Infotainment auch nicht einloggen. Der Händler empfahl mir, ein paar Tage zu warten und es dann wieder zu versuchen.

Komischerweise weiß die SEAT Kundenbetreuung davon nichts, als ich dort angerufen habe...

VG
Alex

Ich gehe davon aus, das es sich hierbei bereits um den neuen Seat Leon geht oder?
Wie sieht es aus mit der Aktivierung etc. ?
Die ist auch sauber über die bühne geloffen?

Du könntest das System nochmals komplett zurücksetzen um zu Prüfen ob es anschließend wieder funnktioniert.
Ansonsten würde ich definitiv mich an Seat wenden, auch wenn du dies bereits getan hast, dran bleiben.

Grüße
 

AlexR1978

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
95
Ja, das ist der neue Leon. Die Aktivierung klappte beim Händler wunderbar und der Leon hat die erste Fahrt vom Händler nach Hause auch aufgezeichnet. Dann aber nüscht mehr... 😕

Ich habe das System schon zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat aber auch nicht so richtig funktioniert, am Ende kam die Meldung „Leider konnte .... nicht zurückgesetzt werden“. Die Einstellungen (Radiosender etc.) waren aber trotzdem zurückgesetzt.

Im Infotainment anmelden und als Hauptnutzer registrieren funktioniert aber weiterhin nicht.
 

AlexR1978

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
95
Update: Der Leon hat weiterhin keine Verbindung zum Internet, weder über die eSIM noch über WLAN-Hotspot. Ich habe nur einen grauen Globus. Nachdem ich mich zuletzt auch nicht mehr in die Seat Connect App einloggen konnte, hat eine email an Seat wohl Abhilfe geschaffen, das funzt jetzt nämlich wieder. Alles andere nicht. Er will partout nicht online gehen.

Montag habe ich Termin beim Händler, dann wird Fehlerspeicher ausgelesen, ein Reset vorgenommen und ggf. neue Updates aufgespielt. Bin gespannt... wenn ich die ganzen Connect-Probleme bei Skoda verfolge wird mir ganz schlecht 😯

Grüße Alex
 
tdd

tdd

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
37
Hi
das Drama kennen eGolf und GTE Fahrer sogar noch länger. :(
 

AlexR1978

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
95
Hoffe das bleibt der Seat Community erspart 🤪Hatte vorhin nochmal ein Telefonat mit der Hotline, die momentan leider keine Einsicht in die „Akten“ hatte, da die Systeme down sind 🤭 😂
Allerdings war der Mitarbeiter sehr bemüht und wir telefonieren noch einmal nach meinem Werkstattbesuch am Montag.
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
410
halte uns auf dem laufenden, ich denke dass das Thema einige interessiert (inkl. mir) die bald ihr Fahrzeug erhalten :)

Grüße
 

AlexR1978

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
95
Update: Nachdem heute im AppStore (Apple) eine aktualisierte SEAT Connect App zur Verfügung gestellt wurde, bin ich gerade mal aus Jux und Tollerei zum Leon gedackelt, Zündung angemacht und probiert, mich anzumelden. Und was soll ich sagen: Es funzt! Weißer Globus, Verkehrsdaten vorhanden, konnte den Hauptnutzer anlegen und Softwareupdates herunterladen.

Mal sehen wie lange es hält. Werde meinen Termin am Montag beim Händler nun erstmal canceln.
 

AlexR1978

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
95
Update: Bisher läuft die Datenverbindung stabil, Aussetzer gab es bislang nicht mehr. Teilweise braucht der (graue) Globus jedoch relativ lange bis er weiß wird. Hierbei stelle ich aber keine Beeinträchtigungen fest, beispielsweise sind die Verkehrsinformationen zumeist recht schnell im Navi vorhanden.
 

seatlisa01

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Funktioniert bis jetzt wieder alles oder hattest du wieder mit Aussetzern zu kämpfen?
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
410
Nun hat es mich leider ebenfalls erwischt, mit dem genau gleichen Fehlerbild.

Gestern noch die Fahrten nach Kopenhagen und wieder nach Hause ganz normal aufgezeichnet und mein Leon war auch brav Online.

Seit heute Mittag, habe ich leider nur einen Grauen Globus und ich kann mich weder mit dem Gast Benutzer anmelden, noch mit meinem Hauptbenutzer.
Es wird mir nur angezeigt, das er sich versucht zu verbinden, was aber leider nicht klappt.

Das Infotainment ist meiner Meinung nach noch ganz schön Störisch bzw. Problembehaftet.

Hat jemand ne Idee?
Oder einfach mal ein paar Tage warten?
 
tdd

tdd

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
37
Hi
wenn du Spaß dran hast, kannst du zur Seat-Werkstatt fahren und das Problem berichten. Dann müssten die den Fehler aufnehmen und erzeugt einen weitern Strich in der Schadensstatisik von Seat, bzw. VW. Vielleicht verdient er noch ein paar Euro, wenn er auf Garantie ein Softwareupdate macht. Helfen wird es dir aber nicht.

Ansonsten kannst du nur warten.
 

AlexR1978

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
95
Warte einfach ab, bei mir hat es nach ein paar Tagen wieder funktioniert. Der Händler bzw. Seat in Weiterstadt können nach meiner Erfahrung auch nicht weiterhelfen.
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
410
Habe nun mal ne Anfrage über [email protected] gestellt.
Über Instagram hat man mir dazu geraten nachdem ich etwas mit den Social Media Team geschrieben hatte.

Halte euch auf dem laufenden :)
 
villa_leon

villa_leon

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
46
Ich hatte übrigens genau das selbe Problem - seit gestern ist die Verbindung wieder möglich und die Fahrt wurde auch aufgezeichnet, habe allerdings nichts gemacht sondern einfach gewartet.

Ich hab in dem Zuge gleich eine weitere Frage, weils das Thema Benutzer auch betrifft - hat schon jemand die Möglichkeit gefunden den Lane Assist dauerhaft abzuschalten ? Sobald ich das Auto neu starte ist dieser immer aktiviert auch wenn ich ihm bei der letzten Fahrt durchgehend deaktiviert hatte in meinem Hauptbenutzer Profil. Ist oft Mühsam in der Stadt mit dem Lane Assist zu fahren und diesen vor jeder fahrt zu deaktivieren auch.
 

ChrisEngel

Beiträge
8.202
Punkte Reaktionen
3.875
Diese Seat Connect Sache ist ja deutlich jünger als bei Audi.
Das Audi Connect hat nach etlichen Jahren immer wieder echt grobe Probleme. Der Kontakt zum Support bricht meist einfach ab, keine Rückmeldung mehr, weil sie auch nicht weiter wissen.... wenn es bei Seat auch so wird, na viel Spaß. Aber steht ja oben, dass es bei VW auch nicht anders ist.
Würde ich die Services selbst bezahlen, hätte ich längst das Geld dafür zurück verlangt.
 
ZigZag2801

ZigZag2801

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
13
20200905_190517.jpg
Wer hat das gleiche Problem? Steht gefühlt nach Stunden das selbe Bild.
Kommt bei jemanden anderem ein anderes Bild?
 
Thema:

Seat Connect gestört

Seat Connect gestört - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben