Schrauben für CupraR Lippe

Diskutiere Schrauben für CupraR Lippe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hatte mal durch Zufall nen Thread gefunden, wo genau beschrieben wurde firstwie die Lippe an nem TS zu befestigen ist (mit Bildern), finde den...

ryu25

Beiträge
383
Reaktionen
0
Ich hatte mal durch Zufall nen Thread gefunden, wo genau beschrieben wurde
wie die Lippe an nem TS zu befestigen ist (mit Bildern), finde den leider nicht mehr!

Hab eigentlich nur ne kurze Frage!

Mit was für Schrauben habt Ihr die Lippe befestigt (Länge, Kopf, usw...)? Und mit wievielen Schrauben?

Gruss Rainer
 
05.08.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schrauben für CupraR Lippe . Dort wird jeder fündig!

Chaos

Gast
Tach auch

also hab meine Lippe :D gestern dran geschraubt. Hab im Baumarkt Schrauben gekauft die sich so reinschneiden. Hab das dann probiert und festgestellt dass sowas für Kunststoff net so das ware ist. Mein Kumpel hatte die perfekten Schrauben dafür, sieht aus als wärs Serie. Schrauben waren Torx und hatten net Art feste Unterlegscheibe dran, die mit einer Art Gummi übergossen war.


Länge war 2,5 cm oder so und 2 Stück waren 4cm lang.

Kann morgen mal rausfinden was das für Schrauben sind.

THX
Chaos
 
Goofy

Goofy

Beiträge
100
Reaktionen
0
Kunststoffnieten sind nicht schlecht ;)


MFG
Goofy
 

cuperino

Beiträge
219
Reaktionen
5
hi,

also ich hab meine r lippe mit normalen spax schrauben fest gemacht. maß 4 x 20 selbstschneident

hab glaub ich insgesamt 8 schrauben drin jeweils drei auf den seiten und zwei in der mitte auch mit unterlegscheibe. hab schon en par mal aufgesetzt und bisher noch nichts passiert!!! glaub eher die ganze stoßstange gibt mit auf!!! :tongue:

viele grüsse
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Jo .. ich würde auch spayen ! Billig & wirkungsvoll! Vor allem selbst schneidend und beständig da die ja beschichtet sind (ich glaub eloxiert heisst das) ...
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von Mista Mr.
...und beständig da die ja beschichtet sind (ich glaub eloxiert heisst das) ...
Also eloxierte Schrauben sind nicht wirklich haltbar...einmal im Schraubendreher / Bit abgerustscht
und mit der Beschichtung isses vorbei. An den Winter mi'm Salz will ich erst gar net denken...

Obae.
 

miku850

Beiträge
162
Reaktionen
0
18 mal 20mm Torx Edelstahl, die sollten das Auto überleben ... :))
 

Spooney

Beiträge
125
Reaktionen
0
Habt ihr die Löcher auch vorgebohrt?
Wenn ja, kann man da eh nix anbohren, oder so?

MfG 8)
 

HappyHour

Beiträge
238
Reaktionen
0
Mit wieviel Schrauben hängt ihr denn ne Lampe auf?Auch mit 10 zur kompletten Sicherheit falls jemand dran kommt.
Find das ein bißchen übertrieben mit 18 oder sogar 22 Schrauben.
Aber wenns Spaß macht?!
 

K-Town-Driver

Beiträge
646
Reaktionen
0
Dafür ist sie aber auch bombensicher fest. Bin nämlich auch einer von der "fast 20 Schrauben Fraktion".

Bevor die jetzt abfällt, fällt die ganze Stoßstange ab. Dafür sitzt sie 1a und ist niergends ein Spalt oder sonstwas zu sehen.

Vorgebohrt hab ich. Läßt sich dann besser und genauer verschrauben.

Sascha
 

HappyHour

Beiträge
238
Reaktionen
0
Na gut. Ich muß mir das ganze mal angucken wenn es soweit ist, hab ja auch noch keine Cupra Lippe. Werde sie mir aber demnächst zulegen. Wo gibts die denn günstig??
Ich weiß, gibts bestimmt schon ein Thread zu!
 
loki

loki

Beiträge
897
Reaktionen
0
Also bei mir sind 's 5 rechts u. 5 links! :))

@ happyhour

Hattest ja gestern leider keine Zeit! Sonst hättest Du Dir das mal anschauen können!
Spätestens in Bürstadt wirst Du aber ganz viele Beispiele dafür sehen!

