SD-Kartengröße für das "einfache" Radio

Diskutiere SD-Kartengröße für das "einfache" Radio im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, Habe einen Seat Leon FR mit dem normalen Radio bestellt (kein Navi, kein Multimedia oder Soundsystem). Dieses hat nun unter...

leertaster

Reaktionen
14
Hallo zusammen,

Habe einen Seat Leon FR mit dem normalen Radio bestellt (kein Navi, kein Multimedia oder Soundsystem).
Dieses hat nun unter anderem einen SD-Karten Slot.
Jetzt zu meiner Frage:

Bis zu welcher Kartengröße, bzw wieviel GB kann dieses Radio verarbeiten. Habe in letzter Zeit immer wieder gehört, dass manche Radios nur bis zu 16 GB verarbeiten können und bei einer größeren Dateimenge dann Dateien weglassen.

Weiß jemand ob es Sinn macht eine 64er Karte zu holen, oder kann das Radio diese Menge garnicht verarbeiten?

Gruß Manuel

PS: Ich weiß das es für mich sinnvoller gewesen wäre das Multimediasystem zu ordern. Habe ich aber nicht... :(

30.08.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SD-Kartengröße für das "einfache" Radio . Dort wird jeder fündig!

wuerfel

Reaktionen
5
Müsste man im Handbuch nachschauen.

Vermutlich wirds aber eher durchs Dateisystem und die Anzahl der Dateien begrenzt.

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Umbestellen?

leertaster

Reaktionen
14
Frankenbu: Leider keine Option für mich, da ich auf das Auto angewiesen bin und nurnoch im September das Auto meiner Mutter nutzen kann. Ich kann nicht nochmal 3 Monate auf das Auto warten... :/

DLC

DLC

Reaktionen
10
Dann könntest du mit der SD-Karte warten und wenn's Auto da ist ein paar SDs bei Amazon bestellen und die Beste für dich behalten, den Rest zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoKeR 555

leertaster

Reaktionen
14
klar, die Option habe ich :p
Dachte nur das es vielleicht jemanden gibt der schon vor diesem Problem stand und eine Antwort gefunden hat...

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
kiter ist der einzige den ich kenne der glaube auch nur das Radio hat. Der könnte es wissen.

Sag mal hat der Fr nicht eh schon das Media System plus?

wuerfel

Reaktionen
5
Ne, hat das normale Radio wenn man das Media-Plus nicht dazu bestellt.

ThoMe79

Reaktionen
73
Glaube, der FR hat das Media System Touch Color serienmäßig. Das ist AFAIK auch die kleinste Head Unit die es für den Leon gibt.

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ok überzeugt, das war ein Punkt bei dem ich niemals nachgedacht habe. Immer blind das kleine Navi konfiguriert.

Wo ist Kiter wenn man ihn braucht?

kiter

kiter

Reaktionen
572
Bin hier und habe das kleinste also ca. 5Zoll in Bunt. Habe aber nur einmal 4GB probiert das ging. Ich schaue heute mal in die Anleitung und probiere mal 32GB.

leertaster

Reaktionen
14
kiter: Genau das hatte ich gemeint. Sind glaube ich 5,8 Zoll. Das wäre super!

Ich versuche heute nochmal beim Händler nachzufragen ob das noch umbestellbar ist, ohne das sich der Liefertermin nochmal verzögert...

bady

bady

Reaktionen
8

Ich hab in beiden 5F ne 32Gb Micro SD drin,geht problemlos...
Erst ab 10.000 Dateien gibt's wohl n Problem (siehe Thread von letztens)
leertaster:
Die maximale Größe könnte in der Kompatibilitätsliste drin stehen, hast da schon mal geschaut?

Edit: 128GB stehen sogar drin:
https://www.seat.at/countries/at/files/bluetooth-multimedia/mm/leon-neu.pdf

Edit2: noch als kleiner Tipp am Rande:
ich würd mind. s kleine Navi mitbestellen, falls du das Auto mal wieder verkaufen willst...

leertaster

Reaktionen
14
AW: SD-Kartengröße für das "einfache" Radio

bady: Hast du auch das angesprochene kleine Radio?

Habe das Fahrzeug noch nicht. Oder gibt's die Liste auch im Netz?

bady

bady

Reaktionen
8
Siehe oben.da steht auch das Media drin..ich hatte im 5D das kleine Navi, im ST das Navi Plus.. An den abspielgewohnheiten sollte das meiner Meinung nach nix ändern.

leertaster

Reaktionen
14
Alles klar, danke
Habe die Kompatibilitätsliste übrigens gefunden:

klick

---------- Beitrag am 31.08.2015 um 13:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.08.2015 um 08:15 Uhr ----------

so. Habe gerade nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert. Das Auto ist in der nächsten Woche fest eingeplant *freu*. Daher kann nichtsmehr geändert werden.

Laut ihm kann das Mediasystem Touch genau das gleiche wie das Plus. Das Plus hat lediglich den größeren Bildschirm!

Bezüglich den Dateien auf der SD-Karte konnte er mir zusichern das es dort keine Probleme mehr gibt und das System alle gängigen Formate und Dateigrößen wiedergibt, ohne Ordern auszulassen.

bady

bady

Reaktionen
8
Naja, das Plus kann schon noch n bisschen mehr, als nur nen größeren Bildschirm haben (Display ist doch beim Mj16 auch ohne Plus in 6,5" zu bekommen!?)...

An den Dateigrößen hab ich bisher auch keine Probleme gehabt, ich hab lediglich irgendwas zu der Dateianzahl gelesen ^^

DLC

DLC

Reaktionen
10
Ich kann jetzt nur für das Media System Plus 5,8" MJ2015 sprechen, aber bei mir steht maximal 4.000 Dateien in der Anleitung.

Ich habe mir extra eine 128GB SD-Karte aus der Kompatibilitätsliste herausgesucht (und peinlichst genau darauf geachtet, dass es exakt die gleiche ist), und habe nun ~12.000 Dateien auf dieser, ohne Probleme.

Thema:

SD-Kartengröße für das "einfache" Radio - Ähnliche Themen

• Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

[ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • Batterietausch für längere Standzeiten?

Batterietausch für längere Standzeiten?: Hallo mal ne Frage zur Batterie. Ich hab mir ja jetzt einen Leon bestellt allerdings ist ein Auto für mich mehr Luxus als Notwendigkeit. Zur...
  • Vorraussetzung für Fernlichtassistenten

Vorraussetzung für Fernlichtassistenten: Hallo, ich fahre ein EU-Import Seat Leon 5F ST Modelljahr 2018 mit Full LED und möchte bei diesem gerne den automatisch abblendbaren Innenspiegel...
  • Vorraussetzung für Fernlichtassistenten - Ähnliche Themen

• Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

[ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • Batterietausch für längere Standzeiten?

Batterietausch für längere Standzeiten?: Hallo mal ne Frage zur Batterie. Ich hab mir ja jetzt einen Leon bestellt allerdings ist ein Auto für mich mehr Luxus als Notwendigkeit. Zur...
  • Vorraussetzung für Fernlichtassistenten

Vorraussetzung für Fernlichtassistenten: Hallo, ich fahre ein EU-Import Seat Leon 5F ST Modelljahr 2018 mit Full LED und möchte bei diesem gerne den automatisch abblendbaren Innenspiegel...