Seat Altea FR Prototipo

Diskutiere Seat Altea FR Prototipo im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; first >>> Seitenansicht <<< >>> Heck <<< >>> Innenraum <<< >>> Cockpit <<< Quelle:autoscoops.nl
01.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Altea FR Prototipo . Dort wird jeder fündig!
Stevie

Stevie

Reaktionen
0
Also mit dem "einteiligem" Lufteinlass kann ich nur wenig anfangen... Da gefällt mir die Standardfront glatt besser. Aber all-in-all sehr nett geworden.

EDIT: zu hoch ist er! Der kann mind. noch 30 mm tiefer ;).

Silverleon

Silverleon

Reaktionen
0
Fin den Proto FR echt total lecker ... Wäre sicherlich beim Autokauf eine Überlegung wert

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja schon net schlecht

aber wie gesag etwas tiefer
dann die Riesen FR Logos weg
Innen wie Außen

ich finde das die beiden FR Logos auf den Sitzen extrem hässlich, prollig und übertrieben

Micha

Reaktionen
2
Bisschen Text dazu wäre nicht schlecht gewesen, oder?

Seat präsentiert auf der IAA in Frankfurt den Kompaktvan Altea als leistungsstarke FR-Version. Noch als Konzept tituliert, schlägt unter der Motorhaube ein 170 PS starker Diesel.

Der Zweiliter-TDI samt manuellem Sechsgang-Getriebe aus dem kommenden Golf GT TDI wird auch in der Serie zum Einsatz kommen. Er beschleunigt den FR in 8,6 Sekunden von Null auf 100 km/h und hat genug Reserven, um den Spanier auf 208 km/h Höchstgeschwindigkeit zu treiben.

Optisch grenzt sich der FR von seinen Serienbrüdern durch 18 Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Dimension 225/40, Bi-Xenon-Scheinwerfern und einen Doppelrohrendschalldämpfer mit zwei 70 Millimeter-Rohren ab.

Im Innenraum sorgen ein Dreispeichen-Sportlenkrad, Leder-Sportsitze mit FR-Logo, ein Sportschaltknauf sowie Carbonoptik-Applikationen am Armaturenbrett für die sportive Ausrichtung.
Quelle

Jopi

Reaktionen
0
Alter Schwede/ Spanier! :D
Ich glaube, ich werde schwach. =)
Das wär doch was als mein nächstes Auto!
Sieht super aus, macht richtig was her, sportlich und dennoch viel Platz und Komfort. Den nehm ich ins Visier für 2007. :)

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da könnte ich mir das mit dem neuen Leon glatt nochmal überlegen. :rolleyes:

Die Heckleuchten und Felgen sind Sahne! :sabber: Aber die FR-Logos auf den Sitzen müssen, wenn sie schon unbedingt sein müssen, definitiv kleiner!

ernie

Chriss-Crash

Reaktionen
0
Ich bin zwar kein fan dieses neuen designs aber abgesehen von der FR Logos geht der sogar ....

AndyU

Reaktionen
16
Also mir gefällt der hier immer noch am besten:

KLICK MICH

Aber die Sitze sehen geil aus... nur das FR Logo müsste echt kleiner sein. Ob die wohl in den Leon passen? :D

zill

Reaktionen
0
Die Sitze sehen ja abgesehen von dem riesen Logo goil aus, Seitenhalt par excellence :sabber:

Und der Tacho lässt zu hoffen übrig, für spätere Leon II FR & Cupra Modelle! :]

Screamy

Reaktionen
0
Hmm... Der Altea allgemein gefällt mir zwar auch, aber der FR ist irgendie "zu brav" geraten... AndyU sieht es bestimmt genauso. ;) Seine Alternative ist ein Traum.

Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
Ich hab 2 FR schon selbst anfassen dürfen. Warum allerdings auf dem Bild da oben die Stege nicht lackiert sind wundert mich etwas. Unsere 2 Stück haben beide die Front des Prototipo ...

Gruss
TC

AndyU

Reaktionen
16
Original von Screamy
Hmm... Der Altea allgemein gefällt mir zwar auch, aber der FR ist irgendie "zu brav" geraten... AndyU sieht es bestimmt genauso. ;) Seine Alternative ist ein Traum.

