SD Karte für Navigation

Diskutiere SD Karte für Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Seat Leon 5f Facelift und dem darin verbauten Navigationssystem. Es ist das klassische...
MarcelJansen

MarcelJansen

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Seat Leon 5f Facelift und dem darin verbauten Navigationssystem. Es ist das klassische "kleine Navi" mit 8"- Farb-Touch-Screen, dynamischer Routenführung über TMC, 2 SD-Kartenslots, 2 USB-Schnittstellen etc
etc ... Mapcare wurde nicht mit gekauft.

Eine SD Karte mit Kartenmaterial war dabei und ist eingelegt. Jetzt möchte ich ganz gerne wissen welche Version (wie aktuell) die verwendeten Karten sind. Bzw ob von Seat schon was Aktuelleres angeboten wird.

1. Wie kann ich genau feststellen welche Version ich habe?
Reicht dazu die Versions-Nummer auf der SD Karte? Beispiel: V9
Oder werden noch andere Angaben benötigt?

2. Wo kann ich (evtl. Online) sehen welche Version die Aktuellste ist, die von Seat verkauft wird?

3. Könnte ich online (zum Beispiel ebay) einfach eine Karte kaufen und in meinen SD-Slot schieben und los gehts? Oder muss ich auf was bestimmtes achten?

Hoffe ich könnt einem Anfänger weiterhelfen.
Vielen Dank!

29.03.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SD Karte für Navigation . Dort wird jeder fündig!

Meich

Reaktionen
974
Der neue Navigationsdatenstand muss im Gerät freigeschaltet werden.
Da ein komplexer, nicht codierbarer Code definiert , welche Stände freigeschaltet sind. Neue Karte, neue ID, neuer Code benötigt. Wird online auf dem Server berechnet und dann installiert.

elektrogoofy

elektrogoofy

Reaktionen
161
Ist das ein Kuddelmuddel bei Seat. Kein Wunder das alles so teuer ist, bei der der Artenvielfalt zugehörenden Logistikkosten.

TobiHH

Reaktionen
11
der gratis updatetrick sollte hier ja mittlerweile bekannt sein, bis jetzt nie probleme damit gehabt und immer aktuell unterwegs.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.067
Einfach mal die Suche benutzen...ein neues Thema wäre eigentlich auch nicht nötig gewesen.

indian66

indian66

Reaktionen
3
irgendwie kann ich den Fred mit dem update Trick nicht finden. Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?

tom84

tom84

Reaktionen
1.408
Findet sich über Google in 2-3 Sekunden. Denke nicht das man Links dazu hier posten darf.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.067
wieso solltest du keine Links posten dürfen? :D ....... poste was das Zeug hält ;)
Wir haben aber eben auch im Forum schon genug Threads dazu....

Meich

Reaktionen
974
Schön. Ein direkter Link zum umgehen von Sicherheitsmechanismen.

Kannst direkt noch ne Anleitung zur unrechtmäßiger Nutzung von Photoshop und Windows posten [emoji85]

Nicht sehr klug, bzw negativ für den Forenbetreiber.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.067
Links dürfen gerne gepstet werden, aber natürlich keine, die gegen jegliche Rechte verstoßen!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: morpheusp

64Bit

Reaktionen
19
flormaster
Bei meinem neuen Fahrzeug war die SD-Karte noch nicht im Kartenslot eingesteckt, sondern in der originalen Verpackung eingeschweisst im Handschuhfach. Nach dem Auspacken und Einstecken funktioniert das Navi-System ohne zusätzlichen Handlungsbedarf. Ich habe das "kleine Navi". Hier deckt sich das Verhalten mit der Aussage deines Händlers.

diko

Reaktionen
1
Bei meinem neuen Fahrzeug war die SD-Karte noch nicht im Kartenslot eingesteckt, sondern in der originalen Verpackung eingeschweisst im Handschuhfach. Nach dem Auspacken und Einstecken funktioniert das Navi-System ohne zusätzlichen Handlungsbedarf
War bei mir genau so, Modelljahr 2018 mit dem kleinen Navi.

flormaster

flormaster

Reaktionen
29
... Nach dem Auspacken und Einstecken funktioniert das Navi-System ohne zusätzlichen Handlungsbedarf
War bei mir genau so, Modelljahr 2018 mit dem kleinen Navi.
Okay danke. Dann funktioniert das beim "kleinen Navi" dann wohl ohne Freischaltung in der Werkstatt.
Der neue Navigationsdatenstand muss im Gerät freigeschaltet werden...
Meich sprach wohl vom "großen Navi"?! Hatte natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich das kleine Navi habe. Sorry.
Grüße

thomas-joschie

Gast
Diese Karte einlegen und los geht's wird wohl nur einmalig mit der ersten Karte funktionieren.

Thema:

SD Karte für Navigation

SD Karte für Navigation - Ähnliche Themen

• Adapter für SIM-Karte im Auto "einbauen"

Adapter für SIM-Karte im Auto "einbauen": Servus zusammen, ich hab die SuFu getreten, aber zu dem Thema nicht wirklich was gefunden. Sollte ich mich einfach nur Blöd angestellt haben...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • Karten Update ohne mc aber 1 jahr kartenupdate

Karten Update ohne mc aber 1 jahr kartenupdate: Hallo, habe leider bisher nichts eindeutiges gefunden und deswegen frage ich jetzt direkt. Ich habe seit gestern einen leon mit dem kleinen navi...
  • Userkarte

Userkarte: Moin, gibts eigentlich eine , wo man sich als normales Mitglied eintragen kann, nicht nur eine für VCDS, es gab mal so eine Liste. Ich würde...
  • [Cupra] NAVI KARTE 5F0 2014 - Keine aktuelle Navi Karte vorhanden

[Cupra] NAVI KARTE 5F0 2014 - Keine aktuelle Navi Karte vorhanden: Hallo, Ich fahre einen Seat Cupra 5F von 2014. Meine navi karte ist von 2014 und wollte die aktuellste haben. Beim Händler bestellt und...