schwarzes Seat-Logo

Diskutiere schwarzes Seat-Logo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es eig ein schwarzes Logo für den Kühlergrill gibt. Hab langsam keine firstLust mehr, dauernd nachzulackieren...

hennerhms

Reaktionen
0
Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es eig ein schwarzes Logo für den Kühlergrill gibt. Hab langsam keine
Lust mehr, dauernd nachzulackieren :tongue:. Ach so, ist übrigens für den Cupra V6, denke, das müßte gleich sein mit dem Topsport. Wenn jemand etwas weiß (vielleicht auch, wie ich das Ding DAUERHAFT lackieren könnte; im übrigen würde ich mich auch mit ´nem Grilleinsatz ohne SEAT-Logo anfreunden können), wär ein kurzes posting nett.

11.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwarzes Seat-Logo . Dort wird jeder fündig!

Mirco

Gast
Dachte auch mal drüber nach, das S schwarz zu lacken. Hast Du einen Haftgrundvermittler benutzt ? Dann müsste der Lack aber halten, ansonsten gib ihn einem Lackierer. Einen Grill ohne S habe ich auch schon gesehen, sieht aber meiner Meinung nach nicht soooooo toll aus.

hennerhms

Reaktionen
0
Naja, ganz ohne Emblem würde ich es auch ungerne montieren. Aber ein schwarzes "S" wäre schon schön unauffällig und wäre (für meine Meinung) besser. Aber da muß wohl erst mal die ganze Chromschicht runter, wie ich das so sehe.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Also mir ist nicht bekannt das es ein schwarzes S gibt. Habe meins auch letztes Jahr schwarz lackieren lassen (siehe Signatur)

Muss es mal wieder machen lassen weil erstens schon gut steinschlaege drin sind und ich ausgerechnet am Samstag unmittelbar vorm VW Treffen in Wittenberge mit dem Kaercher zu nah ran bin und nen Fingernagel grosses Stueck raus geplatzt ist.

Ich will mir jetzt die Foliatec Steinschlag Folie rueber machen lassen aber mein Scheibendoc hat da kein Interesse dran. Deswegen such ich noch.

Aber sag bescheid wenn du nen schwarzes S findest.

MFG Uli

waldfrucht

Reaktionen
10
Jo ein Original schwarzes S hätte ich auch noch gerne. Lackieren hält meist eh nicht lange.

sticki

Reaktionen
0
tja, gibts beim golf und so ja auch nur in schwarz-matt, weil diese embleme und die autos um diese embleme für die bundeswehr gedacht sind.

beim leon wirds sowas nicht geben, hab jedenfalls noch nie nen leon in tarnfarben oder olivgrün gesehen :astonished:

bleibt also nur guuuuuuuuut anschleifen, haftvermittler, grundieren, lackieren, bla...oder mal den lackierer des vertrauens fragen.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Hält trotzdem nur bedingt :(

Aber ich setze alle Hoffnung in die Steinschlagschutztfolie (was ein wort)

MFG Uli

MagicMo

Reaktionen
0
ach ihr seid doch geck...

Wenns schwarz wäre ,wölltet ihr es unbedingt in Chrom haben :rolleyes: :tongue:

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
also mein tip wäre die chromschicht sehr feinem sandpapier runter zu schnörkeln und dann schwarz (ohne haftvermittler, aufrauhen alleine hält meiner erfahrung nach besser, haftvermittler nur wenn aufrauhen net geht und dann in ganz geringen mengen) nachlackieren. müßte eigentlich gehen. glaube das is ABS das elektroless mit nickel beschichte wurde um dann das chrom drauf zu galvanisieren. wird sonst fast überall so gemacht, also wieso net hier. und da das nickel nur mechanisch verankert is sollte das mit sandpapier und genug gedult ganz gut runtergehen...

allserdings muß ich sagen das ich das chromemblem grad geil find. ich würds bei mir ne weg machen. aber das is ja geschmackssache...

P.S.: übrigens nur lackieren is absolut sinnlos (wie ihr ja schon gemerkt habt) da die chromschicht die da drauf is durch das aufgalvanisieren ne so feine glatt oberfläche hat das da der beste lack nich lange hält....

DannyR.

Reaktionen
0
Bei Navysailor ist auch keine Chromschicht mehr drauf. Die wurde vorher runtergeschliffen. Das hat ein Lackierer gemacht. Halten tut es ja einigermaßen, aber nicht ewig. Es gibt wohl auch eine Chromgrundierung. Da hält es aber noch weniger.

addi

addi

Reaktionen
0
...ich denk mal pulverbeschichten funzt bei Kunststoff net....wenn ich mich da richtig erinnere..oder???

Fabian

Reaktionen
0
Hatte gerade unseren Produktionsleiter neben mir stehen. Er meint es gibt wohl Verfahren mit denen man auch auf Kunststoff pulverbeschichten kann, jedoch können wir das mit unserer Anlage nicht.