Mir hat der Altea ehrlich gesagt nie gefallen, bis ich eines Tages ohne böse Vorahnung zu meinem Händler komm und da steht dann dieses Geschoss (siehe Link oben) auf dem Hof. Der sieht live noch mind. tausend mal besser aus als auf den Bildern. Hätte ich mir nicht grad erst den Leon geholt, dann wär ich bei dem wahrscheinlich schwach geworden.

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also für nen FR ist der viel zu "brav" ... da fehlt einfach optischer Biss. Die Sitze schauen so nicht schlecht aus, wenn man mal von dem Monsterlogo und den weißen Nähten absieht.

Jopi

Reaktionen
0
Was würdest Du denn erwarten?
Die FRs von Seat sind doch gleichzeitig für ihre dezente, aber auch sportliche Optik bekannt. Große Räder, die Frontschürze, der Doppelrohrauspuff, die supersportlichen Sitze, was will man mehr?
Der Tuningbranche soll doch auch noch eine Lücke offen bleiben. ;)
Also ich finde den genau richtig.
Allerdings habe ich immer noch mit den kleinen Rückleuchten neben der riesigen Heckklappe ein Problem. Ich finde, die hätte Seat größer gestalten sollen und in die Klappe übergeben lassen sollen, also zweigeteilt.
Der Motor klingt sehr interessant, aber nur mit Filter, der sollte mittlerweile drin sein, wenn nicht, wird er es sicher bis 2007 sein, wenn bei mir ein Neukauf ansteht.

Sind schon Preise bekannt oder gibt es Vermutungen und Spekulationen, ab welchem Preis es los geht?
Unter oder über 26000 Euro?

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Jopi
Na guck Dir doch mal nen "normalen" Leon und im Vergleich dazu nen TS/FR/Cupra (mit R) an. Sowas sollte doch auch bei nem Altea oder dem neuen Leon drin sein.

Der soll ja nicht gleich alle vor Angst erstarren lassen ... nur sollte auf Anhieb eben schon "anders" sein.

Aber vielleicht ist Seat hier schon etwas zurückhaltender, da der Altea ja doch mehr das ältere Semester (also meine Altersgruppe + aufwärts) anspricht ... familientauglich eben.

Jopi

Reaktionen
0
Original von Spooky2109
Original von Jopi
Na guck Dir doch mal nen "normalen" Leon und im Vergleich dazu nen TS/FR/Cupra (mit R) an.
Tue ich bzw. habe ich getan und ich finde, bei beiden Beispielen ist etwa gleich viel getan worden, damit sie sich von der Basisversion unterscheiden. Vielleicht etwas mehr beim León I.
Andererseits muß man auch klar sagen, daß der Basis Leon I (also Nicht- FR oder Cupra R) an sich schon sehr harmlos daher kommt, was Konturen im Blech, Front- und Heckschürze sowie Felgen angeht.
Da hat sich im Design sehr viel getan zwischen Standard León I und Altea. Die neueren sind schon in der Basisversion deutlich ausgefeilter, da bleibt auch weniger Platz "nach oben hin", was Tuning angeht, wenn man es nicht gleich übertreiben will. Und für's "Übertreiben" sind standesgemäß die Tuner zuständig. Das ist nicht nur bei Seat so.

duffyw

Reaktionen
0
ich versuchs ja wirklich, aber ich schaffs nicht mich mit dem neuen design anzufreunden...der altea ist imo noch der schlimmste von den 3 neuen und daran ändert auch das fr nix.
Aber das is ja nur meine meinung

Thema:

Seat Altea FR Prototipo

Seat Altea FR Prototipo - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Mittelarmlehne Seat Altea xl

Mittelarmlehne Seat Altea xl: Einen wunderschönen guten Tag, Ich, handwerklich unbeholfen möchte in den aktuellen Seat Altea eine Mittelarmlehne vorne 5P0061000 nachrüsten...
  • Mittelarmlehne Seat Altea xl - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Mittelarmlehne Seat Altea xl

Mittelarmlehne Seat Altea xl: Einen wunderschönen guten Tag, Ich, handwerklich unbeholfen möchte in den aktuellen Seat Altea eine Mittelarmlehne vorne 5P0061000 nachrüsten...