EDIT:
Die Lippe selber bekommst Du bei jedem Händler für ca. 27 Euro!
Die Schrauben im Baumarkt!
 

HappyHour

Beiträge
238
Reaktionen
0
Ja, ich hatte Fussball-Training und sind jetzt im Abschluß unserer Vorbereitung, da möcht ich einfach nicht fehlen, das Risiko ist zu groß nicht unter den ersten 16 Spielern zu sein. Bei einem Kader von 25 Mann ist das schon extrem. Nächste Woche geht die Saison los... .
Wir sehen uns ja auf jeden Fall auf`m Treffen. Übrigens, nächste Woche ist bei mir Scheiben tönen angesagt, endlich, aber ich glaube das passt jetzt alles nicht hier hin.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Ich habs damals einfach mit insgesamt 16 Schrauben fest gemacht, mit denen auch die Kennziechen fest gemacht wurden.... reichte dicke aus, wenn, dann fiel die Lippe MIT Schürze ab.. aber die Lippe allein wär nie wieder runter gegangen :D
 
Goofy

Goofy

Beiträge
100
Reaktionen
0
@waldfrucht
die Nieten hab ich von der Firma mitgebracht wo ich arbeite. Ich weiß nicht genau, wo wir sie herbekommen, aber ich schätze mal beim Würth müsste es sie geben. Sind Karosserienieten... Vielleicht hat auch ein Autohändler sowas ?(
Gruß
Goofy

PS : Ich habe 20 Stück gebraucht. Und zwei Schrauben für die Mittelstege.
 
Thema:

Schrauben für CupraR Lippe

Schrauben für CupraR Lippe - Ähnliche Themen

  • welche schraube zum gewinde verstellen

    welche schraube zum gewinde verstellen: mal ne blöde frage,will morgen mein gewinde hinten ein bisschen höher stellen (ist ein kw v1 inox line gewinde),da ich am samstag in urlaub...
  • Spurverbreiterung vorne - Schrauben 2mm zu lang

    Spurverbreiterung vorne - Schrauben 2mm zu lang: Moin moin, hab mir grad Spurplatten für vorne bestellt 2x5mm .....ich weiss ist nicht soviel....aber wat mut dat mut.... Habe nun das Problem das...
  • Lange Schrauben - ich krieg die Krätze...

    Lange Schrauben - ich krieg die Krätze...: Servus, da ich mir vorne Distanzscheiben draufgemacht hab brauch ich ja auch die passenden Schrauben dazu. Die, die mitkamen bei den Scheiben...
  • Schrauben fürs Kennzeichen

    Schrauben fürs Kennzeichen: Hai, ich suche Schrauben um das vordere Kennzeichen zu befestigen. Am besten sollten es Rostfreie Schrauben sein, denn die jetzigen sind total...
  • Welche Schrauben bei Alufelgen?

    Welche Schrauben bei Alufelgen?: Ich habe bei E-Bay die Seat Alufelge Hawai die auf dem Leon Sport drauf ist ersteigert. Nun meine Frage: kann ich die Schrauben/Radbolzen der...
  • Welche Schrauben bei Alufelgen? - Ähnliche Themen

  • welche schraube zum gewinde verstellen

    welche schraube zum gewinde verstellen: mal ne blöde frage,will morgen mein gewinde hinten ein bisschen höher stellen (ist ein kw v1 inox line gewinde),da ich am samstag in urlaub...
  • Spurverbreiterung vorne - Schrauben 2mm zu lang

    Spurverbreiterung vorne - Schrauben 2mm zu lang: Moin moin, hab mir grad Spurplatten für vorne bestellt 2x5mm .....ich weiss ist nicht soviel....aber wat mut dat mut.... Habe nun das Problem das...
  • Lange Schrauben - ich krieg die Krätze...

    Lange Schrauben - ich krieg die Krätze...: Servus, da ich mir vorne Distanzscheiben draufgemacht hab brauch ich ja auch die passenden Schrauben dazu. Die, die mitkamen bei den Scheiben...
  • Schrauben fürs Kennzeichen

    Schrauben fürs Kennzeichen: Hai, ich suche Schrauben um das vordere Kennzeichen zu befestigen. Am besten sollten es Rostfreie Schrauben sein, denn die jetzigen sind total...
  • Welche Schrauben bei Alufelgen?

    Welche Schrauben bei Alufelgen?: Ich habe bei E-Bay die Seat Alufelge Hawai die auf dem Leon Sport drauf ist ersteigert. Nun meine Frage: kann ich die Schrauben/Radbolzen der...