Schwache Beleuchtung der großen MFA

Diskutiere Schwache Beleuchtung der großen MFA im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Foris, kennt hier jemand das Problem wenn der Wagen sich in firstder Sonne ordentlich aufgeheizt hat und man auf dem Display der großen MFA...

dero

Reaktionen
0
Hallo Foris,
kennt hier jemand das Problem wenn der Wagen sich in
der Sonne ordentlich aufgeheizt hat und man auf dem Display der großen MFA nichts mehr erkennen kann? Hat sonst noch jemand dieses Problem bei sich? Ich kann absolut nichts erkennen wenn es draußen heiß ist...!
Gruß Olli

05.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwache Beleuchtung der großen MFA . Dort wird jeder fündig!

Bereriel

Reaktionen
0
Ja, ist bei mir auch so.
Ausserdem spiegelt die Oberfläche ist sehr irritierend ab und zu

dero

Reaktionen
0
Ich hab schon jetzt keinen Bock mehr die ganzen Mängel die sich angesammelt haben wieder beim Händler anzuzeigen. Immer die selbe Ausrede mit heutiger Fertigungstechnik:angry:
Olli

Segge

Segge

Reaktionen
5
Moin,

kann ich so eigentlich nicht sagen. Klar, wenn die Sonne gerade direkt draufleuchtet spiegelt es etwas und man kann es nicht mehr so gut ablesen, aber das ist doch bei allen Dot-Matrix-Anzeigen so. Aber das die schwächer leuchtet? :nene: Wenn ich mit dem aufgeheizten Wagen in den Hofdurchfahrtstunnel fahre, ist das genau so hell wie sonst auch.

Gruß Segge

Soeedy

Reaktionen
0
bei mir ist die anzeige auch genauso hell. nur kann man trotzdem nichts erkennen weil die scheibe davor nicht entspiegelt ist. kann ich gar nicht verstehen. schließlich sind alle sonstigen scheiben am armaturenbrett auch entspiegelt.
das nenne ich an der falschen stelle gespart.

Bereriel

Reaktionen
0
Also bei mir "leuchtet" sie auch schwächer wenn das Auto aufgeheizt ist.
Wenn ich den Leon aus der Garage hole leuchtet sie in vollen Farben (ROT), wenn ich nach der Arbeit losfahre (und er in der prallen Sonne stand), kann ich kaum was lesen..

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
164
Bei mir ist im aufgeheizten Zustand - Gott sei Dank - alles ganz normal... Die MFA erstrahlt im roten Glanze... :D

bellojunior

Reaktionen
0
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf !
Wenn der Leon in der prallen Sonne gestanden hat,kann man im Display kaum noch
etwas erkennen.
Ich werde mal zum freundlichen Händler fahren und dieses reklamieren.
:(

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
164
etwas erkennen.
Ich werde mal zum freundlichen Händler fahren und dieses reklamieren.
:(
Ich sach mal: HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß im Forum... ;)

Wenn ein solcher Fehler vorliegt, würde ich auf jeden Fall zum =) flitzen... Würde ich auch nicht hinnehmen... Es kann ja nicht sein, dass man das auto immer im Schatten parken muss, damit man es fehlerfrei in Betrieb nehmen kann... :rolleyes:

AngelOne

Reaktionen
0
Nun da ich auch meinen Löwen am Mittwoch endlich bekommen haben, ist mir nach einigen längeren Fahrten aufgefallen, dass die MFA bei starkem Sonnenlicht so gut wie nicht mehr abzulesen ist. Ich habe überall im Handbuch nachgesehen,irgendwo muss man doch die Helligkeit/Leuchtkraft einstellen können (bei der restlichen Beleuchtung ist es ja auch möglich)?

funkytechnician

Reaktionen
0
Hi Leute,

hatte letztens auch das Problem, bei mir scheint es aber nicht am einfallenden Licht zu liegen, sondern vielmehr an der Temperatur.
Wenn mich nicht alles täuscht ist die MFA egal ob groß oder klein ein Punktmatrix LC Display, und diese haben bekanntermaßen ein Problem mit zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen, d.h. wenn zu heiß oder zu kalt ist reagiert das Flüssigkristall nicht mehr auf eine angelegte Spannung, oder nur noch ganz schwach, dadurch sinkt der Kontrast.
Bei dem Wetter momentan würde ich schätzen das die Anzeige so 50-60 Grad warm war, da funktionierte sie echt nicht mehr gut.

