Schriftzug 3. Bremsleuchte

Diskutiere Schriftzug 3. Bremsleuchte im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Beim Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben bin ich vor ca. 3-4 Jahren auf den Schriftzug-Aufkleber dür die 3. Bremsleuchte für den Polo6N...
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
Beim Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben bin ich vor ca. 3-4 Jahren auf den Schriftzug-Aufkleber dür die 3. Bremsleuchte für den Polo6N gestoßen, den ich damals noch hatte. Hab mir den Aufkleber dann auch mit dem angebotenen Schriftzug "POLO" geholt. Fand es einfach ne witzige Idee.
Ein paar Monate später habe ich dann für einen Bekannten (besser gesagt für seinen A3)
sogar eine Erstauflage für das Auto herstellen lassen.

Nachdem ich mir meinen 1M geholt hatte kam mir dieser Aufkleber immer mal wieder in den Sinn, doch bei ebay gabs einfach keinen der einen solchen für den Leon angeboten hat. Und die Firma bei dem ich den damals hab anfertigen lassen wusste ich auch nicht mehr.

Nachdem ein paar Monate ins Land gegangen sind kam ich wieder drauf, aber noch immer war nichts käuflich zu erwerben. Also wieder "selbst ist die Frau..."
Dann habe ich mir das erste Mal die 3. Bremsleuchte näher angesehen und wusste auch warum das wohl keiner anbietet. Die Leuchte ist leider nicht senkrecht sondern nach hinten gehend angeschrägt.
Ok ich habs trotzdem in Angriff genommen.

Und es hat nach ein paar Tests tasächlich funktioniert! Und es hält nun auch schon 2 Monate (inkl. Waschanlage).
Also wer sowas auch schon mal bei nem andern Auto gesehen hat und immer haben wollte: es funktioniert!
Und es ist einfach mal was anderes als ein einfacher roter Balken :D
Natürlich macht sich die Schräge der Leuchte in der Optik etwas bemerkbar.

Was auch positiv ist: wenn man mal keine Lust mehr auf den aktuellen Schriftzug hat, bastelt man sich einfach nen neuen oder macht ihn einfach ab!

Und so schauts bei mir aus:
3. Bremsleuchte.jpg
 
14.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schriftzug 3. Bremsleuchte . Dort wird jeder fündig!
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Das ist zumindest mal ne witzige Idee. Gefällt mir. :)
 
LuckyLEON

LuckyLEON

Beiträge
102
Reaktionen
0
Na das ist doch mal nen lustiger Einfall :D

Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut ;)


Gruß Jürgen :wave:
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
Sollte erst "BITTE FOLGEN" werden, aber das wurde mir dann doch noch ausgeredet ;)
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
wie soll ich das jetzt verstehen. ich das klebeband mit ausgestanzten buchstaben das du über die leuchte geklebt hast oder wie?
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
Ist normale schwarze selbstklebende Folie aus der ich die Buchstaben ausgeschnitten hab. Ja, und dann aienfach drauf geklebt.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
ja sowas in der art meinte ich. und das von außen aufgeklebt wahrscheinlich.
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
Von innen gehts auch bisschen schwer ;)

Ja genau. Habs erst ausgemessen, dann den Schriftzug entsprechend gewählt. Dann ausgeschnitten und mit Hilfe von Trägerfolie einfach drauf geklebt. Aber hält wie gesagt sehr gut. Selbst Waschanlage und Hochdruckreiniger hab seit 2 Monaten noch keinen Schaden hinterlassen.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
sag sowas nicht. ich kenne einige leute, die würden das auch in die bremsleuchte reinbekommen :D
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
ja ok, solche freaks solls geben :laughing:
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
ich seh da eher das Problem der legalität... ich weiß nicht in wie weit das schon wieder irgendeinem gesetz unterliegt, änderung der lichttechnischen einheit oder so n kram!

ansonsten würd ich mir da als schriftzug eher reinmachen:

"ich bremse!"
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
Ich sehe da keine illegale Sache (was aber nicht heißen soll, dass es keine ist ;) )
Aber ich sehe das so: es gibt genügend Autos die keine 3. Bremsleuchte haben, also ists schnuppe was ich mit meiner mache.

Glaub mir, ich habe viele Überlegungen gehabt was ich schreibe.
Bitte bremsen oder ich bremse oder Wagen hält... war vieles dabei, aber ich hab ja leider nur eine ;)
Aber wie gesagt, es ist je nach Lust und Laune ja jederzeit änderbar.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
ich glaub ich muss mal mit meinem folienmann sprechen *g*
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Wenn die Frage schon aufkommt: Ist keinesfalls legal, sich ne lichttechnische Einrichtung zuzukleben. So einfach ist das. :)
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
:laughing: aber wie gesagt, es geht auch recht einfach selber zu machen wenn man weiß worauf man achten muss.

