Schweizer Herbst-Pässefahrt mit Uebernachtung im Tessin

Diskutiere Schweizer Herbst-Pässefahrt mit Uebernachtung im Tessin im Schweiz Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Hi Leute! Philippe hatte da so ne geniale Idee, die ich firstnur unterstützen kann und zwar könnten wir im Herbst ne Pässefahrt mit Übernachtung...
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
Hi Leute!

Philippe hatte da so ne geniale Idee, die ich
nur unterstützen kann und zwar könnten wir im Herbst ne Pässefahrt mit Übernachtung im Tessin machen.8o:very_happy:

Was haltet ihr davon?
Wer hätte interesse?
Wie würde es mit dem Wochenende vom 19. - 20.10.2002 aussehen?

BITTE MELDET EUCH!!!!!!!!!!

Greetssss
Arwen

P.S. Werde erst ab Sonntag wieder hier drin sein, deshalb wundert Euch nicht, wenn ich mich nicht mehr melde.
 
22.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweizer Herbst-Pässefahrt mit Uebernachtung im Tessin . Dort wird jeder fündig!
arlo

arlo

Beiträge
187
Reaktionen
0
Oh Du glücklicher Zufall :D Hab ausgerechnet da Urlaub! Wenn sich noch ein paar Löwenbändiger anschließen, werde ich es mir überlegen ?(
1-2-3-4-Schon passiert :rolleyes: Bin dabei :D
 

Philippe

Beiträge
629
Reaktionen
0
@Arlo, ultim8 und Thilo
Super, dass ihr kommt :]
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
@Philippe

Bin natürlich dabei... :D :D

Ist ne sehr gute idee ! Bin erst diese Woche erstmals den Susten raufgeheizt....ist ne ziemlich geile Strecke..... meine Bremsen haben zwar etwas gelitten, aber dafür hats ziemlich spass gemacht :D :D :D

Also... hab den 19/20 okt. reserviert
 

Leon-Hoshi

Gast
hallo zusammen

war auch erst grad anfangs august für ein paar tage im tessin und auf dem hinweg bin ich über den san bernhardino und auf dem rückweg über den splügen...hat recht spass gemacht mit dem tdi...


ich muss mal schauen, ob mir das geht, und ob evtl. meine freundin auch mit von der partie wäre.

ach ja, zum baden noch was. ich kenne da ein plätzchen an der Maggia. ist sehr schön dort und bräteln oder so könnte man auch.

ach mist, jetzt kommt mir in den sinn, dass ich ja ab nächstem samstag immer samstags in der schule bin!!! hmmm...aber irgendwann sind doch noch herbstferien...

also, ich muss mal checken, werde mich wieder melden.

gruss
tobi
 

roterkaiser

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Schweizer herbst-Pässefahrt

Wie ist denn das Wetter dort zu diesem Zeitpunkt, ist ja doch relativ spät.
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Ich habe auch Interesse :) Kann aber noch nicht unter Garantie sagen ob ich da da bin da ich auch irgendwann im Herbst nach Irland gehen werde.
(Sorry für die vielen "da"s :D )
 

Leon-Hoshi

Gast
das wetter ist im tessin immer schön!!! :rolleyes:

ausser als ich vor ein paar wochen unten war hats nur geschifft (geregnet)...
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Ein Treffen in der Schweiz!!
Securo dass ich dabei bin!!!
Aber ein kleiner Interessekonflikt herrscht bei mir!!!!
Und zwar Pass heizen mit Leon schon schön aber noch geiler wäre dies mit meinem Kampfhobel (Monobike). Nur das Problem wäre dass ich euch immer davonfahren würde!! :D :D

GRuzz Thilo
 

uwlo

Beiträge
590
Reaktionen
0
Darf ich auch als Nicht-Schweizer evtl. mitfahren???
Ich schaue mir mal morgen meinen Terminkalender und die Strecke an, dann kann ich genaueres sagen.
Was käme denn da an Unkosten zusammen??? Vignette???