So long
Funky

Zuletzt bearbeitet:

Bereriel

Reaktionen
0
Und was machen die Fahrer in Spanien? Ein Aufkleber drüber kleben, weil Sie eh nie was lesen können... dort ist es ja öfters heisser als bei uns ;)

funkytechnician

Reaktionen
0
Nee,

die legen doch immer Handtücher übers Amaturenbrett!

SCNR
Funky

Segge

Segge

Reaktionen
5
Moin,

so, als ich letztens meinen Löwen den ganzen Tag in der Sonne stehen hatte und die Aussentemperaturanzeige nach dem Einstiegen 41,5° C anzeigte, war es bei mir auch so, daß die MFA etwas schlechter abzulesen war. Man konnte noch alles erkennen, nur der Kontrast war nicht mehr ganz so hoch...

Gruß Segge

funkytechnician

Reaktionen
0
Danke,

dachte schon das mein Leon wieder was "gaaaanz" besonderes ist!

So long
Funky

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
164
Moin,

so, als ich letztens meinen Löwen den ganzen Tag in der Sonne stehen hatte und die Aussentemperaturanzeige nach dem Einstiegen 41,5° C anzeigte, war es bei mir auch so, daß die MFA etwas schlechter abzulesen war. Man konnte noch alles erkennen, nur der Kontrast war nicht mehr ganz so hoch...

Gruß Segge
So war es letztens auch... AT = 43,5 Grad und alles gut abzulesen, auch wenn nicht so perfekt, wie sonst...

AngelOne

Reaktionen
0
Nachdem Meiner heute auch den ganzen Tag unter der prallen Sonne stand, dachte ich zuerst die Anzeige wäre im Eimer, lag jedoch nur an meiner sch... Sonnenbrille. Tatsächlich war die Anzeige einfach nur heller, dank der hohen Temperatur, aber noch ablesbar (ohne Sonnenbrille). Schon nach ca. 10-15min im Schatten war der gewohnte Kontrast wiederhergestellt.

bellojunior

Reaktionen
0
etwas erkennen.
Ich werde mal zum freundlichen Händler fahren und dieses reklamieren.:(
Kannst du sagen was rausgekommen ist? Wenn dein Händler was macht, würde ich auch zu meinem Fahren!!! :p
Ich war inzwischen beim Händler und der hat
gestern die gesamte Displayeinheit getauscht (Garantie).
Mal sehen ,ob der Fehler nun bei hohen Temperaturen beseitigt ist !:very_hap:

Thema:

Schwache Beleuchtung der großen MFA

Schwache Beleuchtung der großen MFA - Ähnliche Themen

• Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor

Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor: Moin moin Leute, seit kurzen flackert meine komplette Beleuchtung bei laufendem Motor, teilweise so heftig das man das am Xenon sieht.... Was...
  • Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen

Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen: Hallo Leute, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Gestern Morgen, beim starten des Motors fiel mir gleich auf das etwas nicht...
  • Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt

Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt: Guten Morgen, beim Lichtschalter befinden sich doch kleine LEDs damit man sieht ob man Auto, Standlicht etc. an hat. Die LED vom Standlicht hat...
  • Beleuchtung flackert

Beleuchtung flackert: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, seit letzter Woche flackern bei mir die Xenonscheinwerfer und die MFA. Das passiert immer mal...
  • Fehlermeldung Leuchtmittel

Fehlermeldung Leuchtmittel: Hallo Ich habe eine Problem oder eine Frage Ich bin seit zwei tagen stolzer besitzer einen LeonFR 2,0TDI 170PS MDJ2012 Als ich gestern abend im...
  • Fehlermeldung Leuchtmittel - Ähnliche Themen

• Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor

Komplette Beleuchtung flackert bei laufendem Motor: Moin moin Leute, seit kurzen flackert meine komplette Beleuchtung bei laufendem Motor, teilweise so heftig das man das am Xenon sieht.... Was...
  • Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen

Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen: Hallo Leute, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Gestern Morgen, beim starten des Motors fiel mir gleich auf das etwas nicht...
  • Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt

Lichtschalter Beleuchtung Standlicht defekt: Guten Morgen, beim Lichtschalter befinden sich doch kleine LEDs damit man sieht ob man Auto, Standlicht etc. an hat. Die LED vom Standlicht hat...
  • Beleuchtung flackert

Beleuchtung flackert: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, seit letzter Woche flackern bei mir die Xenonscheinwerfer und die MFA. Das passiert immer mal...
  • Fehlermeldung Leuchtmittel

Fehlermeldung Leuchtmittel: Hallo Ich habe eine Problem oder eine Frage Ich bin seit zwei tagen stolzer besitzer einen LeonFR 2,0TDI 170PS MDJ2012 Als ich gestern abend im...