Schnelligkeit des 7Gang DSG

Diskutiere Schnelligkeit des 7Gang DSG im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, kann es sein, dass das DSG beim Wechseln firstvom Rückwärts- in den Vorwärtsgang schneller ist als umgekehrt? Weil von der D in...

Tobi8294

Beiträge
145
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann es sein, dass das DSG beim Wechseln
vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang schneller ist als umgekehrt? Weil von der D in die R-Stufe dauert es etwas länger. Wer hat das noch so beobachtet?
 
29.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnelligkeit des 7Gang DSG . Dort wird jeder fündig!

Alpha

Beiträge
811
Reaktionen
1
Ist doch eigentlich logisch. Der Rückwärtsgang ist unsynchronisiert und darf daher nur bei Stillstand eingelegt werden, daher muss das erst überprüft werden. Beim den synchronisierten Vorwärtsgängen ist das nicht der Fall.
 

tobias_szg

Beiträge
7
Reaktionen
0
das kann ich so auch bestätigen, ich habe (noch, in 8 Tagen kommt mein FR(!!!)) einen Golf6 1.2 TSI mit 105 PS und habe Selbiges auch feststellen dürfen, bin jedoch vom DSG wieder abgerückt, da ich innerhalb von 3 Jahren nun den 3 Getriebe- sowie Mechatronikschaden hinnehmen musste… (das ganze wird/war eine Wandlung..)
 

winkelmann

Gast
So oder so schaltet das DSG im Vergleich relativ langsam. Egal ob D=>R R=>D 1=>x etc.
 

juli1

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ist das 6-Gang DSG denn schneller, oder worin unterscheiden sich beide - abgesehen von dem siebten Gang?
 

okram

Gast
Kurz und knapp :
6 Gang nasse Kupplung 7 Gang trocken. 6 Gang kann mehr Drehmoment ab.
 
Thema:

Schnelligkeit des 7Gang DSG