Schwankende Lautstärke

Diskutiere Schwankende Lautstärke im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, bei meinem Soand System Aura schwankt die Lautstärke. Es firstwird lauter und wieder leiser (bei Fahrt und Stand). Habe schon alles mögliche...

hellskater

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

bei meinem Soand System Aura schwankt die Lautstärke. Es
wird lauter und wieder leiser (bei Fahrt und Stand). Habe schon alles mögliche probiert. z.B. geschwindigkeitsabhängige Lautstärke (SVC) aus. Hilft alles nix.
Wer hat auch schon so´n Problemm gehabt?
 
02.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwankende Lautstärke . Dort wird jeder fündig!

TDI TopSport

Beiträge
364
Reaktionen
0
das ist bestimmt die SVC. Soviel ich weis kannst die beim AURA gar net ausschalten. aber ich finde das angenem. Das gleicht die Umgebungslautstärke beim schnellerem Fahren super aus....
 

rabicop

Beiträge
317
Reaktionen
0
genau, desto mehr motorgeräusch, desto lauter wird das,

n' freund von mir dachte er würde spinnen, jedoch hat ihn das was dann in der betriebsanleitung stand beruhigt und jetzt findet er es geil dass sein radio das kann :D
 
DriverX

DriverX

Beiträge
1.139
Reaktionen
0
Das ist die automatische Lautstärkeanpassung an die Geschwindigkeit des AURA.

Soviel ich weis kannst die beim AURA gar net ausschalten.
Die kannst abschalten, schau einfach mal in die Anleitung, geht im Programm-Menü, da kannste Du high, mid, low oder off einstellen. Also wie stark die Lautstärke angepasst werden soll.
 

hellskater

Beiträge
2
Reaktionen
0
Die SVC kann´s nicht sein, ich hab sie schon ausgeschaltet, trotzdem schwankt die Lautstärke, das ist sogar im Stand so. Der Klang wird dumpfer (leiser), dann wieder klarer. Mir kommt immer mehr der Verdacht, dass mein Aura einen Defekt hat.
 

rabicop

Beiträge
317
Reaktionen
0
hmm, lautsprecher kabel die sich gelöst haben eventuell???

so schnell kriegst du n' autoradio nicht kaputt.
 

BidoG

Beiträge
314
Reaktionen
0
Wechselnde Lautstärke

Das bechriebene Problem kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:
Genau das selbe habe ich auch mit meinem Aura CD - und zwar von Anfang an X(

Die Lautstärke wechselt von laut nach leise und wieder zurück - vollkommen willkürlich - ohne erkennbaren Grund (selbst im Stand und auch mit ausgeschalteter SVC).

Das Gerät wurde auch schon mal zu Seat eingeschickt - die haben irgendwas dran rumgefummelt und es hat sich minimal gebessert - aber immer noch kein Vergleich zu meinem "alten" Aura Cassette :evil:
Während der Reparatur hatte ich übrigens mein altes Aura Cassette bei mir drin - und es lief einwandfrei ?( :astonished:

Ich vermute, es liegt beim Aura CD an der mangelnden Bandbreite - wenn man nämlich auf die Stationstaste mit dem gespeicherten Sender drückt, wird die Lautstärke wieder normal (bis zum nächsten Mal laut - leise).
Also kann es eigentlich nur an einem Sch..ß-Tuner liegen, der in den Aura-CD's verbaut wird.

Werde es noch ein bisschen beobachten - sollte sich nichts ändern, ist mal wieder ein Werkstattbesuch fällig.


Gruß
BidoG
 
Judgemen

Judgemen

Beiträge
95
Reaktionen
1
RE: Wechselnde Lautstärke

Original von BidoG
Das bechriebene Problem kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:
Genau das selbe habe ich auch mit meinem Aura CD - und zwar von Anfang an X(

Die Lautstärke wechselt von laut nach leise und wieder zurück - vollkommen willkürlich - ohne erkennbaren Grund (selbst im Stand und auch mit ausgeschalteter SVC).


