Schwerbehindertenrabatt - Erfahrungen damit?

Diskutiere Schwerbehindertenrabatt - Erfahrungen damit? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, werde wohl in naher Zukunft meinen Golf VI abstossen, da ich a) 20.000 km im Jahr fahre und b) nur noch wenig Vertrauen in den...

Captain_Future

Reaktionen
0
Hallo Leute,

werde wohl in naher Zukunft meinen Golf VI abstossen, da ich a) 20.000 km im Jahr fahre und b) nur noch wenig Vertrauen in den 1.4TSI-Motor habe...

Dazu passt aktuell, dass ich
die Möglichkeit habe beim Versorgungsamt meine "Schwerbehinderung" von 40 auf 50% "upgraden" zu lassen. Das ermöglicht mir dann den Erhalt eines Schwerbehindertenausweises.

Und da ich sehr am Leon interessiert die Frage hier in die Runde. Vielleicht kennt sich ja einer aus.

Reicht das oder muss noch ein Kennzeichen wie "G" in den Schwerbehindertenausweis?
Bei den Vermittlern findet man bei Seat dazu nur die Angabe "50 GdB", aber bei anderen Marken finden sich zusätzlich notwendige Angaben wie "G".

Ich gehe davon aus, dass also bei Seat 50 GdB reichen. Kann das einer bestätigen?
Würde den Kauf eines Leon sehr erleichtern! :D

Danke Leute!

24.07.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwerbehindertenrabatt - Erfahrungen damit? . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Die 50% GdB reichen bei Seat aus, um den 15%tigen Sonderkundennachlass zu bekommen.

Allerdings bist Du teilweise von weiteren Sonderaktionen, z.B. die 0%-Finanzierung ausgeschlossen. Genaueres kann Dir aber nur Dein Händler sagen.

Captain_Future

Reaktionen
0
Danke für die superschnelle Antwort. Durch Recherche hier im Forum wusste ich das schon mit der 0%-Finanzierung bzw. mit der Nichtvereinbarkeit von Schwerbehindertenrabatt und der Finanzierungsaktion. Trotzdem danke für die Erwähnung, denn es passt hier ja in den Kontext.

vleon

Reaktionen
0
Nicht ganz zum Thema, aber man bekommt noch bis zu 24% Rabatt über Onlinevermittler. Also mehr als die 15%.

Michel5858

Reaktionen
0
Ich habe mit meiner SchwB beim regionalen Händler einen Nachlass von etwas über 20 % erhalten, es muss nicht bei 15% enden.

AeOLuS

AeOLuS

Clubmember
Reaktionen
0
Jop, habe auch knapp 22% beim Händler dadurch bekommen!

barney71

Reaktionen
0
also ich habe einen GdB von 100. In einem Autohaus wurde mir ein 15% Rabatt bei Barzahlung angeboten. Im Internet hatte ich was von ca. 22% bei Barzahlung gefunden. Ein Händler hat mir aber die 15% und eine 0% Finanzierung (48 Monate) angeboten. Es hat sich aber jetzt für mich über meinen Arbeitgeber das Thema Firmenfahrzeug ergeben. Und es läuft dann halt über diesen Weg.:D

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Habe im letzten Jahr als einer der letzten 1P Käufer 25% + 970 Euro Schwerbeschädigten Rabatt bekommen. Das G muss seit dem letzten Jahr nicht mehr drinnen stehen. Allerdings muste ich mich verpflichten das, daß Fahrzeug einen bestimmten Zeitraum auf den Käufer angemeldet bleibt. Ich glaube es waren 6 Monate, könnten aber auch 12 gewesen sein. Dem Händler stehen aber auch nur begrenzte Mengen an verbilligungen durch Schwerbeschädigung im Jahr zu. Auf jeden Fall handeln bis man den Online Preis erreicht hat und dann mit dem Schwerbeschädigten Rabatt rauskommen. Mfg

Bandit79

Bandit79

Clubmember
Reaktionen
2
6 Monate muss das Fahrzeug dann auf den Käufer zugelassen sein.
Ich hatte auch nachgefragt bzw meine Freundin. Der Schwerbehindertenrabatt lohnte sich im Vergleich zu anderen Rabatten / Konditionen nicht wirklich. Aber das ist von :) zu :) verschieden. Wirst nachfragen müssen.

der_Bär

Gast
Quaddriver1: Dass mit dem begrenzten Kontingent des Händlers kann ich so nicht bestätigen.

