schwarzer Innenraum (dringend: Verkleidung C-Säule)

Diskutiere schwarzer Innenraum (dringend: Verkleidung C-Säule) im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich will morgen meine Verkleidungen der A B und C Säulen schwarz lackieren. Die A- und die B-Säule stellen kein Problem dar, aber die...
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
Ich will morgen meine Verkleidungen der A B und C Säulen schwarz lackieren.

Die A- und die B-Säule stellen kein Problem dar, aber die
C-Säule:angry:
So ohne weiteres geht die ja nicht ab (danke liebe Konstrukteure:baller:)
Ich hab jetzt die komplette Kofferraumverkleidung abbauen müssen:angry: um an die 3 Schrauben unten zu kommen.
Dachte das wars, aber selbst mit kräftigem ziehen hab ich das gefühl das da noch ein Widerstand ist. Nur kann ich weder was sehen noch erfühlen.

Kann mir jemand verraten ob ich nur mehr Gewalt anwenden muss oder ob da noch ein Trick ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
27.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwarzer Innenraum (dringend: Verkleidung C-Säule) . Dort wird jeder fündig!
the_answer

the_answer

Beiträge
406
Reaktionen
0
AW: dringend: Verkleidung C-Säule

die is oben noch mit ner plastikschraube festgeschraubt und die clippse sind mega blöde gesetzt musst aufpassen dass sie ncith abbrichst! also sonst viel spaß beim beziehen:p
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
AW: dringend: Verkleidung C-Säule

oben:astonish: ??

muss ich erstmal das mittelteil (was am himmel ist) rausbekommen?

btw: werden lakiert und nicht bezogen ;)
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
AW: dringend: Verkleidung C-Säule

ne da schwing ich lieber die spaydose;)

ok dann also das selbe prinzip wie bei der kofferraumverkleidung unten:nene:
und das Mittelteil bekomm ich einfach so ab? Hm, kann ja eigentlich nur mit diesen sch*** Metallclips festgemacht sein.

Dann schonmal vielen Dank!! Probiere das morgen, jetzt hab ich keine Lust mehr.
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
AW: dringend: Verkleidung C-Säule

@Katja

natürlich wollen wir hier nen kleinen bericht bekommen und natürlich bilder :D
ich hoffe dass alles klappt!!
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
AW: dringend: Verkleidung C-Säule

ich bin jetzt gerade nach hause gekommen mit einem halb auseindander genommenen auto ;)
die verkleidungen liegen alle noch im kofferraum und die türdichtungen sind auch noch ab (lustige geräuschkulisse bei 90 km/h ;)

ich werde mich morgen daran machen alles wieder einzubauen und dann gibts auch einen bericht und fotos:)
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: dringend: Verkleidung C-Säule

na dann mal viel Spass beim zusammen bauen ;)
ganz gespannt wie dein :baby: dann ausschaut :D
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
Sooooo es ist tatsächlich geschafft:very_hap:
A + B + C Säule + Türdichtungen sind schwarz:D Himmel und daran befestige Sachen sind (vorerst) hell geblieben.

Nun der gewünschte Bericht:

Zunächst möchte ich mal erwähnen das ich den Ein- und Ausbau komplett alleine gemacht habe (nur beim Lackieren hatte ich Hilfe von einem Kumpel)

Ausbau: wie schon erwähnt nicht so ganz einfach, da man dafür das halbe Auto auseinander nehmen muss. Und man fängt an das Clicksystem zu hassen!!
Im Endeffekt mussten alle Abdeckungen im Kofferaum und auch bis auf das Amaturenelement alle weiteren Abdeckungen ab.
Die grauen Stoffleisten um die Türen mussten in Verbindung mit den kompletten Türdichtungen raus.
Kleiner Einblick ausgebaut 1(klein).jpg