Ich vermute, es liegt beim Aura CD an der mangelnden Bandbreite - wenn man nämlich auf die Stationstaste mit dem gespeicherten Sender drückt, wird die Lautstärke wieder normal (bis zum nächsten Mal laut - leise).
Also kann es eigentlich nur an einem Sch..ß-Tuner liegen, der in den Aura-CD's verbaut wird.



Gruß
BidoG
Genau das gleich bei mir :angry: ....mein TS ist gerade mal eine Woche jünger wie der von BidoG. :]

Hab mich jetzt entschlossen. Aura fliegt heute raus und das JVC KD-SH909RB kommt rein. :D

Ende, schluß, aus.... :D

Grüße vom Judge
 

Big Bear

Beiträge
66
Reaktionen
0
erst heute Morgen

Ich war auf dem Weg in die Werkstatt, um einen Termin für die Inspektion zu machen, als es auch bei meinem Aura mal wieder ohne ersichtlichen Grund lauter wurde (konstante Geschwindigkeit und SVC deaktiviert).

Mal abwarten, ob die herausfinden woran es liegt, da der Fehler aber nur sporadisch auftritt, mach ich mir aber wenig Hoffnung.
 
Thema:

Schwankende Lautstärke

Schwankende Lautstärke - Ähnliche Themen

  • Lautstärke FSE

    Lautstärke FSE: Hi, habe jetzt die FSE THB Comfort verbaut und über die NF eingänge meines BP Los Angeles angeschlossen. Jetzt zum Problem: Das funktioniert...
  • Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar?

    Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar?: Moin! Ich bin neulich mal mit dem neuen Fiesta meiner Mutter gefahren und hab nach ner Weile mit Begeisterung entdeckt, daß dessen CD-Player eine...
  • Lautstärke regelt von selbst runter

    Lautstärke regelt von selbst runter: Also ich habe folgendes Problem, habe mit meinem Auro CD bisher noch keine Probleme gehabt, jedoch musste ich heute mit entsetzten feststellen...
  • Wie regelt eine Endstufe die Lautstärke?

    Wie regelt eine Endstufe die Lautstärke?: Was ich schon immer mal wissen wollte...wie regelt ein Verstärker die Lautstärke? Der hat doch nur Plus,Minus,Zündplus und Chinch...und über den...
  • Lautstärke und Geschwindigkeit

    Lautstärke und Geschwindigkeit: Hallo, ich will mir ein Sony Radio (MP30) statt dem Aura einbauen und hab jetzt festgestellt, daß das Aura bei höherer Geschwindigkeit umso...
  • Ähnliche Themen
  • Lautstärke FSE

    Lautstärke FSE: Hi, habe jetzt die FSE THB Comfort verbaut und über die NF eingänge meines BP Los Angeles angeschlossen. Jetzt zum Problem: Das funktioniert...
  • Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar?

    Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke - nachrüstbar?: Moin! Ich bin neulich mal mit dem neuen Fiesta meiner Mutter gefahren und hab nach ner Weile mit Begeisterung entdeckt, daß dessen CD-Player eine...
  • Lautstärke regelt von selbst runter

    Lautstärke regelt von selbst runter: Also ich habe folgendes Problem, habe mit meinem Auro CD bisher noch keine Probleme gehabt, jedoch musste ich heute mit entsetzten feststellen...
  • Wie regelt eine Endstufe die Lautstärke?

    Wie regelt eine Endstufe die Lautstärke?: Was ich schon immer mal wissen wollte...wie regelt ein Verstärker die Lautstärke? Der hat doch nur Plus,Minus,Zündplus und Chinch...und über den...
  • Lautstärke und Geschwindigkeit

    Lautstärke und Geschwindigkeit: Hallo, ich will mir ein Sony Radio (MP30) statt dem Aura einbauen und hab jetzt festgestellt, daß das Aura bei höherer Geschwindigkeit umso...
  • Schlagworte

    autoradio lautstärke schwankt

    ,

    lautsprecher seat leon 5f lautstärke probleme

    ,

    seat leon Lautstärke Schwankungen

    ,
    seat leon 5f radio wird lauter beim fahren
    , seat arona lautstärke schwankt, seat Lautstärke schwankt