SEAT Car-Net | Streetview, Earth, Stau...

Diskutiere SEAT Car-Net | Streetview, Earth, Stau... im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Es läuft bereits seit einigen Wochen nahezu perfekt - aber man muss bei SEAT noch einiges tun - denn das HMI im Navigationssystem "Plus" ist lange...

Meich

Reaktionen
965
Es läuft bereits seit einigen Wochen nahezu perfekt - aber man muss bei SEAT noch einiges tun - denn das HMI im Navigationssystem "Plus" ist lange noch nicht ausgereift, hat daher
ein frühes, arg verbuggtes Build!

SEAT hat noch keine offiziellen Pläne für einen eigenen Start von CarNet-Diensten, aber Wir haben es schonmal realisiert - nachdem es bislang als "nicht machbar" galt.

Bitte nehmt zum aktuellen Zeitpunkt Abstand von Anfragen wie "was kostet das?", "wie kann ich das selbst machen?" oder "was braucht man hierzu?" - es ist für mich ein Hobbyprojekt und wollte es euch im Rahmen der Machbarkeit einfachmal zeigen :).

4.jpg1.jpg

Für euch daheim ist es leider nicht selbstständig realisierbar :-(

Weitere Dienste wie Wetter, Stau und co werden auch noch die Tage vorgestellt.

Quelle: www.mqb-coding.de

12.12.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SEAT Car-Net | Streetview, Earth, Stau... . Dort wird jeder fündig!
jotsch91

jotsch91

Reaktionen
155
Saubere Arbeit! Meinen Respekt hast du definitiv :D

pirate man

pirate man

Reaktionen
205
Einfach geil :D
Super, dass es so Leute wie dich gibt :)

Meich

Reaktionen
965
Danke, aber der Dank gebührt meinen Freunden, den Programmiernerds.
#DTech Connect

jotsch91

jotsch91

Reaktionen
155
Ein Hoch auf dich und deine Freunde von #DTech Connect :respekt::eek:la::prost::prost:

Meich

Reaktionen
965
Die Tage werden weitere Optimierungen am CarNet vorgenommen, da wie oben erwähnt das ganze HMI noch nicht richtig passt. .-)

Meich

Reaktionen
965
Car-Net hat mich gestern vorm mega Stau gerettet. Hatte den Hotspot nicht aktiviert, das Navi wollte mich glatt durch den Stau führen.

Hotspot aufgrund einer Vorahnung aktiviert - et voila. Schnell die Route geändert und ich kam durch Dortmund, Bochum und Essen OHNE einen Stau [emoji16] [emoji41]

IMG_20170127_163854.jpgIMG_20170127_163824.jpg

kiter

kiter

Reaktionen
573
Ich kann garnicht verstehen warum man ohne tomtom oder googlemaps fährt.

CU924

CU924

Reaktionen
39
Gut, dass ich kein Werksnavi bestellt habe ubd mit Google Maps über Android Auto navigiere. Als Hotspot habe ich einen kleinen Router mit 6GB-Telekom-LTE für 10€ im Monat.

buddyspenc

Reaktionen
32
Aber CarNet geht ja nicht im MFA - somit auch nicht gerade super.

Weiter ist der Aufpreis auf das NAVI durch das Paket im Seat Leon nicht gerade teuer - bzw. eher gesagt ein Schnäppchen.

Meich

Reaktionen
965
Ja, ist wirklich traurig, da TMC imho selbst PRO zu schlecht gepflegt. Meldungen werden nicht zurückgezogen oder zu spät rausgegeben.

Car-Net ist mega schnell und wesentlich detaillierter.

Wenn man sich die Entwicklung in der aktuellen Software ansieht, muss man feststellen, dass SEAT spezifisch leider noch nichts drin, daher heißt es basteln.

buddyspenc

Reaktionen
32
Echt schade... Aber immerhin soll ja dieses Jahr auch das Zusatz-Mapcare fallen hat mir ein Seat-Vertrauter gesagt. Die 120,- EUR kann man sich sparen, weil Updates bald wohl online umsonst stattfinden.

Macht die Sache aber auch nicht besser. Der Skoda hat ja da schon ein neueres System, wenn ich das richtig verstehe.

mh86

mh86

Reaktionen
11
Kannst du das bitte nochmal genauer erläutern? Ich habe nämlich ohne Mapcare bestellt und war kurz davor, es nachzuordern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

buddyspenc

Reaktionen
32
3 Jahre Mapcare soll lt. Infos von Seat-Mitarbeiter dieses Jahr wegfallen bzw. 0,- EUR kosten.

---------- Beitrag am 07.02.2017 um 17:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.02.2017 um 17:50 Uhr ----------

Ja, ist wirklich traurig, da TMC imho selbst PRO zu schlecht gepflegt...
Die reine Navigationsleistung (Routing) ist somit wirklich immer noch auf dem Stand von vor 3 Jahren. Das kann mein jetziges Navi genauso schlecht 8o

---------- Beitrag am 08.02.2017 um 12:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.02.2017 um 17:52 Uhr ----------

Wie schaut hier die Zukunft aus? Wird im Leon mit den aktuellen NAVIs da noch was kommen?
Meich: geht Deine CarNet Variante nur mit dem großen NaviPlus System oder auch mit dem Standard Navi?

Meich

Reaktionen
965
Paul Kalkbrenner - Salz & Pfeffer
(nix kommerzielles)

leonas

Reaktionen
20
Kalkbrenner ob Paul oder Fritz, beide sind doch inzwischen einigermaßen kommerziell? 🤔 😀 Have fun

Meich

Reaktionen
965
Natürlich. Aber es gibt soviel Stuff den nur echte Fans, BIS Sky and Sand kennen. Schön für'n Bunker Rave 😀

Thema:

SEAT Car-Net | Streetview, Earth, Stau...

SEAT Car-Net | Streetview, Earth, Stau... - Ähnliche Themen

• Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen

SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen: Sämtliche Funktionen der aktuellen Infotainmentsysteme der VAG sind durch ein besonderes Feature geschützt und können NICHT codiert werden. Man...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

" kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten - Ähnliche Themen

• Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen

SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen: Sämtliche Funktionen der aktuellen Infotainmentsysteme der VAG sind durch ein besonderes Feature geschützt und können NICHT codiert werden. Man...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

" kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Schlagworte

seat car net

,

www.seat car-net.com

,

seat leon carnet

,
    car net kosten
    , car net im seat alhambra, seat leon 5f car net, gibt es carnet auch bei seat, car net bei seat