Schriftzug Heck

Diskutiere Schriftzug Heck im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Ich finde leider nichts über die Suchfunktion. first Welche Schriftzüge hat ein neuer Leon am Heck? TSI/TDI - wie sind da beim MJ 2018...

fmaack

Beiträge
50
Reaktionen
10
Hallo,

Ich finde leider nichts über die Suchfunktion.

Welche Schriftzüge hat ein neuer Leon am Heck? TSI/TDI - wie sind da beim MJ 2018 die Farbcodes?
Steht der Hubraum drauf?

Gruß Fabian
 
11.07.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schriftzug Heck . Dort wird jeder fündig!

BastiBo

Beiträge
17
Reaktionen
3
Ich meine der Leon hat außer dem Schriftzug nichts am Heck stehen.
Es sei denn es ist ein Fr, dann hat er noch das entsprechende Logo.
 

al2787

Beiträge
176
Reaktionen
34
Es gibt auch Modelle die TDI oder TSI hinten haben. Es gibt aber keine Unterscheidung wie bei VW mit roten Buchstaben.
 

fmaack

Beiträge
50
Reaktionen
10
Ah danke! Find den roten Buchstabenkram auch nen bissl merkwürdig.
 

Drelmut

Beiträge
32
Reaktionen
3
Nicht zu vergessen "TGI" steht für die Erdgas/Benzin Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xl8lx
AR377

AR377

Beiträge
1.123
Reaktionen
375
Das ist ja das Geniale am FR, dass aussen nur FR drauf steht und nur der Fahrer weiss was "drin" ist.
Alles anderen müssen raten welche der 5 Motorvarianeten es wohl sein wird.
Der VW Golf ist auch in dieser Hinsicht geradezu langweilig im Vergleich zum SEAT Leon, wenn vorher schon alles verraten wird am Heck: "2.0 TDI" oder "GTI" oder "GTD"
(wobei man einen GTI oder GTD natürlich auch an anderen Merkmalen erkennen wird)
 
AR377

AR377

Beiträge
1.123
Reaktionen
375
Das war ja wieder klar!
Hauptsache die Cupra-Fahne hat auf dem Leon die Bedeutung wie Emily auf dem Rolls-Royce!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: al2787
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.402
Reaktionen
3.084
Gehts sonst ja ?( ..... Meine Güte, dass man sich gleich persönlich angegriffen fühlt :rolleyes: Mein Fahrzeug hat nicht mal eine Cupraflagge auf dem Hinter.
Mein Post brachte lediglich zum Ausdruch, dass FR heute eine Ausstattungslinie ist, denn ein spezielles Modell mit besonderer Motorisierung etc. ;)
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.331
Reaktionen
332
Kommst etwas aggressiv rüber, das ist halt meine Meinung. Es geht ja auch nicht nur um irgendwelche Bagdes sondern um den kompletten Auftritt. Hinter GTI verbinde ich einen sportlichen Kompakten, mit speziellen optischen Merkmalen z.b. Karo Sitze, eigener Schürze, Felgen. Würde es den auch mit 125PS geben, wäre es nicht mehr exklusiv und somit uninteressant. Genau so ist es eben beim FR passiert und ich hatte früher einen 1P Fr mit 200PS bevor Seat sich gedacht hat wir machen daraus ne Ausstattungslinie.
 
AR377

AR377

Beiträge
1.123
Reaktionen
375
- Wo steht bitte etwas von mir Geschriebenes was man so interpretieren könnte ich würde mich "persönlich angegriffen fühlen"
- Wer kommt aggressiv rüber? Welche Wortwahl wäre ein Indiz für Aggression?
Soweit es mich betrifft kann ich versichern beides ist nicht der Fall.

Und zur Sache:
Ich finde die Modellpolitik sehr gelungen im VW-Konzern an dieser Stelle:
Beim Golf ist der GTD eine eigene Austattungslinie, beim Leon ist es nur eine Motorvariante innerhalb einer Ausstattungslinie

Wenn es schon technisch das Selbe ist, dass es im Markenauftritt gegenüber dem Kunden nicht bei VW/Audi/SEAT/Skoda alles 1:1 analog die gleichen Modelle gibt.
 
the bruce

the bruce

Beiträge
678
Reaktionen
495
Seat orientiert sich hier mehr an Audi als an VW. Ist doch ok so.
Und eigenständige Modelle gibt es schließlich auch bei Seat und Audi, man denke nur an S3, RS3 und Cupra.
 
Commander-K.

Commander-K.

Beiträge
374
Reaktionen
126
Ich finde den FR Schriftzug, als Zeichen der Fahrzeugausstattung, auch völlig okay. Die FR Ausstattung ist ja nunmal etwas gehobener und im Gegensatz zu den anderen Modellen (außer Cupra) auch exklusiver, das kann man auch zeigen. Finde ich jedenfalls besser als wenn da hinten dranstehen würde "1,4 TSI" oder "1,6 TDI" oder wie auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377
Commander-K.