Aber es würde mich mal interessieren was es vom Profi kostet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Naja und wenn :rolleyes: no risk no fun.
Aber ist ja nicht so, dass ich dann keine Bremslichter mehr hab. Die beiden normalen sind ja auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Jo, wobei "risk" sich da ja echt in Grenzen hält. Wenn Du mal kontrolliert wirst oder zwangsläufig beim "Tüff" deswegen angezählt wirst, dann knibbelst Du den Aufkleber halt vor Ort sofort runter und gut is'.

Blöd wär höchstens, wenn Dir einer drauffährt und der dann nen Aufstand von wegen schlechter Sichtbarkeit der Bremsleuchten macht. Damit muß er aber erstmal durchkommen. Allerdings wird's die Versicherung versuchen, damit muß man wohl rechnen.
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
ok es scheint tatsächlich illegal zu sein. Aber das wäre icht das erste an meinem Auto.
Aber vielleicht kann man das ja beim TÜV eintragen lassen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aber das muss mir der Typ dann erstmal behaupten.

Und wie Du schon sagst, kann man ja ratzfatz entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
:laughing: das hab ich mir beim 6N damals auch überlegt und jetzt seh ichs hier =)
finds scho lustig und zur tüvgeschichte: abknibbeln geht ja schnell :)
finds lustig, sauber katja :respekt:
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Kaddü is doof :totlach: :totlach: :totlach:
 
Brazzo

Brazzo

Beiträge
151
Reaktionen
0
Jap, damit hab ich vor langem auch mal angefangen. Natürlich auch am 6N :)
Bei mir leuchtet der Polo Schriftzug mit VW Zeichen.

Als ich damit im Feb. bei der DEKRA zum TÜVen war und der hinterm Auto stand und meine ich soll mal bremsen, dachte ich jetzt isses aus mit Schriftzug. Hatte bis dato garnicht mehr dran gedacht. Aber nix war... hats wohl garnicht bemerkt der gute. Auch wenns ein Bekannter von mir ist, der hätte zumindest was gesagt.

Angefangen hat das ganze meines Wissens nach beim Mazda RX8. Der hat den RX8 Schriftzug in der 3. Bremsleuchte serienmäßig. Also ganz unzulässig ist das ganze nicht bzw. es ist möglich sowas zu machen. Nur nachträglich einbauen ohne weiteres ist definitiv verboten.
 
Thema:

Schriftzug 3. Bremsleuchte

Schriftzug 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  • Gibt es einen SUPERCOPA Schriftzug

    Gibt es einen SUPERCOPA Schriftzug: Hallo Leute. Da ich meinen Löwen auf Supercopa umbaue, bin ich auf der Suche nach einem "SUPERCOPA" Schriftzug für die Heckklappe. Gibt es da...
  • Schriftzug - Schriftart?

    Schriftzug - Schriftart?: Mahlzeit! Ich hab vor mir demnächst oben auf die Windschutzscheibe in weißen Buchstaben einen Schriftzug zu machen. Hab da auch schon eine Firma...
  • Seat Leon TS Schriftzug

    Seat Leon TS Schriftzug: Hi, hab da mal eine frage, gibt es einen Heckschriftzug für den Seat Leon Top Sport 1m? Also z.b. TS oder Top Sport ausgeschrieben oder vorne für...
  • Schmpa LED Rückleuchten // Nebelschlussleuchte = 3. Bremsleuchte

    Schmpa LED Rückleuchten // Nebelschlussleuchte = 3. Bremsleuchte: Endlich sind SIE verbaut :-) Die roten LED Rückleuchten von Schmpa auf einem Leon // Emocion RED. Mach gerne mal Fotos wenn die wer aufm roten...
  • Schmpa LED Rückleuchten // Nebelschlussleuchte = 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  • Gibt es einen SUPERCOPA Schriftzug

    Gibt es einen SUPERCOPA Schriftzug: Hallo Leute. Da ich meinen Löwen auf Supercopa umbaue, bin ich auf der Suche nach einem "SUPERCOPA" Schriftzug für die Heckklappe. Gibt es da...
  • Schriftzug - Schriftart?

    Schriftzug - Schriftart?: Mahlzeit! Ich hab vor mir demnächst oben auf die Windschutzscheibe in weißen Buchstaben einen Schriftzug zu machen. Hab da auch schon eine Firma...
  • Seat Leon TS Schriftzug

    Seat Leon TS Schriftzug: Hi, hab da mal eine frage, gibt es einen Heckschriftzug für den Seat Leon Top Sport 1m? Also z.b. TS oder Top Sport ausgeschrieben oder vorne für...
  • Schmpa LED Rückleuchten // Nebelschlussleuchte = 3. Bremsleuchte

    Schmpa LED Rückleuchten // Nebelschlussleuchte = 3. Bremsleuchte: Endlich sind SIE verbaut :-) Die roten LED Rückleuchten von Schmpa auf einem Leon // Emocion RED. Mach gerne mal Fotos wenn die wer aufm roten...