schwarz lasierte rückleuchten erlaubt???

Diskutiere schwarz lasierte rückleuchten erlaubt??? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi fahre einen schwarzen leon FR firstund wollte die Rücklichter passend schwarz lasieren lassen, habe aber gelesen, das dies nicht zulässig ist...

leon_power

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi fahre einen schwarzen leon FR
und wollte die Rücklichter passend schwarz lasieren lassen, habe aber gelesen, das dies nicht zulässig ist!!
Stimmt das???
 
18.09.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwarz lasierte rückleuchten erlaubt??? . Dort wird jeder fündig!

Torrid 1303

Beiträge
45
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, geht das tatsächlich nicht, aber wie ist das hier dann OHNE zusätzliche Reflektoren möglich?!

...hmmm, wie bekomme ich denn Bilder hier rein, die auf meiner Festplatte und nicht online hinterlegt sind?

Hab nen A4 mit schwarz-weißen Rückleuchten gesehen und war überrascht, daß das erlaubt ist... Vielleicht kann ich jemand die Bilder zumailen, und er stellt sie rein!

Gruß,
Torrid


Im Prinzip waren es solche Rückleuchten halt nur von nem A4, aber mit der gleichen Aufteilung. Ist das in D erlaubt???
http://galeria.forocoches.com/data/500/IMG_3758.jpg
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Kannst sie mir mailen!


Meine Freundin will auch solche Rückleuchten haben und auf ihrem gelben sieht das bestimmt hammermäßig aus.
Die werden ja auch zu hauf bei Ebay angeboten.


Gruß
Vatte
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Original von Torrid 1303
Soweit ich weiß, geht das tatsächlich nicht, aber wie ist das hier dann OHNE zusätzliche Reflektoren möglich?!

...hmmm, wie bekomme ich denn Bilder hier rein, die auf meiner Festplatte und nicht online hinterlegt sind?

Hab nen A4 mit schwarz-weißen Rückleuchten gesehen und war überrascht, daß das erlaubt ist... Vielleicht kann ich jemand die Bilder zumailen, und er stellt sie rein!

Gruß,
Torrid


Im Prinzip waren es solche Rückleuchten halt nur von nem A4, aber mit der gleichen Aufteilung. Ist das in D erlaubt???
http://galeria.forocoches.com/data/500/IMG_3758.jpg
selbst die sind net erlaubt

hat glaube ich Sondera solche
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Genau, hat er. Werd mir auch welche bei ebay bestellen. Erlaubt sind die in Deutschland aber nicht..

mfG
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Hier die Bilder! Sorry für die Zeit, war nur kurz wählen.







Gruß
Vatte
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Die sehen auch lasiert aus. Find sieht gut aus.

mfG
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Das Thema könnt ihr hin und her diskutieren wie ihr wollt, es ist verboten und es bleibt verboten. (helldriver mal ausgeschlossen) Die Konsequenzen sind erlöschen der Betriebserlaubnis und Versicherungsschutzes. Dazu wirds dann noch ordentlich teuer, und zusätzlich gibbet 3 Punkte.

Wenn ihr Pech habt is der Führerschein dann gleich mit weg. Dazu gibt es hier im Forum sogar ne Person die da schon arg ins schwitzen gekommen ist, Namen werd ich nun nich nennen, wenn soll sich der jenige selber melden.

Mal ganz abgesehen davon find ich ehrlich gesagt die Strafen mehr als gerechtfertigt. Hier bei uns fährt auch einer mit so schwarzen rum, und die Lichtausbeute is mehr als mager. Wenn der am Tage Bremst fällt eigentlich, je nach Lichteinstrahlung, nur noch die 3. Bremsleuchte auf. Wer dringend ne neue Front will brauch dem nur hinten drauf zu fahren, das sollte nich so ein Problem sein die Schuld, trotz das man ja der "Drauffahrer" ist, dem Vordermann anzuhängen.

Für Audi Golf und co gibts da schon eher legale dunkle Serien-Leuchten (für den Leon gibts ja auch die runden beim schmpa in dunkel) aber bei Golf und co müssen die Reflektoren angeklebt werden. Kumpel von mir hat auch schon nen Mängelbescheid bekommen weil er sie nich dran hatte. Wobei ich das mit den Reflektoren auch nich so wild finde wie wenn man das Licht aus dem Scheinwerfer nicht sieht. Denn das is *piep*
 

Torrid 1303

Beiträge
45
Reaktionen
0
Das klingt alles absolut plausibel und so wurde es ja auch schon einige male gepostet, aber ich kann nicht glauben, dass es so viele gibt, und es sind ja doch einige, die das alles riskieren!
Gibt es Schlupflöcher, die einen da rausflutschen lassen, oder hoffen alle darauf, nicht angehalten zu werden???
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Das ist alles so ne Sache. Wenn du die Rückleuchten kaufst und die sind ab Werk schwarz, dann sind die auch so erlaubt.