Conny

Reaktionen
0
lauter kleiner Pfuscher?!?! :rolleyes:

Den Grilleinsatz vorne gibt es auch ohne Seat-Logo zu kaufen, ist easy einzubauen.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Nee, das dürft nix werden mit dem Pulverbeschichten. hab gerad noch mal meinen Kollegen zur sicherheit gefragt. Das problem is ja das das Pulver in erst aufgespritzt/sprüht wird und dann weiter in den Ofen läuft, wo es dann erhitzt wird zum Einbrennen, das kann bis 200°C gehen, manchmal auchdrüber. Wird der Kunststoff wohl net mitmachen.....alternativ könnt man vielleicht ne Maßaufnahme von dem "S" machen und wenn man wen mit CNC Fräse an der Hand hat und gutem Werkzeug (manche Lehwerstätten machen sowas), dann könnt man das ganze aus metall fertigen und dann pulvern lassen

Fabian

Reaktionen
0
Also, Aussage von einem Betrieb der für uns Pulverbeschichtet:

Ein Verfahren mit dem man auch Kunststoffteile pulverbeschichten kann befindet sich in der Entwicklung, wird aber derzeit noch nicht angeboten.

Superstraki

Reaktionen
0
Warum den so kompliziert,
Seat Logo mit 800 Schleifpapier naß leicht aufschleifen, und dann kein Haftprimer darüber sondern Füller für Aluminium dann den Lack und Klarlack mit Mattierungsbaste:

DAS HÄLT BOMBENFEST: somit ist es nicht nötig die Chromschicht zu entfernen.

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
is aber auf jedenfall besser das chrom zu entfernen. das hält definitiv besser! aber das mit 800schleifpapier is genau richtig. und wenn man genug davon hat und auch genug geduld mitbringt kann man (mit hilfe eines schraubenziehers) alles runter bringen. aber aufrauhen is sicher auch ne möglichkeit, aber nich so gut wie ganz runter machen. das is halt chrom und kein blech/feuerverzinktes blech...

hennerhms

Reaktionen
0
Ich seh schon-viele gute Ideen, aber keiner weiß so genau was wirklich gut ist. Ich meine, es geht hier "nur" um ein S im Grill...da direkt was komplett neues in der Lehrwerkstatt machen lassen...ich weiß ja nicht, da lackier ich eben jedes viertel Jahr mal nach. Im übrigen hätte ich da auch ne ganz neue Variante (und das ist kein Scherz!!!):

Nehmt doch mal das S ganz raus und baut den Grill ohne S wieder ein. Das hatte ich auch schonmal, ist optisch eigentlich supergut, nur müßte man dann vielleicht hinter dem verbliebenen "Zacken", die das S halten, irgendwie ne Platte aus PU/ABS oder sontswas kleben/schrauben, weil die "Zacken" sonst so frei im Raum hängen und sich sicherlich verbiegen. Was meint ihr denn dazu?Das wär dann mal was, das hat auch nicht jeder. Und immerhin bleibt das S dann immer noch erkennbar, nur eben nicht so aufdringlich silber. Ich überleg mir da mal was und stell mal ein Foto rein, wenn´s zeitlich hinhaut.

...mann, was für ein Riesen-posting für ´n kleines S... ;-))))

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Original von Conny
lauter kleiner Pfuscher?!?! :rolleyes:

Den Grilleinsatz vorne gibt es auch ohne Seat-Logo zu kaufen, ist easy einzubauen.
Amateur

schon mal den TS Grill angeschaut. Der hat Waaben...und zwar schönere als der MS Grill welcher auch noch nen richtig haesslichen Rahmen hat. Die es sonst zu kaufen gibt haben nur die Streifen vom normalen Grill.

Wir machen uns hier nicht umsonst Gedanken um so etwas :rolleyes:

MFG Uli

Thema:

schwarzes Seat-Logo

schwarzes Seat-Logo - Ähnliche Themen

• SEAT-Logo am Hecköffner in schwarz ???

SEAT-Logo am Hecköffner in schwarz ???: SEAT-Logo am Heck in schwarz ??? Hallo Tuner :) Wen stört, wie mich, das große silberne SEAT-S am Heck etwas. Ich dachte mir, es würde bei einem...
  • Seat Logo vorne lackieren/ schwarz machen ? nur wie ?

Seat Logo vorne lackieren/ schwarz machen ? nur wie ?: Ich möchte das silbrige Seat Logo gerne in Schwarz oder dunkel haben ...nun die Frage wie ? 1) Mit nem wasserfesten Filzstift einfach draufmalen...
  • seat emblem schwarz

seat emblem schwarz: hi, ich suche ein schwarzes seat emblem für den kühlergrill. hab das schon öfters an vws gesehen und finde, dass das nich schlecht aussieht. hab...
  • Bilder von Keskin KT4 New Racer in schwarz

Bilder von Keskin KT4 New Racer in schwarz: Hat jemand Bilder von den Felgen in 18 oder 19" auf nem Leon? Wäre super, hab nämlich über die Suche nix gefunden...
  • Bilder Led-Leuchten schwarz gesucht

Bilder Led-Leuchten schwarz gesucht: grüße euch!! bitte dringen umbilder der led rückleuchten in schwarz und zwar im eingeschalteten zustand!! brauche sie für meinen lackierer bzw...