Schonbezüge, Sitzbezüge neu beziehen

Diskutiere Schonbezüge, Sitzbezüge neu beziehen im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Wer kann mir sagen, wo man firstgünstig gute Sitzbezüge bekommt, die auch einen guten Sitz haben und nicht nur so faltig herum hängen.

scilla33

Reaktionen
0
Wer kann mir sagen, wo man
günstig gute Sitzbezüge bekommt, die auch einen guten Sitz haben und nicht nur so faltig herum hängen.

13.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schonbezüge, Sitzbezüge neu beziehen . Dort wird jeder fündig!

Robby

Reaktionen
0
AW: Schonbezüge

Gute Frage, ich suche auch schon.

Für den Ibiza gibt es welche von Seat mit Superpaßform.

Beim Freundlichen wurde mir gesagt das die für den Leon in Vorbereitung sind.
Dauert aber ein wenig wegen der Seitenairbags.

Aber Schlotterheinis vom Baumarkt wöllte ich auch nicht.

Wäre das keine Idee für den Shop ??? ;)

Gruß Robby

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103

GUTE Schonbezüge werden maßgeschneidert, d.h. bekommt man die nicht von heute auf morgen, sondern man hat Wartezeiten von einigen Wochen.

Es gibt da Produzenten die sich darauf spezialisiert haben. In einigen (meist größeren) Autohäusern gibt es da Musterständer wo man sich den "echten" Stoff ansehen kann (auch ins Auto reinhalten kann), und die werden dann auf Kundenwunsch bestellt.

Preislich kann man da in der Gegend von 200 bis 500 Euro kalkulieren (je nach Stoff ...).

Da es z.B. allein beim Leon 1M dutzende unterschiedliche Schnittvarianten gibt (mit/ohne Sportsitze, mit/ohne Armehne hinten, mit/ohne 3. Kopfstütze hinten, mit/ohne Kartentaschen etc.etc. und das ganze natürlich in allen erdenklichen Kombinationen) wäre sowas übers Internet meiner Meinung nach zu kompliziert umsetzbar, außerdem ist die Nachfrage nach solchen Bezügen doch nicht mehr so groß, wie noch vor 10 oder 20 Jahren.

Von SEAT gibt es für den Leon (noch) nichts, momentan ist der Ibiza 6L der einzige bei dem man Schonbezüge über's Originalzubehör bestellen kann.

dergelberächer

Reaktionen
0

... außerdem ist die Nachfrage nach solchen Bezügen doch nicht mehr so groß, wie noch vor 10 oder 20 Jahren...

Ja genau! Ich hätt wenn dann schon ganz gerne so Lammfellbezüge, wies die ganzen Oppas immer im Mercedes 190'er haben...:laughing:
Und den dazu passenden, selbstgehäkelten Klorollenüberzieher mit Emblem von Seat-Sport!:sabber:

Segge

Segge

Reaktionen
5

Moin,

son Klorollenüberzieher von Seat-Sport will ich auch!! :totlach: Und Lammfellsitze und Lammfell übers Lederlenkrad und ganz wichtig: Das Auto muß umlackiert werden auf Gold oder Beige! Ausserdem kommt noch ein Tirolerhut mit Seat-Emblem auf die Heckablage! :D

Gruß Segge

Robby

Reaktionen
0

Also, ich glaube das die Fahrer der Sportup Sitze bei welchen sich gerade der Sitzbezug
anfängt aufzulösen (s. Threads) froh wären es gäbe Schonbezüge in den passenden
Farben.

Beim Wiederverkauf macht sich so ein nach neu aussehnender org. Sitzbezug bestimmt gut.

Gruß Robby

Segge

Segge

Reaktionen
5

@Robby: Ich weiss, kann ich ja auch verstehen. Ich weiss auch, daß eben nicht diese Fellbezüge gemeint waren. Aber die Steilvorlage von dergelberächer war einfach zu schön, da konnte ich nicht wiederstehen. Und ich glaube er hats auch net bös gemeint ;) .

Gruß Segge

Robby

Reaktionen
0

Ich habe den Gag schon verstanden ;)

Gruß Robby

dergelberächer

Reaktionen
0

@Robby: Ich weiss, kann ich ja auch verstehen. Ich weiss auch, daß eben nicht diese Fellbezüge gemeint waren. Aber die Steilvorlage von dergelberächer war einfach zu schön, da konnte ich nicht wiederstehen. Und ich glaube er hats auch net bös gemeint ;) .

Gruß Segge

neee! genau so hab ichs gemeint! Natürlich net bös. nur halt als Anspielung auf die alten oppas mit lammfellsitzen! Würd mir son totes tier nie ins auto kleben!

