Schroth - Gurte beim 1P

Diskutiere Schroth - Gurte beim 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, ich hab gestern bei meinem Baby zwei elektrische Schroth - Gurte eingebaut. firstDes war gar nicht so leicht wie ich des mir vorgestellt...
Kris

Kris

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi Leute, ich hab gestern bei meinem Baby zwei elektrische Schroth - Gurte eingebaut.
Des war gar nicht so leicht wie ich des mir vorgestellt hab..., des wird aber daran liegen das die guten Stücke nicht für den Leon 1P gedacht sind. :laughing: :laughing: :laughing:

Wenn Info´s über den Einbau braucht steh ich euch gern zur Verfügung!
 
30.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schroth - Gurte beim 1P . Dort wird jeder fündig!
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Ähhm ich kene mich da jetzt net so aus aber die müssen doch auch für den 1P zugelassen sein oder?(
Grad bei solchen Sicherheitsgurten?(
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
Schrothgurte bei normalen sitzen geht mal garnet ! Sieht sowas von peinlich aus ! Fehlt nochn 1,6er unter der Haube :laughing:
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ist wohl wie immer ... persönlicher Geschmack ;)
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Ich würd sagen das gefällt hier 95% der User nicht, ist aber wiederrum Geschmackssache.
Die Zulassung und Sicherheit macht mir grad mehr gedanken.....
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
@Marco

Mach dir doch keine gedanken is doch net dein Fahrzeug:laughing:
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
In enteffekt schon aber wenn man ärger vermeiden kann kann man es ja wenigstens mal versuchen.
An sich ist es aber seine Sache haste schon recht
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
@Hightower997
Na,na,na, andere lachen dein Auto auch nicht aus. :nene:
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
... und der TE wollte lediglich interessierten Usern Info's geben.
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
Bilder könnte er trotzdem mal online stellen ;)

Also wenn man Schroth Gurte wirklich braucht, wegen Renngebrauch auf Nordschleife, Rundkursen etc. mag es ok sein. Aber mein Geschmack ist es absolut nicht und ich glaub nicht, dass es den Wagen Interieurmäßig aufwertet ?!

Ciao Flo
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
So schlimm is es ja auch nedd.. ich hab ja auch Schroth verbaut :)
 
Kris

Kris

Beiträge
5
Reaktionen
0
Man seid ihr alte Lästermäuler. Da will man infos geben und dann wird man nur als blöd hingestellt. Aber vielleicht ist es der Neid. Und das mit dem 1,6er hättest wohl gern. Ich wett mit dir, dich lass ich locker stehn, "Kollege". Auf jeden Fall Minus punkt für das Forum. Hätt ich nicht gedacht das man hier so hingestellt wird. Und wenns niemanden interessiert, dann muss man hier auch nix hin schreiben, aber NEIN. Da wird nur gemotzt. Schade Schade. Bei anderen Foren ist das nicht so.
Mfg Der Seat Kris mit weißen Schrothgurten 8) 8) 8) 8)
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
jetzt bleib mal objektiv ;)

Hier im Thread gibt es nur einen richtig negativen Post! Der Rest antwortet beschwichtigend oder fragt sich, wie das mir der Zulassung aussieht.

Kannst ja mal Bilder reinstellen... damit man eine Vorstellung hat, wie das mit den FR Sitzen harmonisiert.
 
Kris

Kris

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hm. Wenigsens ein normaler hier. :wave: Bilder werd ich mal paar reinstellen. Und warum sollte es probleme mit der Sicherheit geben??? Die sind genauso fest gemacht wie die originalen auch. Bis auf der Eletronische Automat. Und der wird mit an den hinteren anschnallern befestigt.
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Sicher ja, aber so wie ich das hier interpretiere... Sicherheitsgurte müssen für das jeweilige Fahrzeug eine Zulassung haben?

Dann könnte halt der TüV oder eine Polizeikontrolle für Diskussion sorgen.
 
ssebastian

ssebastian

Beiträge
153
Reaktionen
0
Würde mich auch mal interessieren.

Sind die Gurte für den 1P zugelassen, oder auch schon eingetragen worden? Oder liegt da ne ABE bei?

Gruß Sebastian
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hey, ich hab Dich sogar in Schutz genommen ;(
 

Chris_FR_TFSI

Beiträge
141
Reaktionen
0
@Hightower997
Na,na,na, andere lachen dein Auto auch nicht aus. :nene:

Naja, manche vielleicht schon, die sind aber wenigstens nicht so gemein und binden es einem gleich so direkt auf die Nase. Ich wäre auch etwas enttäuscht wenn ich mich anbiete jemandem Fragen zum einbau zu beantworten und dann kommen solche ... mit ihren sinnlosen Kommentaren.

