Schnee und Altea-Scheibenwischer

Diskutiere Schnee und Altea-Scheibenwischer im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Jetzt müsste doch schon jemand Erfahrung haben: Gibt es firstProbleme bei den vorderen Scheibenwischern des Altea, wenn er den ganzen Schnee von...

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Jetzt müsste doch schon jemand Erfahrung haben:

Gibt es
Probleme bei den vorderen Scheibenwischern des Altea, wenn er den ganzen Schnee von der Frontscheibe hinter die seitlichen Abdeckungen der A-Säule schiebt?????
 
10.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnee und Altea-Scheibenwischer . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Genau das hab ich mir letztens auch überlegt !
Da bin ich bei unserem mal tierisch gespannt drauf !
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Das wird wie in der Softwareentwicklung sein:
"Ups, an diesen Anwendungsfall haben wir gar nicht gedacht!"
 

Bridgepier

Beiträge
153
Reaktionen
0
Bin gestern mit dem Altea (Dienstwagen) von meinem Sohn unterwegs gewesen und konnte bei dem leichten Schneefall gestern Nachmittag (in Nordhessen) keine Probleme feststellen.
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von UliBN
Gibt es Probleme bei den vorderen Scheibenwischern des Altea, wenn er den ganzen Schnee von der Frontscheibe hinter die seitlichen Abdeckungen der A-Säule schiebt?????
Und umgekehrt genauso: Is Schnee auf der Scheibe schiebt er den beim ersten Wisch ja nach unten...kann mir
je nach Menge nicht vorstellen, dass das ohne Probleme klappt. :rolleyes:

Obae.
 

slaib

Gast
Das mit dem Schnee könnte ein Problem werden.

Zudem würde mich interessieren wie bei starkem Regen das Wasser verdrängt wird, nachdem die Wischer das Wasser erst mal nach unten drücken und anschließend wieder in der A-Säule verschwinden.

Theoretisch drückt das Wasser bei höheren Geschwindigkeiten wieder über die Scheibe nach oben.
 

rabicop

Beiträge
317
Reaktionen
0
aber in spanien schneit's doch nicht so oft :)

sonst hätte VW die dinger auch beim touran so gebaut :)

seat's ausrede wird dann wohl heissen, tja selbst pech, hat ja keiner gesagt ihr sollt mit dem wagen in den schnee

( :D :Dhier schreibt ein opfer des brummenden radios welches er nicht ersetzt bekam von der seat garantie :D :D)
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Original von UliBN
Jetzt müsste doch schon jemand Erfahrung haben:

Gibt es Probleme bei den vorderen Scheibenwischern des Altea, wenn er den ganzen Schnee von der Frontscheibe hinter die seitlichen Abdeckungen der A-Säule schiebt?????
Ich muss da mal drauf achten; zur Zeit komm ich zu Fuss täglich an nem Seat-AH vorbei ...! Ma gucken wie die Vorführwagen so aussehen ...

ich denke aber ma, dass die Wischer da stehen bleiben, wos net mehr weiter geht und feddig ab !

Wahtscheinlich hat der Ofen nur im Windkanal gestanden und net vor ner Schneekanone :rolleyes:

ODER das Ganze ist beheizt .. der Schnee taut ab ... feddig ... :tongue:
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Wo ist eigentlich das Problem :dontknow:

Wenn Schnee liegt muß man die Scheibe vor Fahrtbeginn sowieso von dem Schnee per Hand befreien. Bei Schneefall fährt man langsam wegen der Witterungsverhältnisse...ist dieser zu stark, muß man mit jedem Fahrzeug die Fahrt unterbrechen....

Außerdem gibt es genug Fahrzeuge, die auch noch über ähnliche, anders montierte Scheibenwischer verfügen und dort sind auch keine Probleme bekannt.

Was erwartet ihr denn für Schneefall bzw. Schnee auf der Scheibe? Plötzlich auftretender Neuschneee mit 2 m Höhe auf der Scheibe....? :tongue:
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Bei laufendem Scheibenwischer gibt es IMHO keinen Unteraschied zwischen Altea und Leon.

Beide bewegen sich hoch- und runter.
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Bei allen Autos, die ich bis jetzt gefahren habe, wurde bei starkem Schneefall der Schnee durch die Wischer von der Windschutzscheibe seitlich und nach unten weggeschoben. Nach einiger Zeit bildeten sich seitlich und unten dicke Schneeränder, die irgendwann die Wischeigenschaften allein schon durch die Begrenzung des Wischfeldes eingeschränkt haben. Und wenn jetzt dieser Schnee immer schön hinter die Abdeckungen geschoben wird, kann er nicht einmal mehr durch den Fahrtwind abfliegen.

Regen, der durch die Wischer nach unten gedrückt wurde, kann m.E. nicht wieder durch den Fahrtwind hochgedrückt werden, da er ja schließlich hinter der Verkleidung gelandet ist und somit dem Fahrtwind gar nicht mehr ausgesetzt ist.

Möchte aber hier nicht so viel spekulieren. Es muss doch schon Erfahrungen geben???
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
muss es schon erfahrungen geben? soooo arg eingeschneit wr wohl noch keiner hier dieses jahr...! ich denke mal das die sich über das wischer konzept schon gedanken gemacht haben....
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.826
Reaktionen
366
Also bei Regenhatte ich absolut kein Problem, da kommt nix mehr hoch.
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Mh das keine Erfahrungen kommen liegt vllt daran das wir eine Leonforum sind? :D:D:D

Also im Seat-forum fahgre wohl einige rum.

Werd da heute im Laufe des Tages mal gucken :)

MFG Uli
 

Icke20

Beiträge
733
Reaktionen
0
Die Altea Scheibenwischer scheinen nicht so gut zu sein, wie sie sollten... :(

In Skandinavien, Österreich und der Schweiz gibt es seit kurzem eine A-Säulen-Heizung als Option. :rolleyes:
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Denkt doch mal an die armen Politessen, die verzweifelt den Scheibenwischer suchen :D :D :D
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Die ersten Kunden haben sich über die Schneeablagerungen und die damit verbundenen Schwierigkeiten beschwert.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Jep, ich warte auch auf den ersten Schnee um das zu testen.
 
Thema:

Schnee und Altea-Scheibenwischer

Schnee und Altea-Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt? - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...