Uwlo
 
arlo

arlo

Beiträge
187
Reaktionen
0
@uwlo! Ich gehe mal davon aus, das unsere Schweizer Freunnde ein bischen Rücksicht nehmen und nur vignettenfreie Strecken nehmen! Ich jedenfalls werde wegen 1 oder 2 Tage keine Vignette an die Scheibe kleben! Ansonsten denke ich nicht, das sie was dagegen haben, wenn sich ein paar Deutsche dazugesellen wollen ?( ,oder :D
 

Philippe

Beiträge
629
Reaktionen
0
@Arlo und Uwlo
Ja bitte kommt nur beide. Auch nicht-Schweizer sind willkommen. Von Flüelen-Altdorf aus braucht man im Prinzip keine Vignette. Die ganze Tour ist ja eine Pässefahrt. Ihr müsstet nur früh genug losfahren, damit Ihr rechtzeitig ankommt.
 

Philippe

Beiträge
629
Reaktionen
0
Teilnehmer: :))
Arwen, Philippe, Arlo, ultim8, Thilo.................
 

uwlo

Beiträge
590
Reaktionen
0
Ich habe mir das mal ein wenig angeschaut und festgestellt, daß ich freitags schon anreisen müßte. Kann mir jemand ein paar Infos für Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung vom Startpunkt nennen ?

Uwlo
 

Raab in Gefahr

Beiträge
22
Reaktionen
0
Wenn ichs vom Terminkalender einrichten kann, bin ich auf jeden Fall mit dabei!

Gruß Alois
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
boah g..... *pulsschonlangsamwiedersteigt*

Hi Leute!!!!

Toll was sich hier während meiner Abwesenheit alles getan hat. Also ich werde hier mal ne offizielle Teilnehmerliste erstellen und diese auch immer wieder updaten.

Teilnehmer:
Arlo
ultim8
Thilo
Raab in Gefahr
uwlo (evtl.)
liquide (evtl.)
Leon-Hoshi (evtl.)
Philippe
Arwen


Wow, wär hätte das gedacht, dass Philippe's genialer Einfall so Anklang findet.
Natürlich sind auch alle Deutschen willkommen, nach dem wir Euch jetzt kennenlernen durften (leider noch nicht ganz alle) so wie so. Mein Löwe freut sich doch, wenn er die benachbarten Löwen wiedermal sehen darf. :O

Wie gesagt bitte meldet Euch , damit wir das ganze mit den Parkplätzen und Reservationen etwas planen können und postet auch mal wie ihr das mit dem Zelten oder der Pension so sieht.

Greetsssss
Arwen
 

Raab in Gefahr

Beiträge
22
Reaktionen
0
@ Arwen
bei mir bitte mit einer Pension planen.

@ alle
Nach Pässefahrt und Fahrertraining wäre die Steigerung für den nächsten Sommer ein paar Kurven auf einer Rennstrecke zu drehen...
Schaut mal unter www.anneau-du-rhin.fr rein.
Liegt bei Colmar (noch nicht zu weit).
Je nach Teilnehmerzahl würde ein Tag auf der Strecke 150.- bis 200.-€ kosten.
Streckenposten / Ärzte / etc. sind vorhanden.

Habe am WE einen Bekannten getroffen, der dort mit seinem Motorradclub schon gefahren ist. Sie sind immer im 30 Minuten Takt gefahren, d.h. 30min dürfen die PKWs rauf, dann wieder für 30min die Motorräder.

Bis jetzt habe ich im Internet leider nur Motorradveranstalter gefunden...für Pkw bin ich noch auf der Suche.

Interesse vorhanden??????????????
Gruß Alois
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ Raab in Gefahr
Rennstrecke, ok, aber ich wäre wohl nur als Fotografin dort, denn für sollche Spässe ist mir mein Löwe zu schade nur um da meine Runden zu drehen und meine Topspeeds zu Toppen. Neee Du, aber wenn ihr sonst noch ein Türchen machen würdet ok. Sorry, aber so sehe ich das.
Bitte nicht böse sein. :] GELLE!!!