Aber der Klorollenverhüterli von SeatSport wär echt n Gag!

dergelberächer

Reaktionen
0

dergelberächer

Reaktionen
0

na gut.... nen versuch wars wert

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
Andere Sitzbezüge

Sry, wenn ich euch schon wieder mit nem neuen Thread stören muss, aber hab keinen gefunden der zu meiner Frage passt:
Was meint ihr, wie sieht das aus wenn ich in meinen schwarzen Leon orange farbene Sitzbezüge rein mach...
Hat das schon jdm. gemacht??? Bilder???
in meinem kleinen Dorf ist kein Laden wo ich das machen kann, hat jdm. ne Ahnung wieviel das evtl. kostet (nur ganz grob) ???

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
AW: Andere Sitzbezüge

Kommt darauf an - reden wir von klassischen Sitzbezügen? Dann liegst du etwa je nach Qualität, Passform usw. bei 40 - 170€.
Wenn du die Sitze neu beziehen lassen willst (könnte man meinen rauszulesen) wird das bei weitem nicht reichen.
Hier habe ich aber aauch keine Zahlen für im Kopf.

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0

nee, will schon die Sitze neu beziehen lassen...

relax

relax

Reaktionen
19

Sry, wenn ich euch schon wieder mit nem neuen Thread stören muss, aber hab keinen gefunden der zu meiner Frage passt:
Stören tut hier kein Thread ;)
Manchmal sind sie halt schon vorhanden und die Suche muss man ab und zu mit verschiedenen Suchbegriffen füttern, wie in deinem Fall mit "Schonbezüge", dann wärst auf diesen Thread hier gestossen, an den ich deinen Thread angehängt habe ;)

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
weiß jetzt jdm. wieviel des ca. kostet???
keiner???

Zuletzt bearbeitet:
Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0
gibts schon was neues wegen den bezügen? Hat Seat in letzter Zeit was rausgebracht?

gruß alex

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103

Thema:

Schonbezüge, Sitzbezüge neu beziehen

Schonbezüge, Sitzbezüge neu beziehen - Ähnliche Themen

• Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen

Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen: Hallo meine Lieben, wie bekannt hat der Leon 2 das tolle Feuchtigkeitsproblem an den hinteren Scheiben (Besonders beim waschen). Ständig...
  • Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen: Hey hat von euch schon wer sein Lenkrad neu beziehen lassen? Meins is mittlerweile obenrum echt abgegriffen. Hat wer gute Adressen? Bisher hab...
  • Original Sitzbezug selber wechseln

Original Sitzbezug selber wechseln: Da ich eventuell gedenke eine nicht originale Carbonsitzheizung nachzurüsten, wollte ich mal nachfragen wer Erfahrung ggf. eine Aus-...
  • Sitzbezug im Seat Design für Duo Plus Kindersitz

Sitzbezug im Seat Design für Duo Plus Kindersitz: Hallo, der Kindersitz den es bei SEAT gibt ist ja baugleich mit dem Römer Duo Plus. Da ich jetzt einen Römer Duo Plus habe für meine kleine Maus...
  • sitzbezug entfernen

sitzbezug entfernen: Hi, ich habe gerade knapp 1 stunde die suche gequält und leider nichts passendes gefunden. ich möchte meine sitzbezüge entfernen und eine...
  • sitzbezug entfernen - Ähnliche Themen

• Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen

Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen: Hallo meine Lieben, wie bekannt hat der Leon 2 das tolle Feuchtigkeitsproblem an den hinteren Scheiben (Besonders beim waschen). Ständig...
  • Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen: Hey hat von euch schon wer sein Lenkrad neu beziehen lassen? Meins is mittlerweile obenrum echt abgegriffen. Hat wer gute Adressen? Bisher hab...
  • Original Sitzbezug selber wechseln

Original Sitzbezug selber wechseln: Da ich eventuell gedenke eine nicht originale Carbonsitzheizung nachzurüsten, wollte ich mal nachfragen wer Erfahrung ggf. eine Aus-...
  • Sitzbezug im Seat Design für Duo Plus Kindersitz

Sitzbezug im Seat Design für Duo Plus Kindersitz: Hallo, der Kindersitz den es bei SEAT gibt ist ja baugleich mit dem Römer Duo Plus. Da ich jetzt einen Römer Duo Plus habe für meine kleine Maus...
  • sitzbezug entfernen

sitzbezug entfernen: Hi, ich habe gerade knapp 1 stunde die suche gequält und leider nichts passendes gefunden. ich möchte meine sitzbezüge entfernen und eine...