Schweller + Wagenheber

Diskutiere Schweller + Wagenheber im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe die Rieger schweller drunter und H&R 35/35 Federn verbaut. Damit habe ich 0 Chancen mit nem Wagenheber dunter zu firstkommen um die Räder...

Bikergt40

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Ich habe die Rieger schweller drunter und H&R 35/35 Federn verbaut. Damit habe ich 0 Chancen mit nem Wagenheber dunter zu
kommen um die Räder zu wechseln.

Ich wollte nun Fragen ob das bei den Rieger ein Einzelfall ist weil sie Extrem Tief sind. Beim TS und FR gibt es ja so kappen zum abmachen und den Wagenheber anzusetzen, gibt es sowas auch von anderen Herstellern?


Weiß jemand was es ca. Kostet die zierleisten zu cleanen? Die Teile müssen ja komplett lackiert werden oder?
 
10.04.2008
#1

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Gast

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MaSt

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Ich komme auch nicht, ohne auf 'n Holzbrett zu fahren, mit dem Wagenheber drunter.
 
Sissi

Sissi

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dito ... wobei die schweller schon arg viel plaste haben müssen um mit 35er federn nimmer drunter zu kommen ...
 

MaSt

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Ah jau. Jetzt erst gesehen :D
 

Bikergt40

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Ja haben sie Rieger halt.
Die Sollen auch wieder runter. Bei denen is es sogar so das ich nicht nur nicht Drunter komme sondern auch der Schweller so tief ist das ich mit dem Wagenheber den Schweller berührt selbst wenn ich den haltepunkt treffe. (Zumindestens bilde ich mir das ein, konnte es ja noch nicht ausprobieren da er eh nicht drunter geht)

Hab halt nur keine Lust das es mir beim nächsten paar wieder so geht. Für mich fällt der unterwegs Radwechsel eh aus da ich ne LPG Anlage verbaut habe. Für mich stellt sich dan nur die Frage was machen wenn doch mal was ist oder ich die Räder im Hof wechseln will oder oder oder...
 

baniniho

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Hab das gleiche Problem. Ich hab 30mm EibachFedern und CarzoneSchweller.
Ich muss vorne immer auf 2 Bretter fahren. Dann noch einen Rangierwagenheber langsam hochheben dass er die Schweller nicht berührt. dann sobal das Rad leicht in der Luft ist die beiden Bretter raus. Räderwechseln und die Bretter wieder drunter und das selbe wieder retour *gggg* ist viel arbeit und nervig aber was solls *ggg*

sg
 
Cupra

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Was die Klappen betrifft, die haben definitiv nur die Serienschweller, und die bleiben zumindest bei mir auch immer dran.

Aber ansonsten bleibt definitiv nur die Sache mit den Brettern..
 

Bikergt40

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Also wenn er unterwegs ma platt ist heist es immer ADAC

THX
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

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Brauche für die VA auch zwei Bretter, sonst komm ich mit dem Rangierwagenheber net drunter. Das orig. Teil ist ja eh für die Tonne!
Von Rieger gibts aber so einen Scherenwagenheber, damit soll man wohl ganz gut dran kommen, trotz Rieger Schweller.
 

-Franz-

Gast
Gibts nicht auch Wagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge. Gabs doch auch mal nen Thread dazu.
 

raider

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Diese Wagenheber passen aber nur, wenn der Leon nicht zu tief ist. Meiner liegt so tief, dass ich auch mit einem modifizierten Wagenheber da nicht drunter komm, also nutzte ich auch die Brettchentechnik
 

raider

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Für unterwegs reicht auf jeden Fall die ADAC Karte und/oder ggfs. ein Reifenkompressor - Kit.
 
SnakeBite

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Seit dem Gasumbau habe ich die beiden Sachen auch immer dabei :)
 

Bikergt40

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Das passt ja erst macht Rieger die Schweller so tief das de net drunter kommst um noch gleich nen Spezialwagenheber mitverkaufen zu können :laughing:

Hab ja auch so ein Pannenkit. Bei mir steht nur drin das es sein kann das man den Wagen Trotzdem anheben muss aber naja inzwischen hab ich mich damit abgefunden das ich mich dann wohl doch ihrgend wann mal bei den gelben Engeln bewerben muss.
 
SnakeBite

SnakeBite

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dafür fehlt mir noch das feuerzeug :laughing: aber so unpraktisch ist das garnicht, außer wenn man jemand mitnehmen oder das auto zeigen will ;)
 
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