Du bist ja ein schneller Poster, cool. :D

Greetssss
Arwen
 

uwlo

Beiträge
590
Reaktionen
0
Also, wenn ich komme, ist mir die Übernachtung von Samstag auf Sonntag egal, kann auch Zelt sein.
Ich benötige halt ein Plätzchen auch für von Freitag auf Samstag, am besten in der Nähe des Startpunktes.
Wieviel KM würde denn die Herbst-Pässefahrt betragen? Brauch ich dann schon Winterreifen ???

Uwlo
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
so wir melden uns somit auch mal an nur wenn das wetter für einen cupra r zulässig ist das heißt kein schnee :D
 
Thema:

Schweizer Herbst-Pässefahrt mit Uebernachtung im Tessin

Schweizer Herbst-Pässefahrt mit Uebernachtung im Tessin - Ähnliche Themen

  • Schweizer Gemeinde

    Schweizer Gemeinde: Wenn der Bär das für ok empfindet dachte ich mir die Schweizer dürfen nen eigenen Thread haben um sich auszutauschen. Nicht nur weil das hier...
  • Seat treffen in der Schweiz 2012?

    Seat treffen in der Schweiz 2012?: hallo zusammen ich wollte hier mal nachfragen ob es 2012 überhaupt ein treffen gibt in der Schweiz? ich schaute im internet überall, hab aber...
  • emoción '10 - Das SEAT-Treffen (Schweiz)

    emoción '10 - Das SEAT-Treffen (Schweiz): Das einzige Seat-Treffen in der Schweiz geht dieses Jahr in die vierte Runde!!! Am 29. August 2010 auf dem Areal des Verkehrszentrums in Tuggen...
  • emoción'09 - Das SEAT-Treffen (Schweiz)

    emoción'09 - Das SEAT-Treffen (Schweiz): Das einzige SEAT-Treffen der Schweiz geht bereits zum dritten Mal an den Start! Heisse Kisten, coole Leute und das ganze mit viel Temperament und...
  • 2. Schweizer Herbst-Pässefahrt mit Uebernachtung im Tessin

    2. Schweizer Herbst-Pässefahrt mit Uebernachtung im Tessin: Am 13. - 14. September 2003 ist unsere CH-Pässetour 2003. Sie führt dieses Jahr über 5 Pässe. 3 werden am Samstag abgefahren und 2 am...
  • 2. Schweizer Herbst-Pässefahrt mit Uebernachtung im Tessin - Ähnliche Themen

  • Schweizer Gemeinde

    Schweizer Gemeinde: Wenn der Bär das für ok empfindet dachte ich mir die Schweizer dürfen nen eigenen Thread haben um sich auszutauschen. Nicht nur weil das hier...
  • Seat treffen in der Schweiz 2012?

    Seat treffen in der Schweiz 2012?: hallo zusammen ich wollte hier mal nachfragen ob es 2012 überhaupt ein treffen gibt in der Schweiz? ich schaute im internet überall, hab aber...
  • emoción '10 - Das SEAT-Treffen (Schweiz)

    emoción '10 - Das SEAT-Treffen (Schweiz): Das einzige Seat-Treffen in der Schweiz geht dieses Jahr in die vierte Runde!!! Am 29. August 2010 auf dem Areal des Verkehrszentrums in Tuggen...
  • emoción'09 - Das SEAT-Treffen (Schweiz)

    emoción'09 - Das SEAT-Treffen (Schweiz): Das einzige SEAT-Treffen der Schweiz geht bereits zum dritten Mal an den Start! Heisse Kisten, coole Leute und das ganze mit viel Temperament und...
  • 2. Schweizer Herbst-Pässefahrt mit Uebernachtung im Tessin

    2. Schweizer Herbst-Pässefahrt mit Uebernachtung im Tessin: Am 13. - 14. September 2003 ist unsere CH-Pässetour 2003. Sie führt dieses Jahr über 5 Pässe. 3 werden am Samstag abgefahren und 2 am...