[Cupra] Schwarze flecken an Heckklappe und Heckschürze

Diskutiere Schwarze flecken an Heckklappe und Heckschürze im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Jungs, grad ebend ist mir beim saubermachen aufgefallen das ich lauter firstkleiner Punkte/Flecken am Heck habe, ist das normal bei dem...

Mr.Golddigger

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo Jungs, grad ebend ist mir beim saubermachen aufgefallen das ich lauter
kleiner Punkte/Flecken am Heck habe, ist das normal bei dem Wetter oder sollte ich mir gedanken um den Motor machen ? Oo
über Antworten würde ich mich sehr freuen wenn jemand erfahrungen damit hat ! Lg
 
15.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwarze flecken an Heckklappe und Heckschürze . Dort wird jeder fündig!

Cuprakete

Gast
Erstens Mal ist das kein wirklicher Mangel und zweitens wäre ein Bild besser als deine Beschreibung.
 
White Pearl

White Pearl

Beiträge
519
Reaktionen
4
Stimmt, ein wirklicher Mangel scheint dies ja nicht gerade zu sein. Das mit den kleinen schwarzen Punkten ist mir übrigens gerade vorhin bei meinem Cupra auch aufgefallen...
 

Mr.Golddigger

Beiträge
31
Reaktionen
0
sieht mir aus wie Öl, vllt ist es auch bedingt dadurch wenn der Motor kalt ist, ich schau mal und werde morgen Bilder reinstellen! Dann sind wir schon einmal zwei! Ich wusste nicht wo ich es posten sollte deswegen in die Mängelabteilung :D
 

Cuprakete

Gast
Wenn es sich tatsächlich als Mangel und nicht als ..... herrausstellt,dann kommt es gerne wieder in den Mangelfred.
 
El Diabolo

El Diabolo

Clubmember
Beiträge
106
Reaktionen
0
Das ist bei fast jedem so, nennt sich Flugrost und kommt vom abrieb durch den Schneepflug.
 
White Pearl

White Pearl

Beiträge
519
Reaktionen
4
Habe mir den Cupra soeben nochmals angeschaut: diese Punkte hat er auch an der Front, also doch nichts mit Russ oder ähnlichem :D
Somit könnte der liebe Bär hier doch sowas wie E X P I R E schreiben...
 

Mr.Golddigger

Beiträge
31
Reaktionen
0
Flugrost in schwarz? Eher unwahrscheinlich! Ich habe es wiegesagt nur am Heck, werde morgen direkt mal zur Werkstatt, vielen dank!



bin jetzt nochmal 30km gefahren, evtll lag es doch an der Strecke die ich gefahren bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Evora

Beiträge
47
Reaktionen
0
Mr.Golddigger: wie soll der Motor für Flecken am Heck sorgen??
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

der_Bär

Gast
Mr.Golddigger: Neben Abrieb oder Teer von der Strasse, könnte es auf Ruß sein. ?( So ein TSI rußt mitunter mehr als ein aktueller TDI, je nach Sprit stärker oder weniger....was auch den Effekt am Heck erklärten könnte. ;)
 

Mr.Golddigger

Beiträge
31
Reaktionen
0
Da der Motor mit Öl geschmiert wird kann es sein wenn ein defekt vorliegt an Kolbenringen/Dichtungen das er es hinten raushaut! Einige Kilometer heute gefahren, sauber! Falscher Alarm denke ich mal :D
 

Evora

Beiträge
47
Reaktionen
0
wenn Öl im Motor mit verbrannt wird dann qualmt der dunkel. Wenn das so viel wäre das es zu Flecken am Heck kommt würde dir der Rauch wohl auffallen ...
ein wenig Öl wird eh immer mit verbrannt das reicht aber sicher nicht für tropfen am Heck

viele Kurzstrecken - Kolben dehnen sich nicht aus weil zu kalt - öl kommt in die Verbrennung
 
Thema:

Schwarze flecken an Heckklappe und Heckschürze

Schwarze flecken an Heckklappe und Heckschürze - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Dachhimmel

    Schwarzer Dachhimmel: Hi, hab nen seat leon fr von 2016. Ich hätte gerne einen schwarzen Dachhimmel, wie beim cupra. Wie macht man das und was kostet das?
  • Fleck in Kunststoff/Armaturenbrett

    Fleck in Kunststoff/Armaturenbrett: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe dummerweise eines dieser Haftpads verwendet mit denen man z. B. das Handy...
  • Ausbau Schwarzer Diffusor beim FR

    Ausbau Schwarzer Diffusor beim FR: Ist es möglich, ohne Abmonatge des kompletten Heck, an das schwarz Teil zu kommen? Diffusor? Es soll nämlich der Rieger in schwarz glanz ganz...
  • Seat Leon ST FR schwarze Seat Embleme

    Seat Leon ST FR schwarze Seat Embleme: Hallo, ich bin dringend auf der Suche nach schwarzen Seat Leon ST FR Seat Emblemen für den Grill und die Heckklappe. Zusätzlich benötige ich...
  • Kurzer Spaß - Flecken auf dem Lack

    Kurzer Spaß - Flecken auf dem Lack: Servus zusammen, eigentlich hatte ich mir meinen ersten Thread etwas positiver vorgestellt. Zur Geschichte: Am Freitag konnte ich endlich meinen...
  • Kurzer Spaß - Flecken auf dem Lack - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Dachhimmel

    Schwarzer Dachhimmel: Hi, hab nen seat leon fr von 2016. Ich hätte gerne einen schwarzen Dachhimmel, wie beim cupra. Wie macht man das und was kostet das?
  • Fleck in Kunststoff/Armaturenbrett

    Fleck in Kunststoff/Armaturenbrett: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe dummerweise eines dieser Haftpads verwendet mit denen man z. B. das Handy...
  • Ausbau Schwarzer Diffusor beim FR

    Ausbau Schwarzer Diffusor beim FR: Ist es möglich, ohne Abmonatge des kompletten Heck, an das schwarz Teil zu kommen? Diffusor? Es soll nämlich der Rieger in schwarz glanz ganz...
  • Seat Leon ST FR schwarze Seat Embleme

    Seat Leon ST FR schwarze Seat Embleme: Hallo, ich bin dringend auf der Suche nach schwarzen Seat Leon ST FR Seat Emblemen für den Grill und die Heckklappe. Zusätzlich benötige ich...
  • Kurzer Spaß - Flecken auf dem Lack

    Kurzer Spaß - Flecken auf dem Lack: Servus zusammen, eigentlich hatte ich mir meinen ersten Thread etwas positiver vorgestellt. Zur Geschichte: Am Freitag konnte ich endlich meinen...
  • Schlagworte

    Heckklappe Schwarz vom Öl Forum

    ,

    schwarze russpunkte am heck

    ,

    schwarze punkte heckklappe