Seat Aktion 23J6 für Leon FR 1P PD 170PS

Diskutiere Seat Aktion 23J6 für Leon FR 1P PD 170PS im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt. Aber gestern war ich beim freundlichen in Hannover eigentlich nur zur Inspektion, da hat...

123Löwe

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt. Aber gestern war ich beim freundlichen in Hannover eigentlich nur zur Inspektion, da hat mir der Meister gesagt das Seat jetzt eine
Aktion macht die heißt 23J6 da werden alle PDE`s getauscht auf kosten von Seat. Die Prüfung ist auch Kostenlos. Bei den Elementen steht eine Kennziffer muss anfangen mit einem M oder enden mit einem M das weiß ich jetzt nicht so genau dann werden die getauscht ich hab das glück am 01.02.2013 hab ich einen Termin :) Die Händler rufen auch jeden an den sie in der liste haben die den Motor besitzen um auf die Aktion drauf hin zu weisen. Ich hoffe ich hab damit manchen geholfen die evtl. Probleme mit den Pumpe-Düsen Elementen haben .
 
25.01.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Aktion 23J6 für Leon FR 1P PD 170PS . Dort wird jeder fündig!

Badbuster

Beiträge
76
Reaktionen
1
Serviceaktion Pumpe-Düse-Elemente 2.0 TDI FR

Hallo liebe Gemeinde,

wollte euch nur kurz informieren, das gestern beim Vereinbaren eines Werkstatttermins bei meinem (wirklich) Freundlichen eine Meldung aufgepoppt ist, das die Pumpe-Düse-Elemente zu prüfen und ggf. zu tauschen sind.

Sollt Seat nun doch endlich auf die Problematik reagieren?:astonish:

Genauere Details weiß ich leider nicht was Fhrzg-Nr. betrifft oder welche Teilenummer der Pumpe-Düse-Elemente betroffen sind,
aber mein Löwe ist ein 2,0 TDI FR 125 KW, MKB BMN EZ 06/2008.

Vielleicht hilft es ja jemandem, Kosten zu sparen....

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Badbuster

Beiträge
76
Reaktionen
1
Meiner ist auch betroffen....

2,0 TDI FR 125 KW MKB BMN


weitere Details weiß ich nicht.....


Grüße
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Hab die beiden Threads mal zusammengepackt.
 
Calsonic

Calsonic

Clubmember
Beiträge
232
Reaktionen
0
Danke für die Infos.
Macht das auch ein VW Autohaus an meinem Seat?
Seat Händler sind hier etwas rar.
Weiss jemand wie lang das geht?
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.584
Reaktionen
469
Würde mich mal interessieren gegen was die ausgetauscht werden. Die werden ja wohl kaum Magnetventile einbauen. Was also ist an heutigen Piezos anders oder besser? Jemand Ahnung?
 

Flotho

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich glaube gehört zu haben, dass diese keinen elektrischen Kurzschluss mehr erzeugen können. Also keinen Totalausfall vom Auto mehr. Das Verkorken soll jedoch immer noch so sein wie vorher...je nach Fahrprofil ;)
 

123Löwe

Beiträge
2
Reaktionen
0
Die Aktion soll jetzt neu sein also denke ich mal wird es noch ne weile gehen . Mir konnte der meister auch nicht sagen was jetzt an den neuen düsen anders ist aber man sollte sich einfach freuen wenn sie getauscht werden, weil eine düse 400 Euro kostet ohne einbau!!!
Meiner hat jetzt 117.000 runter aber Probleme hatte ich jetzt keine gehabt . Wie ich oben schon geschrieben habe ,hab ich am 01.02 ein Termin wo die düsen getauscht werden. Werde dann mal paar Sachen fragen und Foto machen von meinen alten düsen mal schauen wie die so aussehen nach meiner Fahrleistung. Werde das bild dann auch hier posten!
 

Badbuster

Beiträge
76
Reaktionen
1
Dauern soll das wohl ca. 4 Stunden,
und es soll wohl irgendwie der Durchmesser geprüft werden, warum (Abnutzung?) weiß ich nicht...
Habe am 30.01.2013 Termin, allerdings mit Hol- und Bringservice ...:D Es ist wirklich ein sehr Freundlicher....
Aber daher kann ich keine Bilder machen.....

Grüsse
 

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
toll dafür hatte ich mein FR TDI PD von 2 Jahre Verkauft und dann dem FR mit CRD gekauft.
Kommt sehr Spät diese Aktion !
 

