Schöner Auspuff für 2.0TDI

Diskutiere Schöner Auspuff für 2.0TDI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, habe nen 2.0TDI und die Endrohre sind ja wirklich hässlich. Was gibts firstda für möglichkeiten, das zu ändern, ohne großes Umbauen etc...

The_Nightfly

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo,
habe nen 2.0TDI und die Endrohre sind ja wirklich hässlich. Was gibts
da für möglichkeiten, das zu ändern, ohne großes Umbauen etc. Vielleicht ne Blende zum Aufstecken? Oder nen schönen Doppelrohr ESD? Soll aber nicht laut werden, reine Optik, is der Geschäftswagen meiner Mutter :)
Gruß
 
30.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schöner Auspuff für 2.0TDI . Dort wird jeder fündig!

The_Nightfly

Beiträge
58
Reaktionen
0
oh gefällt mir!! Wir die geschraubt? Oder geschweisst???
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
² The_Nightfly

du musst die originalen Endrohre ein weinig abscheiden also kürzen, dann wird die Blende nur drauf gesteckt und mit Madenschrauben festgeschraubt!
Das hält! ;)
 

The_Nightfly

Beiträge
58
Reaktionen
0
und wie macht man das? Wie kürz ich das? Muss dazu der Auspuff weg? Bei meinem alten A3 hab das Ding direkt draufgesetzt und verschraubt, zu viel mehr bin ich aber auch net fähig :) Irgendwelche Werkzeugtipps?
 
Seat-1985

Seat-1985

Beiträge
148
Reaktionen
0
Der macht dir das mit Sicherheit aber wer will das bezahlen, das kannste auch selber machen, müsstest das Auto vielleicht ein bisschen aufbocken aber es klappt.
 

The_Nightfly

Beiträge
58
Reaktionen
0
reicht da so n schwindschleifer ding(oder wie das heisst)? Ich mein das Teil, das vorne die scheibe hat, die man das abtrennt?
 

Fabulous

Beiträge
132
Reaktionen
0
Geh lieber in eine Werkstatt:p
Greetz
Fabulous
 
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Beiträge
400
Reaktionen
0
iss zwar für einen 1.6er & 1.9er aber im prinzip ja das selbe >>Klick mich<<
entweder mit einer flex ider mit einem rohrschneider durchtrennen , oder trennen lassen .
 
Seat-1985

Seat-1985

Beiträge
148
Reaktionen
0
Wenn ich das alles so sehe, geh lieber in eine Werkstatt:totlach:
Denn so ganz ohne Handwerkliches Geschick sollte man doch die Finger von lassen, nicht dass du dir dein ganzes Auto zerschneidest:D , nix für ungut...


Gruß Sören
 

LoYaLgAmE

Gast
mein auspuff wurde auch ein wenig für meine blende abgeschnitten...habs in der werkstatt machen lassen, war auch um sonst :D würde professionell machen lassen..nachher hastt du zuviel ab und dann wirds teuer..dann muss nämlichn komplett neuer dran

immer dran denken: das ende des auspuffs darf nicht weiter als die karosserie abstehen...muss ein linie ergeben ;)
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
...habs in der werkstatt machen lassen..
würde professionell machen lassen..nachher hast du zuviel ab und dann wirds teuer..

immer dran denken: das ende des auspuffs darf nicht weiter als die karosserie abstehen...
ich habs selber abgeschnitten.
Zuviel kannst eigentlich, wenn du nach der Anbauanleitung machst nicht abschneiden
Denn es stehen da die genauen Masse drauf die du wegnehmen musst!

Bei steht auch nix über, mach einen schönen Abschluss

Bilder von meiner Blende siehst in meiner Gallery oder User-DB ;)
 

LoYaLgAmE

Gast
joa ich hab keine original seat blende....da stand net dabei wie lang :p von daher meinte ich *g*
 

The_Nightfly

Beiträge
58
Reaktionen
0
mein dad unterstützt mich, der hat genug ahnung, ich besorg die infos, daher siehts so ahungslos aus :) Aber danke, jetzt klappts bestimmt! Ich werd aber mal meinen händler anrufen...
 
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
Back to topic :D :

Alternativ zu den Seat-Endrohrern gibt´s auch beim Zubehörshop mit den 3 Buchstaben Endrohr-Aufsätze, bei denen die Blende auch ohne Kürzen des Original-Rohres aufgesetzt werden kann. Und das zu einem Preis deutlich unterhalb der Seat-Originalblende.
Das Seat-Zeichen fehlt eben, aber um das Geld?! :wave:
 

The_Nightfly

Beiträge
58
Reaktionen
0
hab die blende gra installiert bekommen! der Shop hier hat des ding verdammt schnell verschickt, TOPP!!

Zur Blende: Hat paar Minuten gedauert(~15) hab es in dem Tuningladen meines vertrauens machen lassen, waren nur paar Euro! Das Teil is echt hübsch, bin begeistert!

Kann ich nur empfehlen!
 

tcfy

Beiträge
126
Reaktionen
0
Heute die Blende aus dem Shop erhalten,
heute Mittag montiert hat 15 Min. gedauert. Macht sich richtig gut am Auto !
 
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
Ich habe jetzt HJS-Blenden drauf.

Nix Flexen, einfach die Dinger raufstecken, fertig. Und ausschaun tut´s auch noch recht gut. Mir gefällt´s zumindest! :wave:
 
Thema:

Schöner Auspuff für 2.0TDI

Schöner Auspuff für 2.0TDI - Ähnliche Themen

  • Auspuff kaputt

    Auspuff kaputt: Moin Leute Hab da mal eine Frageb inkl. Gefallen an euch. Mein auto war vor 2 Wochen in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass der...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Auspuff defekt, laut

    Auspuff defekt, laut: Mein Auspuff hat nun wohl das zeitliche gesegnet, hört sich nach mindestens einem Loch an. Wenn ich den nun schon machen lasse, dann hätte ich...
  • GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS

    GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS: Hallo zusammen, ich wollte meinen Wagen von MS Design (mittiger Endschalldämper) umbauen auf Auspuff links mit Cupra Stossstange. Weiss einer...
  • Hat schon jemand eine ESD an einem TFSI verbaut ????

    Hat schon jemand eine ESD an einem TFSI verbaut ????: Ich bin auf der Suche nach einem Stimmigen Endschalldämpfer für meinen Styl. TFSI hat da schon jemand erfahrungswerte etc. Klang , Bilder...
  • Hat schon jemand eine ESD an einem TFSI verbaut ???? - Ähnliche Themen

  • Auspuff kaputt

    Auspuff kaputt: Moin Leute Hab da mal eine Frageb inkl. Gefallen an euch. Mein auto war vor 2 Wochen in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass der...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Auspuff defekt, laut

    Auspuff defekt, laut: Mein Auspuff hat nun wohl das zeitliche gesegnet, hört sich nach mindestens einem Loch an. Wenn ich den nun schon machen lasse, dann hätte ich...
  • GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS

    GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS: Hallo zusammen, ich wollte meinen Wagen von MS Design (mittiger Endschalldämper) umbauen auf Auspuff links mit Cupra Stossstange. Weiss einer...
  • Hat schon jemand eine ESD an einem TFSI verbaut ????

    Hat schon jemand eine ESD an einem TFSI verbaut ????: Ich bin auf der Suche nach einem Stimmigen Endschalldämpfer für meinen Styl. TFSI hat da schon jemand erfahrungswerte etc. Klang , Bilder...