Wenn du irgendwas dran änderst erlischt die Betriebserlaubnis der Rückleuchte und damit auch die des Autos.

3 Punkte sind dann fällig.
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Entweder 100% erlaubt, alles andere wäre mir zu heikel!
Da machts die Optik auch nicht wieder wed.



Gruß
Vatte
 

leon_power

Beiträge
12
Reaktionen
0
habe gerade bei www.dts-tuning.de schöne schwarze LED rückleuchten gesehen, denke es ist ne echte alternative zur schwarzen lasur

 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
war den schonmal wegen den Rückleuchten beim TÜV
und hat mal versucht die durch ne Einzelabnahme eintragen zu lassen?
 

leon_power

Beiträge
12
Reaktionen
0
ja die lasierten, aber nicht die LED
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Original von CSChnuffi5
war den schonmal wegen den Rückleuchten beim TÜV
und hat mal versucht die durch ne Einzelabnahme eintragen zu lassen?
Hast du ne Ahnung was das kostet?? ?( :nene:

Da bist du flux mal nen paar tausend Euro los für nen Lichtgutachten etc.... da mauß Lichtausbeute und alles gemessen werden.

@torrid Torrid 1303

Einige wissen das es verboten ist und hoffen nie erwischt zu werden.... und der rest....na ja, der rest ist einfach zu dumm und hat keine Ahnung läßt sich das noch als legal aufquatschen. Am besten mit gefälschtem gutachten.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
lichttechnisches gutachten kostet im schnitt ca. 3000 - 5000 Euro (kann aber auch teurer werden!)

lassiert ist nicht erlaubt! wenns sie ab werk so sind ok... aber nachträglich gemachte sachen am licht (ausser andere birnen, wenn diese gleichen typs bzw fassung sind!) ändern kannste knicken!!!

tja wieviele fahren auspuffanlagen die nicht eingetragen sind? haben nen chip obwohl er eingetragen werden müßte tuns die meiste nicht... klar verstehe ich da noch am ehesten weils da keiner sieht (konsequenzen bei unfall usw sind natürlich die gleichen!!!)

aber grade rückleuchten fallen auf... und sowas erst recht!

und denk mal so rum.. die rauscht einer hinten drauf... du kannst dich normal freuen weil er schuld bekommt... aber halt er sagt "hinten hab ich nix gesehen... kein licht..." dann schauen sich die das an... und dann kommt raus hey lassiert... und wupps bekommst du noch mehr ärger (obwohl du vielleicht nichts dafür konntest und er die vielleicht sogar gesehen hat und es nur gesagt hat) und den schaden zahlst du dann meist auch selber...

also obs das wert ist? mittlweile gibts echt ganz nette alternativen...
 

blauer_elefant

Beiträge
79
Reaktionen
0
morgen!
hmm also wir hatten letzte woche mal mit nem a3 zu tun, der diese lasierten rückleuchten hatte. der ist mir aufgefallen, weil die also sowas von dunkel waren...boah...

aber der hatte dafür sogar nen tüv gutachten...... und das obwohl nirgends am heck rückstrahler zu finden waren....fand ich schon ein bisl merkwürdig...aber naja...

der hat das bei irgendner firma aus dem raum stuttgart machen lassen, aber den preis wollt er net sagen, meinte nur, dass es wohl nicht billig gewesen sein soll..... was ist denn nun damit? denn ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das erlaubt sein kann!!

grüße
stefan
 
Thema:

schwarz lasierte rückleuchten erlaubt???

schwarz lasierte rückleuchten erlaubt??? - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Rückleuchter in schwarz?

    Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer

    Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer: Hallo weiß jemand wo ich diese scheinwerfer herbekomme mit den doppelinsen...
  • Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?

    Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?: Hi, die Cupra R Heckschürze verfügt ja über so ein grau-schwarzes Teil mittig. Kann man dieses vom Rest der Schürze trennen? Falls ja, wie...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Rückleuchter in schwarz?

    Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer

    Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer: Hallo weiß jemand wo ich diese scheinwerfer herbekomme mit den doppelinsen...
  • Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?

    Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?: Hi, die Cupra R Heckschürze verfügt ja über so ein grau-schwarzes Teil mittig. Kann man dieses vom Rest der Schürze trennen? Falls ja, wie...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...