Seat- bzw VW-Navi

Diskutiere Seat- bzw VW-Navi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin!! Da ich mit dem Gedanken spiele, meinen nächsten León mit Navigation nachzurüsten, stellt sich mir folgende Frage an die Hifi-Experten des...
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Moin!!

Da ich mit dem Gedanken spiele, meinen nächsten León mit Navigation nachzurüsten, stellt sich mir folgende Frage an die Hifi-Experten des Forums:
Kann man an das Seat- (bzw VW-)Original-Navi eine 6-Kanal-Endstufe vernünftig anschließen? Klingt das dann auch
einigermaßen? Und geht nur der Original-Wechsler oder funzen auch andere?

Bisher bin ich mit meinem klanglich nahezu perfekten Clarion-Radio sehr zufrieden. CD-Receiver und (Clarion)-Wechsler laufen ohne Probleme und mit gutem Sound, nur würden die ja bei Navi-Nachrüstung wegfallen und mir blieben nur noch Endstufe und Boxensystem...

Soweit ich mich erinnere gab es ja mal jemanden, der sowas nachgerüstet hat, und vielleicht findet sich ja noch jemand mit Navi hier im Forum (auch wenn's schweinteuer ist ;( ).

Und wo wir schon beim Thema sind: lohnt sich überhaupt die Nachrüstung des Original-Systems oder ist man mit einem Fremdsystem (Becker, Blaupunkt, Alpine usw) vielleicht gar besser bedient..? *erfahrungen such*

TIA!! :)
C ya


Mike
 
09.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat- bzw VW-Navi . Dort wird jeder fündig!

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Navigation-Komplett-Systeme

*Hüstel*

Es lebe die "Suche"-Funktion ;)

Also: Mein Radio fängt langsam an zu spinnen, daher sammel ich derzeit die Informationen für einen mittelfristigen Ersatz.

Ich suche ein Radio mit Navigation, Farb-Monitor sowie Anschlüssen für DVD- und/oder CD-RW-Wechsler (gibt es das schon im Paket?).
Außerden den üblichen Gimmicks (RDS, ausreichende Stationsspeicher für Radio etc.) möchte ich eine Radio-Stummschaltung für´s Handy haben, aber sonstige Anschlüsse für z.B. Sub´s etc. brauche ich nicht, da für mich Sound der Serienlautsprecher völlig ausreicht.
Das Naviagationsteil sollte über alle derzeit modernen Features verfügen.
Habe mal etwas von einem Alpine-System gehört, die genaue Bezeichnung habe ich aber nicht.

Nun meine Frage: Wer kann mir welche Systeme empfehlen und mir u.U. auch aktuelle Preise und/oder Erfahrungsberichte nennen?

Ach so: von offensichtlichen Billig-Anbietern sehe ich ab, auch wenn es vielleicht meine Geldbörse freuen würde :D

Vorab schon mal vielen Dank für die Infos ;) :)) 8)
 

Leines

Beiträge
513
Reaktionen
6
...also ich habe in meinem Cupra das orig. Seat Navi nachgerüstet. Allerdings nicht das MFD sodern das MCD.
Der Umbau mit neuer Antenne und Kabel legen hat ca. 1,5Std. gedauert und ging ohne Probleme !
An das MCD habe ich eine 4-Kanal Endstufe über einen HI/LO-Adapter und eine 2-Kanal Endstufe über den Vorverstärkerausgang angeschlossen.

...ob sich ein Original oder Fremdsystem lohnt liegt wohl am Preis und an deinem Geschmack.
Wenn Du ein Fremdnavi haben möchtest das perfekt ins Amaturenbrett passt(schwarze Front mit roter Beleuchtung) mußt du wohl die 1000.-Euro deutlich überschreiten.

Ich bin mit meinem "kleinen" Seat-Navi super zufrieden und bin immer wieder verblüfft wie stressfrei man doch selbst in einer Großstadt wie Hamburg von A nach B kommt .

Bis dann.

Arne
 
Thema:

Seat- bzw VW-Navi

Seat- bzw VW-Navi - Ähnliche Themen

  • Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit

    Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit: Moin! Ich habe mir gestern einen Seat Leon mit Virtual Cockpit gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Gegensatz zur Probefahrt...
  • Seat Leon ST - Bluetoothprobelm

    Seat Leon ST - Bluetoothprobelm: Hallo ihr lieben, ich bin fast am verzweifeln... Und zwar: ich habe gestern mein neuen Leon ST Xcellence bekommen und voller Vorfreuden mein...
  • Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?

    Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Seat Leon ST FR. Das extra Soundpaket kostet mich ca. 400€ extra und war nach den Probefahrten...
  • seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt

    seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

    Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • Ähnliche Themen
  • Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit

    Verlorengegangene Funktion im Virtual Cockpit: Moin! Ich habe mir gestern einen Seat Leon mit Virtual Cockpit gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Gegensatz zur Probefahrt...
  • Seat Leon ST - Bluetoothprobelm

    Seat Leon ST - Bluetoothprobelm: Hallo ihr lieben, ich bin fast am verzweifeln... Und zwar: ich habe gestern mein neuen Leon ST Xcellence bekommen und voller Vorfreuden mein...
  • Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?

    Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Seat Leon ST FR. Das extra Soundpaket kostet mich ca. 400€ extra und war nach den Probefahrten...
  • seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt

    seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

    Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...