Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip

Diskutiere Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Wie kann ich aus meinem Seat firstLeon 1P ohne Chip Tunning mehr leistung rausholen! Model FR 2.0TDi 170PS AuspuffAnlage wenn ja welche...

Darkenergie

Reaktionen
0
Hi

Wie kann ich aus meinem Seat
Leon 1P ohne Chip Tunning mehr leistung rausholen!

Model FR 2.0TDi 170PS

AuspuffAnlage wenn ja welche?
Ladedruckerhöhen?

Was kann ich alles tun?

21.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ladedruckerhöhung gibt es nur mit Chiptuning...;)

Ansonsten kannste anderen Düsen, anderen Turbolader und ähnliches verbauen lassen...aber dabei mußt erst auch wieder der Chip bearbeitet werden und zwotens kannst du dir für das Geld nen Zweitwagen zulegen.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
allein LD erhöhen bringt nix, außer einen bald verreckenden lader.
auspuffanlage wird dir so auch nix bringen. der leistungskiller ist hauptsächlich der shice DPF! wennst den tötest (illegal ;-)), dann kannst aufrüsten.

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Kat Atrappe und Sportauspuff hat schon mancher am Tdi verbaut. Das bringt soviel wie ein offener Luftfilter.

C IA

C IA

Reaktionen
0
was dir leistung bringt is viel autobahn fahren ;) 40500km autobahn...
mein leon sagt so schon ~190ps 402Nm

okay habe auch noch einen fox duplex esd dran....

mfg CIA

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
also bei nem serienmotor bringt ein anderer auspuff am TDI nix und nur ein ESD noch weniger.
nur der DPF kostet leistung.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Auf dei Dauer hilft nur Chippen. Ist auch am günstigsten und legal

C IA

C IA

Reaktionen
0
moin moin

also war am we mal auf dem prüfstand...

nun schlagen 206ps und 482Nm zu buche...

die Nm liegen bei 2400/min an und die leisung bei 3670/min

sage gleich werde noch mal hin machen weil mir die leistungskurve net richtig gefällt....
die fällt halt dann ab 3670 wieder straff ab...

mit noch 0,2bar ladedruck mehr bisel sprit optimirung sollte er dann wieder wie vorher bis 4100 volle leistung haben...
die Nm kurve sieht so gut aus, werde aber das drehmom später anlegen lassen das er besser zieht zum schluss ;)

mfg CIA

nitrousety

nitrousety

Reaktionen
0
Hallo Leute wo kann man denn das Auto auf dem Prüfstand bringen und was kostet das?

MfG

Frazer

Frazer

Reaktionen
0
@ nitrousety

Du hast ein sehr schönes avatar-Bild. Gibts da auch noch größere Fotos?
Da bekommt man wieder Lust auf den Sommer!

st

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nutz doch für sowas PN oder E-Mails, denn zum Thema passt das ja nicht ;)
Evtl. erstellt "nitrousety" ja noch einen Thread zu seinem Wagen, in dem Umbauthread-Bereich des Forums.

-Franz-

Gast

Nur mit chip?
Schwer zu glauben, dass die Serienhardware sowas möglich macht.
Die Leistung kommt schon hin, aber das Drehmoment bezweifel ich stark!
Ich habe nach meinem Umbau 220PS und 460Nm. Gut ist zwar ein 1M aber in Anbetracht der Tatsache, dass der 1P wegen des DPF einfach mal viel weniger Potential hat, erscheint mir das etwas unrealistisch.

BigP

Reaktionen
21
Ihr mit euren 220PS+ 1,9 oder 2,0 Liter Dieselmaschinen.

Weiß nicht ob ich das nicht glauben oder einfach nur die Hatlbarkeit in Frage stellen soll?(

BigP

Reaktionen
21
Ok, und welche Firmen kannst du da empfehlen?

C IA

C IA

Reaktionen
0

Nur mit chip?
Schwer zu glauben, dass die Serienhardware sowas möglich macht.
Die Leistung kommt schon hin, aber das Drehmoment bezweifel ich stark!
Ich habe nach meinem Umbau 220PS und 460Nm. Gut ist zwar ein 1M aber in Anbetracht der Tatsache, dass der 1P wegen des DPF einfach mal viel weniger Potential hat, erscheint mir das etwas unrealistisch.

ich werde am we mal meinen leistungsausdruck anhängen vom bosch allradleistungsprüfstand...

hmm ich weis das er gut geht ob das alles richtig is mit den 482Nm kann ich so net sagen nur das ich mich mit einem cupra auf der autobahn an gelegt habe und der nur langsam weg kann 3ter 4ter gang...

bald is auch alles raus....und denke mal so 275ps werden werden mal sehn habe habt nur das prob mit dem gebtriebe...

mfg CIA

-Franz-

Gast
Ok, und welche Firmen kannst du da empfehlen?
Bei Diesel-Motoren:
http://shop.dieselschrauber.de/
http://www.dth-turbo.de/

Hast Du wegen der Belastbarkeit Bedenken?
Das dürfte kein Problem darstellen, da Du das Getriebe ja nicht dauerhaft mit dem Drehmoment belastest.
Beim 1M hält das auch nur 350Nm aus und es gibt viele, auch V6-Fahrer mit Turboumbauten und weit mehr Drehmoment als bei unseren TDI, wo das Originalgetrieb trotzdem hält.

Was hast Du denn vor mit Deinem FR?

C IA

C IA

Reaktionen
0
mehr leistung als 206ps bei langer lebensdauer für den turbo, weil fahre fast nur autobahn unterwegs... ;)

also die 270ps werden es vllt aber will noch net zu viel sagen weil sonst geht vllt gleich wieder das große gerede los....

also abwarten... :p

mfg CIA

Zuletzt bearbeitet:

-Franz-

Gast
Hast Du das Diagramm mal rausgekramt?

Falls Du das (was auch immer) dann sag mal Bescheid.
Würde mich mal interessieren, wer und wie man soviel Leistung aus dem 2.0TDI bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip

Seat 1P FR TDI Tuning ohne Chip - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke

Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke: Halli hallo seat Freunde. Ich wollte gerne wissen wie ich bei meinem seat die Ansaugbrücke demontieren kann, und ob es einen Trick gibt, den...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??

schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??: Hallo liebe leute Hab eine Frage ich würde das schubumluftventil suchen habe ich soetwas überhaupt drinnen ? Vielen dank in voraus! !
  • Seat Leon 2.0 TDI ABT

Seat Leon 2.0 TDI ABT: Hi. Meine Freundin und Ich haben uns vor 2 Wochen einen Seat Leon 2.0 TDI ABT-Edition gekauft. Es gab im Jahr 2006 eine ABT-Edition, da haben Seat...
  • Seat Leon 2.0 TDI ABT - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke

Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke: Halli hallo seat Freunde. Ich wollte gerne wissen wie ich bei meinem seat die Ansaugbrücke demontieren kann, und ob es einen Trick gibt, den...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??

schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??: Hallo liebe leute Hab eine Frage ich würde das schubumluftventil suchen habe ich soetwas überhaupt drinnen ? Vielen dank in voraus! !
  • Seat Leon 2.0 TDI ABT

Seat Leon 2.0 TDI ABT: Hi. Meine Freundin und Ich haben uns vor 2 Wochen einen Seat Leon 2.0 TDI ABT-Edition gekauft. Es gab im Jahr 2006 eine ABT-Edition, da haben Seat...