Schrothgurte sind wie alles andere persönliche Geschmacksache, dem einen gefällt´s, dem anderen nicht. Für die Gurte braucht man allerdings eine ABE für das jeweilige Fahrzeug, da es verschiedene Einbaumöglichkeiten gibt. Wenn es keine ABE für den Leon gibt würde ich die Gurte lieber wieder ausbauen, da es ein Sicherheitsrisiko darstellt wenn sie falsch eingebaut sind und bestimmt auch ne Geldstrafe oder gar Punkte bei einer Polizeikontrolle.

Es sind nicht alle so hier im Forum. Solche Leute hat man leider überall, egal ob Seat oder Porsche Forum. Ich wünsche dir Trotzdem viel Spaß hier und ne knitterfreie Fahrt mit deinem Leon.

MfG Chris
 

cyndie

Gast
?( schroth gurte in nem leon? würd mich jetzt aber auch mal interessieren, wie das wohl aussieht...

@ Chris_FR_TFSI:
hightower997 sacht was er denkt. damit eckt er natürlich auch schon mal an
 
frds

frds

Beiträge
224
Reaktionen
0
so schauts aus ->

is nicht meiner!!!!!!!!!!!! finde es schaut .... naja mir gefällts nicht :nene:

P.S. will hier niemanden persönlich angreifen
 
Thema:

Schroth - Gurte beim 1P

Schroth - Gurte beim 1P - Ähnliche Themen

  • Signal beim Aufschließen des Autos abgreifen

    Signal beim Aufschließen des Autos abgreifen: Hallo zusammen, ich würde gerne ne Spannung zur Verfügung haben, sobald ich das Auto mit dem Schlüssel aufschließe. Mir ist aufgefallen, dass...
  • SEAT-Sport-Matten beim MJ 2009?

    SEAT-Sport-Matten beim MJ 2009?: Hallo zusammen, Ende März/Anfang April bekomme ich mein :baby:. Da ich noch keine Fußmatten habe, bin ich derzeit auf der Suche nach passgenauen...
  • Brauche Hilfe beim Ausbau Innen

    Brauche Hilfe beim Ausbau Innen: Hi Leutz, Hab jetzt endlich mein Abi hinter mir und lange genug nebenher gearbeitet, um endlich meinen Leon zu verschönern :D Für August sind...
  • Aux-In statt USB beim Navi

    Aux-In statt USB beim Navi: Hi, wollte mir jetzt nen Leon zulegen mit Navi. Kann man dabei auch den Aux-In-Anschluss behalten, oder wird der automatisch in USB oder iPod...
  • Schroth Hosenträgergurte

    Schroth Hosenträgergurte: Huhu Gemeinde, ich wollte mal fragen ob es für den Leon 1P (allo de 2er) auch eine Unbedenklichkeitsbescheiniung (oder ABG) für Schorth...
  • Schroth Hosenträgergurte - Ähnliche Themen

  • Signal beim Aufschließen des Autos abgreifen

    Signal beim Aufschließen des Autos abgreifen: Hallo zusammen, ich würde gerne ne Spannung zur Verfügung haben, sobald ich das Auto mit dem Schlüssel aufschließe. Mir ist aufgefallen, dass...
  • SEAT-Sport-Matten beim MJ 2009?

    SEAT-Sport-Matten beim MJ 2009?: Hallo zusammen, Ende März/Anfang April bekomme ich mein :baby:. Da ich noch keine Fußmatten habe, bin ich derzeit auf der Suche nach passgenauen...
  • Brauche Hilfe beim Ausbau Innen

    Brauche Hilfe beim Ausbau Innen: Hi Leutz, Hab jetzt endlich mein Abi hinter mir und lange genug nebenher gearbeitet, um endlich meinen Leon zu verschönern :D Für August sind...
  • Aux-In statt USB beim Navi

    Aux-In statt USB beim Navi: Hi, wollte mir jetzt nen Leon zulegen mit Navi. Kann man dabei auch den Aux-In-Anschluss behalten, oder wird der automatisch in USB oder iPod...
  • Schroth Hosenträgergurte

    Schroth Hosenträgergurte: Huhu Gemeinde, ich wollte mal fragen ob es für den Leon 1P (allo de 2er) auch eine Unbedenklichkeitsbescheiniung (oder ABG) für Schorth...
  • Schlagworte

    seat Leon st fr 4 Punkt gurt