Commander-K.

Beiträge
374
Reaktionen
126
Das ist ja immer Geschmackssache. Ich z.B. finde es hässlich, wenn da gar nix dran ist, außer halt das Seat-Emblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377

Lichtenberger

Beiträge
21
Reaktionen
6
komisch das sich die Cupra Fahrer darüber "beschweren" das der FR kein eigenes Model ist. verstehe ich nicht oder liegt es daran das der FR optisch sehr nahe am Cupra ist. ist aber nur ne Vermutung von mir
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.402
Reaktionen
3.084
@Lichtenberger, bitte zeige mal einen Satz auf, in dem sich ein Cupra Fahrer über diese Tatsache beschwert ?(
 
tom84

tom84

Beiträge
1.707
Reaktionen
1.426
komisch das sich die Cupra Fahrer darüber "beschweren" das der FR kein eigenes Model ist. verstehe ich nicht oder liegt es daran das der FR optisch sehr nahe am Cupra ist. ist aber nur ne Vermutung von mir
Lustig was du da indirekt andeutest :D
Selbst wenn es so währe sollte sich eventuell derjenige (oder diejenige), welche in seinen/ihren Augen irgendein "besseres Modell" aus der Reihe eines Golf, Leon, A3 oder Octavia fährt, sich bei solchen Gedanken vieleicht mal selbst fragen ob er seine Prioritäten im Leben nicht ganz gravierend falsch gesetzt hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377
Thema:

Schriftzug Heck

Schriftzug Heck - Ähnliche Themen

  • Cupra mit PP black - Farbe Cupra Schriftzug am Heck ?

    Cupra mit PP black - Farbe Cupra Schriftzug am Heck ?: Hallo mal eine Frage mein Wagen ist ja gestern beim Haendler eingetroffen und ich hab ihn mir schonmal angesehen (freu ! ;) ) Eines ist mir...
  • Cupra Emblem Schriftzug Motorabdeckung

    Cupra Emblem Schriftzug Motorabdeckung: Hallo, ich habe mir vor über einem Jahr einen gebrauchten Seat Leon Cupra 280 5F zugelegt. Bei diesem fehlte der "CUPRA" Schriftzug auf der...
  • Altea-Schriftzug - Ersatz für Leon?

    Altea-Schriftzug - Ersatz für Leon?: Hallo, ich würde gerne meinen Schriftzug von LEON auf LEET ändern...passend zum Nummernschild (alte Gamerkrankheit ;-) ). Bevor ich mir den...
  • Motorenbezeichnung Schriftzug - rote Buchstaben, etc.

    Motorenbezeichnung Schriftzug - rote Buchstaben, etc.: Mal eine blöde Frage: War zwar gestern erst beim SEAT-Händler, kann mich aber schon nicht mehr exakt erinnern, wo beim 5F der Schriftzug für die...
  • Höhe und Breite SEAT Logo Heck

    Höhe und Breite SEAT Logo Heck: Hallo, könnte mir bitte jemand die Höhe und Breite vom Heckklappenöffner und des Logos nennen? Danke ---------- Beitrag am 03.02.2019 um...
  • Ähnliche Themen
  • Cupra mit PP black - Farbe Cupra Schriftzug am Heck ?

    Cupra mit PP black - Farbe Cupra Schriftzug am Heck ?: Hallo mal eine Frage mein Wagen ist ja gestern beim Haendler eingetroffen und ich hab ihn mir schonmal angesehen (freu ! ;) ) Eines ist mir...
  • Cupra Emblem Schriftzug Motorabdeckung

    Cupra Emblem Schriftzug Motorabdeckung: Hallo, ich habe mir vor über einem Jahr einen gebrauchten Seat Leon Cupra 280 5F zugelegt. Bei diesem fehlte der "CUPRA" Schriftzug auf der...
  • Altea-Schriftzug - Ersatz für Leon?

    Altea-Schriftzug - Ersatz für Leon?: Hallo, ich würde gerne meinen Schriftzug von LEON auf LEET ändern...passend zum Nummernschild (alte Gamerkrankheit ;-) ). Bevor ich mir den...
  • Motorenbezeichnung Schriftzug - rote Buchstaben, etc.

    Motorenbezeichnung Schriftzug - rote Buchstaben, etc.: Mal eine blöde Frage: War zwar gestern erst beim SEAT-Händler, kann mich aber schon nicht mehr exakt erinnern, wo beim 5F der Schriftzug für die...
  • Höhe und Breite SEAT Logo Heck

    Höhe und Breite SEAT Logo Heck: Hallo, könnte mir bitte jemand die Höhe und Breite vom Heckklappenöffner und des Logos nennen? Danke ---------- Beitrag am 03.02.2019 um...
  • Schlagworte

    seat leon fr heck schriftzug kleben

    ,

    seat leon 1p 1.8 tsi heck buchstaben in schwarz