KroissT

Beiträge
52
Reaktionen
0
sind bestimmte modelljahre bestimmt oder kreuz und querdurch die pd baureihe???
wo steht die kennziffer auf den pd´s ??
wär ja genial werd morgen gleich beim freundlichen vorbei schauen :D
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
So, war heute auch bei meinem :) :
Also: An Hand der Fahrgestellnummer unserer :baby: kann jeder SEAT-Händler die Nummer der PD - Elemente herausfinden, die eingebaut wurden - hat wohl weniger mit der Motornummer zu tun.
Bei meinem 170-PS-FR-TDI tragen die PD-Elemente am Schluß ein "T" - und müssen deshalb nicht ausgetauscht werden.
Ausgetauscht werden nur die PD-Elemente mit "M" am Schluß - das mein Freundlicher bisher bei 3 Löwen unentgeltlich für den Besitzer nach SEAT-"Rückruf" getan.
P.S.: Auch unsere Löwen haben eine lückenlose "Internet" - Überwachung; war heute Zeuge, wie er alle Werkstattbesuche - u.a. auch "SEAT/VW/Audi -Fremdwerkstätten" - die ich nicht in Anspruch genommen habe- abrufen hätte können ?(?(
 

KroissT

Beiträge
52
Reaktionen
0
war grad beim freundlichen :D
bin dabei hab ein M am ende wird am freitag gewechselt :D
hoffendlich macht des nix das ich eine leistungsteigerung drin hab :D
:p sauber geld gespart :p
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
:totlach:
Habs auch geade erfahren. Hab gleich mal meinen Termin zum Ultraschallen abgesagt! Glück gehabt! Ich hoffe ich hab auf den Düsen ein "M"! Kann man das echt an der Fahrgestellnummer rausfinden? Zu mir haben sie gesagt es muss der Kopf runter und nur DANN kann man das erkennen... Check ich nicht ganz!! Ventildeckel reicht doch oder? Hätte gute lust da mal eben reinzuschauen. Wenn ich ne neue dichtung hätte......Wehe da ist ein "T"! Ich sag einfach meinem Händler er soll eben doch das M angeben. Dann war der ganze schmarrn ned umsonst für ihn. Das will ja keiner!:p
 
Zuletzt bearbeitet:

KroissT

Beiträge
52
Reaktionen
0
glaub nicht das er sowas macht :p
ja schon er kann damit alles in deinem herausfinden :D
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0

So, hab mich vorher nochmal rangemacht. Kein grosses Ding. Paar Kabel/Schläuche zur Seite die paar t30 lösen und runter mit dem Ventildeckel!
Alle 4 Elemente vom selben Typ! Sieht man perfekt hin!
Die Fahrt zum Freundlichen war mir zu aufwendig nur alleine fürs nachsehen. Ausserdem spart er sich jetzt das ganze geschaue und weiss gleich bescheid!
Ich freu mich wie sonst was! Ab dann gibts nur noch Aral Ultimate!!!
Meiner is bj06 mit Ez12/06
 

philippovic

Beiträge
6
Reaktionen
0
Diese Aktion des BMN wird grad bei allen Fahrzeugen der VAG durchgeführt, soweit ich weiß. Ich selber fahre einen A3 Sportback und das Tauschen der PDE wurde bei mir gestern durchgeführt. Mir wurde gesagt, dass die neuen PDE überarbeitet seien und es zukünftig nicht mehr vorkommen soll mit dem Verkoken. Naja, mal abwarten! Die 170 PS sind jetzt auf jedenfall erstmal wieder da.... Ich bin früher mal 1M gefahren! Deshalb schreib ich hier. Das bisher beste und zuverlässigste Auto, welches ich bis jetzt hatte... ;)
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Bei dieser Aktion geht es aber doch nur um elektrische Fehler! Die verkokung kommt ja vom kraftstoff. Da können die düsen ja nur indirekt was dafür!!! Es geht auch nicht um alle Elemente sondern nur um bestimmte!
 

Badbuster

Beiträge
76
Reaktionen
1
Also, habe meine getauscht bekommen....
Welche Nr auf dem PDE das war, kann ich nicht sagen, Leistungsmäßig verspüre ich keinen Unterschied, aber die PDE wurden vor ca. 5000 km gereinigt (zum Glück hat mein Freundlicher mir dafür nichts berechnen müssen). Sonst hätte ich mich schwarz geärgert.

Dumm ist es nur, das die Aktion nun wirklich spät kommt. Was ist mit all denen, die die PDEs auf eigene Kosten haben wechseln lassen (müssen)?

Hier sollte Seat eine Kulanzregelung finden, meiner Meinung nach. Aber das wird wohl nur auf massiven Druck der Kunden/Öffentlichkeit geschehen, wenn überhaupt.

Also: Proletarier, aller Seatfahrer, vereinigt euch :)


Grüsse
 

KroissT

Beiträge
52
Reaktionen
0
meine sind heute auch getauscht worden kenn auch leistungsmäßig keinen unterschied :D
werd die geschichte ein wenig länger noch beobachten ob in ihrgenwas ein unterschied festzustellen ist :D
 
Thema:

Seat Aktion 23J6 für Leon FR 1P PD 170PS

Seat Aktion 23J6 für Leon FR 1P PD 170PS - Ähnliche Themen

  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

    Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

    Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

    Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

    Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung - Ähnliche Themen

  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

    Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

    Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

    Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

    Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...