Dann wurden die grauen Teile erst mit Haftgrund und dann mit Folia Tec Interior Spray lackiert. Mein ursprüglicher Plan war danach auch noch eine Schicht seidenmatter Klarlack. Aber der machte die Teile nur fleckig. Also zum Schluß doch einfach nochmal mit schwarz drüber.
Die Türdichtungen habe ich nur mit schwarz bearbeitet. Und nur nebenbei, da hält keinerlei Malerkrepp zum abkleben des Rests:evil:

Einbau: Ich sage nur "ich hasse die vorderen Gurte ;) Diese sch**** Schraube da wieder rein zu bekommen erfordert gute Finger!
Aber zuerst mussten alle Türdichtungen wieder rein. Dafür hatte ich mir vorm Ausbau extra Markierungen gemacht damit ich weiß wo ich wieder ansetzen muss. Ging auch ohne Probleme.
Dann nach der richtigen Reihenfolge wieder die einzelnen Teile des Puzzels zusammen setzen.
Leider passieren kleine Schönheitsfehler beim zusammengreifen der einzelnen Teile, so das die ein oder andere kleine Ecke wieder graues zum Vorschein bringt. Aber das werde ich jetzt im nachhinein beheben (sind eh nur ganz minimal).
Und nur 4 Stunden später sah der Löwe wieder wie ein Löwe aus.

Fazit: sieht echt gut aus. Von innen noch etwas geöhnungsbedürftig, da die Teile ja zum Teil etwas in den grauen Himmel hineinreichen. Aber von außen kann ich nur sagen:sabber: nix helles mehr zu sehen (ja vom Himmel abgesehen)
Also viel Arbeit die sich für mich aber gelohnt hat!


Und nun noch ein paar Bilder:
außen.JPG
beifahrertür (klein).jpg (nein da ist kein grauer Streifen an der A-Säule ;) ist ne Reflexion des Lichts)
hinten (klein).jpg
vorne (klein).jpg
 
Stotti

Stotti

Beiträge
318
Reaktionen
0
gute arbeit, katja! wann kommt der himmel an die reihe?

.stotti
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
Danke:D
Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich den überhaupt mache.
Lasse das jetzt erstmal auf mich wirken und entscheide mich dann irgendwann mal dafür oder dagegen.

Demnächst sollen ja auch die Scheiben schwarz werden, dann sieht man zumindest von außen auch wieder etwas weniger vom hellen Himmel ;)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
²Katja

Ganz oder gar nicht. ;)

Aber Respekt für ne Frau net schlecht *thumbup*
 
SpecialDragon

SpecialDragon

Beiträge
348
Reaktionen
0
Gute Arbeit:respekt:

Was spritzt mal auf den Himmel? Der ist ja nicht Kunststoff!
 
Manus Leon

Manus Leon

Beiträge
336
Reaktionen
17
Finde das auch sehr schick. Hatte auch schon die Idee, aber wollte mir den Ausbau nicht antun und ich wusste nicht mit welcher Farbe. Aber die Bilder zeigen, dass ich das auch machen muss.

LG Manuel
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
Ganz oder gar nicht. ;)
Aber Respekt für ne Frau net schlecht *thumbup*
Danke:]
Hab mich ja noch nicht dagegen entschieden ;) aber im moment hab ich irgendwie keine lust den himmel zu beziehen (auf alle fälle wird er nicht gefärbt, die erkenntnis hab ich schonmal gewonnen)

Was spritzt mal auf den Himmel? Der ist ja nicht Kunststoff!
Die Streifen an der Türverkleidung sind auch nicht aus Kunstoff ;) das ist auch Stoff. Ich hab sie einfach mit dem Spray bearbeitet, aber es dauert einige Schichten bis da ein Ansatz von schwarz drin ist. Und wenn ich mir das jetzt beim Himmel vorstelle, dann brauch ich da mindestens 5 Dosen oder so:nene: da beziehe ich den liebe mit einem schwarzen Stoff.

