Schon wieder ein Rheinländer

Diskutiere Schon wieder ein Rheinländer im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, mein Name ist Thorsten und wie mein Username schon vermuten lässt fahre ich einen 5F. in schwarz, nen 1.5TGI firstST Style...
FFFFF

FFFFF

Beiträge
59
Reaktionen
17
Hallo Leute,
mein Name ist Thorsten und wie mein Username schon vermuten lässt fahre ich einen 5F.
in schwarz, nen 1.5TGI
ST Style. basismodell mit Navi und climatronic. Leider ohne das Panorama Dach. Aber sonst ein geiles Auto!
Sobald es hier in Bonn mal aufhört zu regnen mach ich ein paar Bilder. Und sobald ich alles in dem Auto ausprobiert habe kommen bestimmt die ersten Fragen.
So und jetzt grab ich mich hier erstmal durchs Forum...
viele Grüße 👍
 
10.07.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schon wieder ein Rheinländer . Dort wird jeder fündig!
FFFFF

FFFFF

Beiträge
59
Reaktionen
17
Ich dokumentier hier mal fröhlich weiter...

Also ich habe jetzt fast 200km auf dem Tacho, tanken war ich also immer noch nicht. Freu mich schon auf das "erste Mal" :D
Aktuell fahre ich ihn noch ein, also immer mal mit der Drehzahl spielen und schön unter 4000U/min bleiben. Ich denke mal er wird jetzt am Anfang etwas mehr verbrauchen da ich öfter schalte und das gesamte untere Drehzahlband nutze. Ganz schön spritzig isser mit seinen 131 Pferdchen, das max Drehmoment liegt wohl recht früh an bei dem 1.5er! Bin schon gespannt wie er geht wenn ich das gesamte Drehzahlband nutzen kann.... denk mal jenseits der 4K/Umin geht noch was.

Bisher hab ich folgendes gemacht, bzw. geändert:
Gummimatten vom Fahrer bis zum Kofferraum
Schoner unter die Kindersitze im Fond
Folie in die Griffmulden der Türen und auf die Ladekante
schwarze Aufkleber auf die Embleme
Zeigerwischen codiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eric009
FFFFF

FFFFF

Beiträge
59
Reaktionen
17
Hab heute die 1000km Marke geknackt. bin immer noch total zufrieden, wäre auch schlimm wenn nicht... der Verbrauch hat sich bei 4,1 Kg Gas und jetzt da ich auch mal benin gefahren bin auf 5,8l normal eingependelt. Aber alles voll besetzt und mit teilweise beladendem Kofferraum. Wenn ich erstmal wieder @home bin krieg ich das noch runter....
hab immer ein breites Grinsen im Gesicht brum zahlen an der tanke.
die Tanke in Siegburg hat 80 Euro auf der Karte gesperrt, abgebucht wurden dann 14,62 Euro, haha!

heute trotzdem fast einen Herzinfarkt bekommen, lautes Klappern vorne rechts beim Kurvenfahren, war zum Glück dann aber nur ein 40cm langer boomerang förmiger Stock der zwischen Lenkung und Aufhängung steckte.... puh. Puls ging dann bei einem kühlen Amstel wieder runter.15CB900D-50B8-4357-A628-C601AE448E60.jpegF5C6CA85-FB53-4E24-8DDA-6791FDD66CD7.jpeg
 
FFFFF

FFFFF

Beiträge
59
Reaktionen
17
Heute hab die ich die 1200km überschritten und habe das erste mal bis 5000u/min gedreht. Soweit fährt er ganz gut.
kleines Zwischenfazit:
Verbrauch und Leistung sind in Ordnung, vom Platz her komm ich klar. Multimedia und navi ist gut, allgemein bin ich mit der Verarbeitung zufrieden.
Man kann/darf den Leon halt nicht direkt mit der E-Tonne vergleichen.
Was mir definitiv fehlt ist die Automatik. Und der Hubraum. Etwas mehr seitliche Beinfreiheit wäre schön, die Sitze sind ok aber nicht mit den Sitzen meines Vorgängers zu vergleichen, besonders auf längeren Strecken. Aber wie gesagt das ist definitiv gemotzt auf hohem Niveau und die beiden Autos sind einfach nicht direkt zu vergleichen.
zum Lachen: ich trete immer noch ins leere wenn ich die Feststellbremse betätigen will.
Bin alles im allem sehr zufrieden mit dem Leon!
 
Thema:

Schon wieder ein Rheinländer

Schon wieder ein Rheinländer - Ähnliche Themen

  • Es nimmt kein Ende ... schon wieder ein Neuer

    Es nimmt kein Ende ... schon wieder ein Neuer: Hallo zusammen, hier ein weiterer Löwen-Neuling, wenn ich uns kurz vorstellen darf: nach fast acht Jahren Audi fahren brauchte ich letztes Jahr...
  • Schöne Grüße aus Nordhessen

    Schöne Grüße aus Nordhessen: Moin an alle, ich habe mir vor ca. 8 Wochen einen Cupra ST 300 4Drive bestellt und bin seitdem ein stiller mitleser in diesem Forum. Damit es...
  • Grüße aus dem schönen Südhessen

    Grüße aus dem schönen Südhessen: Hallo zusammen, seit 23.05.2018 habe ich auch endlich meinen Leon und wollte mich mal kurz vorstellen nachdem ich hier schon eine Weile als...
  • Grüße aus dem schönen Mittelfranken

    Grüße aus dem schönen Mittelfranken: Hi bin der Thomas 25 Jahre alt und komme aus Stein bei Nürnberg. Hab mir ein neues Auto für den Alltag geholt. Es wurde ein Leon ST FR :loveyou...
  • Hallo aus dem schönen Niederbayern

    Hallo aus dem schönen Niederbayern: Hallo zusammen, ich komme aus der Nähe von Passau. Ich werde in nächster Zeit auf einen Seat Leon 5F umsteigen und habe mich deshalb hier im...
  • Ähnliche Themen
  • Es nimmt kein Ende ... schon wieder ein Neuer

    Es nimmt kein Ende ... schon wieder ein Neuer: Hallo zusammen, hier ein weiterer Löwen-Neuling, wenn ich uns kurz vorstellen darf: nach fast acht Jahren Audi fahren brauchte ich letztes Jahr...
  • Schöne Grüße aus Nordhessen

    Schöne Grüße aus Nordhessen: Moin an alle, ich habe mir vor ca. 8 Wochen einen Cupra ST 300 4Drive bestellt und bin seitdem ein stiller mitleser in diesem Forum. Damit es...
  • Grüße aus dem schönen Südhessen

    Grüße aus dem schönen Südhessen: Hallo zusammen, seit 23.05.2018 habe ich auch endlich meinen Leon und wollte mich mal kurz vorstellen nachdem ich hier schon eine Weile als...
  • Grüße aus dem schönen Mittelfranken

    Grüße aus dem schönen Mittelfranken: Hi bin der Thomas 25 Jahre alt und komme aus Stein bei Nürnberg. Hab mir ein neues Auto für den Alltag geholt. Es wurde ein Leon ST FR :loveyou...
  • Hallo aus dem schönen Niederbayern

    Hallo aus dem schönen Niederbayern: Hallo zusammen, ich komme aus der Nähe von Passau. Ich werde in nächster Zeit auf einen Seat Leon 5F umsteigen und habe mich deshalb hier im...