Schubumluftventil von Cupra in normalen TFSI?

Diskutiere Schubumluftventil von Cupra in normalen TFSI? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo, ist es möglich das schubumluftventil vom cupra in firsteinen normalen tfsi zu verbauen? Würde es was bringen? muss ja nen grund haben warum...
daniel185

daniel185

Beiträge
136
Reaktionen
0
hallo,
ist es möglich das schubumluftventil vom cupra in
einen normalen tfsi zu verbauen? Würde es was bringen? muss ja nen grund haben warum es beim cupra nach oben verlegt wurde.
 
28.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schubumluftventil von Cupra in normalen TFSI? . Dort wird jeder fündig!

no_skill

Beiträge
9
Reaktionen
0
Mhh was soll es Bringen. ??

Weist du was das Schubumluftventil macht :D ?
 
Ks-Street

Ks-Street

Beiträge
22
Reaktionen
0
Das SUV ist beim "kleinen" TFSI direkt am Verdichtergehäuse verbaut und dort hoher Wärme ausgesetzt, dadurch wird die Membrane belastet, diese wurde bei den K04 Motoren und den neueren 2L TSI (Roco usw.) vor die Drosselklappe versätzt.

Abt bietet einen Kit zum umbau an bei der das SUV versätzt wird oder man besorgt sich ein SUV mit besserer (hitzebeständiger) Membrane.
 
daniel185

daniel185

Beiträge
136
Reaktionen
0
könnte man nicht einfach das vom cupra verbauen anstatt unmengen für das abt auszugeben??
 
Ks-Street

Ks-Street

Beiträge
22
Reaktionen
0
Die Teile bei dem Bild von Abt sehen aus wie vom Edition30 GTI (solten auch vom Cupra passen sind dann halt ohne Geräschverstärker) was man dan noch bräuchte wären die Verschlußstopfen (für das alte SUV im Verdichtergehäuse) und der Zwischenflansch fürs SUV.

Wobei beim ABT-Kit das SUV links neben dem LMM sitzen würde und nicht wie oiginal Cupra vor der Drosselklappe.
 
daniel185

daniel185

Beiträge
136
Reaktionen
0
Aber ich denke mal dass man trotzdem günstiger weg kommt wie bei Abt..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat sich erledigt..werde mir das SUV vom 6er GTI holen das hält mehr druck aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

SEAT_MUC

Beiträge
12
Reaktionen
0
Also ich hab mir ein neues SUV beim :) für meinen geholt, ist jetzt ne neue Teilenummer und das gute Teil sieht jetzt auch besser aus, sieht fast so aus als ob es jetzt mehr aus Metall besteht als aus Plastik im vergleich zum originalen. Kostet jetzt auch keine 27€ mehr sonder 51€. Den Tip habe ich mal von nem freundlichen Menschen von MTM bekommen. Und wenn ich jetzt mal den Preis von dem Abt Umbaukit nehme, muss das SUV schon echt oft kaputt gehen damit sich das lohnt.
 
daniel185

daniel185

Beiträge
136
Reaktionen
0
war das zufällig die hier: 06H145710D
dann ist es das vom 6er gti!
 

SEAT_MUC

Beiträge
12
Reaktionen
0
Muss ich die Rechnung mal raussuchen oder die Schachtel, aber ich hab den freundlichen mal gefragt in welchen Fahrzeugen das gute Stück sonst noch verbaut ist und da spuckte das ETKa unter anderem den TTs aus und der hat ja nun wirklich etliche Pferde mehr. Mal schauen obs auf die dauer hilft.
 
Ks-Street

Ks-Street

Beiträge
22
Reaktionen
0
der TT mit 200PS hat das gleiche Teil wie der FR aber der TTS schon nen K04 Motor und die haben das SUV vor der Drosselklappe!!!
 
daniel185

daniel185

Beiträge
136
Reaktionen
0
deswegen wirds das ausm gti sein!
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
und mal so von laie zu laie, ausser das man weis das man es hat, hat es keinerlei weitere Vorteile oder?
 
daniel185

daniel185

Beiträge
136
Reaktionen
0
das normale suv hält bis 1,2 bar. und das suv ausm gti soll bis 1,5 bar halten.
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
also heist das, wenn man den Druck erhöhen will z.b. um mehr Leistung zu gewinnen ist dann das vom GTI besser oder?
 
daniel185

daniel185

Beiträge
136
Reaktionen
0
ja genau. und das vom 6er gti hat wohl nicht mehr diese gummimembrane und geht somit auch nicht mehr kaputt.
 
Thema:

Schubumluftventil von Cupra in normalen TFSI?

Schubumluftventil von Cupra in normalen TFSI? - Ähnliche Themen

  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

    Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??

    schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??: Hallo liebe leute Hab eine Frage ich würde das schubumluftventil suchen habe ich soetwas überhaupt drinnen ? Vielen dank in voraus! !
  • Sitz Schubumluftventil 2.0 TFSI Stylance

    Sitz Schubumluftventil 2.0 TFSI Stylance: Hallo liebe Gemiende, ich bin auf der Suche nach meinem SUV? Mein Auto 2.0 TFSI Stylance Sport Up MJ06 (von Werk 185 PS) Habe in der Suche nur...
  • schubumluftventil von abt

    schubumluftventil von abt: hallo leute, ich schon wieder. hab gerade auf der abt seite gelesen, das es ein upgrade des schubumluftventils gibt. dort steht das das bei den...
  • schubumluftventil von abt - Ähnliche Themen

  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

    Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??

    schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??: Hallo liebe leute Hab eine Frage ich würde das schubumluftventil suchen habe ich soetwas überhaupt drinnen ? Vielen dank in voraus! !
  • Sitz Schubumluftventil 2.0 TFSI Stylance

    Sitz Schubumluftventil 2.0 TFSI Stylance: Hallo liebe Gemiende, ich bin auf der Suche nach meinem SUV? Mein Auto 2.0 TFSI Stylance Sport Up MJ06 (von Werk 185 PS) Habe in der Suche nur...
  • schubumluftventil von abt

    schubumluftventil von abt: hallo leute, ich schon wieder. hab gerade auf der abt seite gelesen, das es ein upgrade des schubumluftventils gibt. dort steht das das bei den...