Finde das auch sehr schick. Hatte auch schon die Idee, aber wollte mir den Ausbau nicht antun und ich wusste nicht mit welcher Farbe. Aber die Bilder zeigen, dass ich das auch machen muss.
Ich hatte so bei Einbau auch mal überlegt wie das in Wagenfarbe aussieht aber ich glaub schwarz ist die einzig wahre Lösung ;)
Nur Mut...ist machbar ;)
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Der Himmel muss schwarz, Kaddü, sonst sieht das ned so doll aus...
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Katja! :astonish:
Bist jetz unter die Pimper gegangen =) Hätt ich Dir ganz ehrlich gesagt nicht zugetraut. :D ;)
Aber schaut echt gut aus! Würd mich interessieren wie das lackierte von nahen aussieht, aber so auf den Fotos echt gut! Aber der Himmel muss dann auch schwarz sein,schaut ja halbfertig aus :nene:
Seit wann hast denn nen weißen Tacho drin? Gehst ja voll ab langsam...8)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
Torro hat nen weissen Tacho von Serie aus

und muss agen net schlecht

aber bitte bitte mach den Himmel auch schwarz
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
macht weiter so, dann kauf ich morgen schwarzen stoff und sprühkleber:laughing:

peter: tja war ehrlich gesagt auch eine spontane idee
ich mach morgen gerne nochmal fotos von nahem (aber das schaut echt gut aus muss ich sagen)
weißen tacho hab ich schon immer, ist das unnormal? edit: scheinbar nicht
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
öööh, der Torro hat weiße Scheiben und mein Sport nicht 8o Ich beschwer mich bei Seat :nene:

Was kosten eigentlich die Orginal-Teile vom CupraR, wär doch zumindest für den Himmel jetzt ne Alternative, vor allem weiß man ja nie wie das Beziehen so faltenfrei geht...
 
Thema:

schwarzer Innenraum (dringend: Verkleidung C-Säule)

schwarzer Innenraum (dringend: Verkleidung C-Säule) - Ähnliche Themen

  • Innenraum umrüsten

    Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack

    Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack: Mahlzeit! Ich bin mir nicht sicher ob ich das passende Unterforum gewählt hab, aber ich versuch es einfach mal. Ich brauche die offizielle...
  • Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?

    Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?: Die letzten FR's haben ja schon diesen neueren Automatisch Abblendbaren Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung. Bisher habe ich die aber nur in Grau...
  • Innenraum In Schwarz und Alcantara

    Innenraum In Schwarz und Alcantara: Hi, wollt mir mein Innenraum bald mal Komplett in schwarz machen, halt HSfach, die Verkleidung unterm Lenkrad, die Plastikteile der Türverkleidung...
  • Innenraum komplett Schwarz

    Innenraum komplett Schwarz: Hallo, hat eigentlich irgendjemand den hellgrauen Innenraum ( also Dachhimmel + Fensterholme) seines Leons schwarz gefärbt, so wie beim Cupra R...
  • Innenraum komplett Schwarz - Ähnliche Themen

  • Innenraum umrüsten

    Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack

    Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack: Mahlzeit! Ich bin mir nicht sicher ob ich das passende Unterforum gewählt hab, aber ich versuch es einfach mal. Ich brauche die offizielle...
  • Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?

    Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?: Die letzten FR's haben ja schon diesen neueren Automatisch Abblendbaren Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung. Bisher habe ich die aber nur in Grau...
  • Innenraum In Schwarz und Alcantara

    Innenraum In Schwarz und Alcantara: Hi, wollt mir mein Innenraum bald mal Komplett in schwarz machen, halt HSfach, die Verkleidung unterm Lenkrad, die Plastikteile der Türverkleidung...
  • Innenraum komplett Schwarz

    Innenraum komplett Schwarz: Hallo, hat eigentlich irgendjemand den hellgrauen Innenraum ( also Dachhimmel + Fensterholme) seines Leons schwarz gefärbt, so wie beim Cupra R...