Schnee- & Eis-Fahrsicherheitstraining 25.01.2004

Diskutiere Schnee- & Eis-Fahrsicherheitstraining 25.01.2004 im Schweiz Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Wer hätte Interesse firstan einem Winter-Fahrtraining auf Schnee im Obersimmental am 25.1.2004? Bitte meldet Euch! Greetsss Arwen
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
Wer hätte Interesse
an einem Winter-Fahrtraining auf Schnee im Obersimmental am 25.1.2004?

Bitte meldet Euch!

Greetsss
Arwen
 
01.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnee- & Eis-Fahrsicherheitstraining 25.01.2004 . Dort wird jeder fündig!

Wooky

Beiträge
122
Reaktionen
0
RE: Winter-Fahrtraining

Grundsätzlich JA. Kommt allerdings auf Preis, Ort und Datum an.
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ wooky123
Dieses Training wird in der Schweiz stattfinden.

Greetsss
Arwen
 

Michi64

Beiträge
0
Reaktionen
0
RE: Winter-Fahrtraining

@Arwen

Hallo, würd gerne mitmachen.

Grüessli Michi
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
Alle Infos:

Alle Infos zum Winter-Fahrsicherheitstraining gibts

hier!
Mir ist das ganze etwas weit weg. *schade*

Evtl. könnten wir mal ein Trining in Hinwil / ZH besuchen. Wär hätte Interesse?

Greetssss
Arwen
 

creen

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo

Je nach Preis wäre ich auch an einem solchen Kurs interessiert.

Hab noch kurz den ACS konsultiert, die machen auch Kurse auf Schnee aber in der Nähe von Samedan, scheint mir auch ein bischen ab der Welt zu sein.

Im Stockental (Kt. Bern) gib es doch auch Kurse, weiss jemand genaueres darüber??

Gruss

Preis ACS 450.-- für nicht und 425.-- für Mitglieder, plus ev. übernachtung. Finde ich teuer.....
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ creen
Die Infos fürs Stockental findest Du hier.

Ich werde wohl eher nach Betzholz (Hinwil/ZH) gehen. (evtl. Frühling)

Mache selber im Schnee paar Trainingssessions.

Greetsss
Arwen
 

creen

Beiträge
19
Reaktionen
0
@arwen

Danke für die Info, lass es uns wissen wenn du eine Kurs machst ich habe ev. auch interesse.

Was ich aber im Sommer noch gerne machen möchte, wäre der Sportfahr Lehrgang auf dem Hockenheimring. Daurert zwei Tag und kostet ca. 650.-- und wird vom ACS organisiert.
Hätte da jemand interesse??
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
Hockenheim

@ creen
Hockenheim würde mich generell auch interessieren. Gibts da Infos auf der obengenannten Homepage?

Werde das Thema mal am Samstag ansprechen.

Greetsss
Arwen
 

creen

Beiträge
19
Reaktionen
0
@arwen

guten morgen

schau mal hier: www.fahrkurs.ch

dort findest du alle relevanten informationen

wenn interesse besteht, sollte man vielleicht schauen, dass im Januar die Anmeldungen erfolgen.
Da dieser Kurs meistens ziemlich schnell ausgebucht ist.

Gruss
 

Philippe

Beiträge
629
Reaktionen
0
Die Kurse sind nur für echte Sportwagen ab 300 bis 500 PS
und nicht für die LEON/GOLF-Klasse.
Ihr würdet euch nur lächerlich machen, wenn ihr dort mit euren Autos ankommt :D
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ creen
Da hat Philippe wohl recht, denn das ist nur was für die ganz schnellen Autos. Schade, dass nur die sollche Trainings haben , aber das wär wirklich peinlich.

Das gleiche gilt mit dem Training in Monza.

Aber der Fahrstil lässt sich auch in Hinwil oder sonst wo noch etwas steigern. Ein Fahrtraining pro Jahr wär schon nicht schlecht. Bis zum 29. Altersjahr gibts eh noch ne Vergünstigung von CHF 100.--.

Greetsss
Arwen
 

mare_66

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,

würde mich auch interessieren, bitte um nähere Angaben sobald genaues Datum, Ort, Zeit und Preis bekannt sind.

Merci vieumou
 

mare_66

Beiträge
32
Reaktionen
0
Noch was zum Thema Fahrkurs auf Rennstrecke, ich bin da etwas anderer Meinung, es kommt nicht auf die Motorenstärke an, sondern auf das richtige Fahren und vor allem um die Sicherheit dass man richtig reagieren und agieren kann. Bin schon öfters auf Rennstrecken gefahren (nicht mit dem Leon) und es hat mir auch etwas für den Alltag gebracht.
 

Philippe

Beiträge
629
Reaktionen
0
Selbst wenn du richtig reagieren könntest, die Bremsen vom Leon sind wirklich nicht dafür geeignet....
Einmal von 200 auf 100 km/h runterbremsen und nichts geht mehr....
Du kannst ja dann die nächste Kurve so fahren, dass Du nicht mehr bremsen musst.... :D :D :D

Trotzdem kannst Du natürlich schon an so einen Kurs gehen..., viel Spass... sag ich dazu nur...

Mit was, warst du denn auf der Rennstrecke ?
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ all
Das Winter-Fahrtraining ist im Obersimmental. Es dauert den ganzen Tag und ich werd sehen, dass ich heute noch den Flyer hier posten kann.

Da stehen die wichtigsten Infos wie Preise, Programm... drauf.
Ein Datum was mir persönlich gut gehen würde wäre
Sonntag 25.1.2004

Greetssss
Arwen
 

Teig

Beiträge
491
Reaktionen
0
aber ich war noch nie an einem kurs! und nach 25'000km mit dem landcruiser auf gravel roads und durch wasserlöcher wäre so ein kurs was für mich!
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ Teig
WELCOME BACK!!!!! ;) 8) :D Gibts davon schöne Fotos zu sehen?

Würde es Dir am 25.1.2004 gehen? Ist ein Sonntag.

Greetssss
Arwen
 

Leon-Hoshi

Gast
Also ich habe mich für das Winterfahrsicherheitstraining in St. Stephan (Obersimmenthal) am Samstag 24. Januar 04 angemolden.

Habe zwar noch keinen Bescheid bekommen ob es noch Platz hat oder nicht...


Der Auslöser war der Sonntag als ich mit meinem Bruder sein neues Auto abholen ging (alter Audi S6 4.2). Wir machten dann einen Umweg über Wildhaus...und kurvten (bzw. drifteten) dort ein bisschen über schneebedeckte Parkplätze...
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ Leon-Hoshi
Hey super. Leider kann ich am Samstag 24.1. nicht.
Das wird bestimmt ein super Training. Evtl. klappts ja mit Sonntag.

Greetsss
Arwen
 
Thema:

Schnee- & Eis-Fahrsicherheitstraining 25.01.2004