Eine Sonderkundenkauf läuft etwas anders ab, als der "normale" Kauf. Der Händler vermittelt nur den Vertrag des Kunden mit Seat und bekommt dafür eine Vermittlungsgebühr, die so zwischen 4-5% liegt. Natürlich kann der Händler - wie beim auslaufenden 1P - bestimmte Kontingentnachlässe oder Teile seiner Vermittlungsgebühr an den Kunden weitergeben, so dass es nicht bei den 15% bleiben muss. Das ist aber - wie fast immer - vom Einzelfall abhängig.

Richtig ist, dass das Fahrzeug 6 Monate auf den Sonderkunden zugelassen sein muss, was Seat - auf Anfrage - auch nachzuweisen ist. Ist das nicht der Fall, kann der Nachlass zurückgefordert werden.

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
66
Ich weiß das es im Dezember Standardmässig 18% Rabatt gab der aber auch nicht mit anderen Aktionen kombinierbar war, z.B. 0% Finanzierung oder LED Rabatt laut mehreren Händlern, wobei wir dann doch einen gefunden haben der uns den LED Rabatt gewährt hat. Sprich wir haben 24,3% Sonderkunden Rabatt bekommen. Und ja der Wagen muss min. 6 Monate auf den mit dem Ausweis zugelassen werden. Ob bei den 18% ein Frühbucher Rabatt bei war keine Ahnung, weil Standart mässig im VAG Konzern sonst nur 15% gewehrt werden.

der_Bär

Gast
Es gab Ende 2012 einen ergänzenden 3%-Sonderrabatt auf alle Seatbestellungen, die zu den 15% addiert wurden. Beim LED-Rabatt gab es Unterschiede, ob man Werbekunde mit einem Rabattcode war - alle die gesondert angeschrieben worden waren - oder ob man den Teilnachlass für Frühbesteller in Anspruch nehmen wollte. Letzteres ging nicht in Verbindung mit Sonderkundenkonditionen.

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
66
Beim LED-Rabatt gab es Unterschiede, ob man Werbekunde mit einem Rabattcode war - alle die gesondert angeschrieben worden waren - oder ob man den Teilnachlass für Frühbesteller in Anspruch nehmen wollte. Letzteres ging nicht in Verbindung mit Sonderkundenkonditionen.
Sag ich ja, das mir auch mehre Händler bestätigt hatten. Trotzdem habe ich ein Händler gefunden der es auch nicht wusste das die Rabatte nicht kombinierbar sind, und mir den LED Rabatt trotzdem gegeben hat, ohne Werbe anschreiben. Glück gehabt, die Aktion ging bis 08.12.12.

Thema:

Schwerbehindertenrabatt - Erfahrungen damit?

Schwerbehindertenrabatt - Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

• 150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
  • Erfahrungen mit MJ19

Erfahrungen mit MJ19: Hallo Freunde! Da ich zur Zeit vor der Frage stehe kaufen oder (noch) nicht , einfach mal in die Runde gefragt. Gibts schon Erfahrungen zur Bremse...
  • Leon ST TDI Erfahrung mit 184PS

Leon ST TDI Erfahrung mit 184PS: Hallo allerseits, Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar nette und wertvolle Komi von euch. Den ich hab grosse Hoffnungen an euch alle um mir...
  • 18" auf Leon erlaubt? Bei mir angeblich nicht. Bitte um Hilfe / Erfahrung

18" auf Leon erlaubt? Bei mir angeblich nicht. Bitte um Hilfe / Erfahrung: Hi, ich habe einen Seat Leon 5F FR 2.0 TDI. Ich habe mir folgende Seat Leon 5F Alufelgen gekauft: "5F0 601 025 E". Nun ist aufgefallen, das bei...
  • Kennzeichenhalter einfahrbar - Jemand schon Erfahrung damit?

Kennzeichenhalter einfahrbar - Jemand schon Erfahrung damit?: Moin Moin zusammen, am Freitag ist meine Abholung von meinem Löwen geplant. Da ich jetzt schon in Einkaufslaune bin, bin ich gerade auf folgenden...