Schmiedekolben frage

Diskutiere Schmiedekolben frage im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo an alle, Welcher schmiedekolben firstwürdet ihr empfehlen?? Wössner oder Mahle kolben?? Danke im voraus ;)
Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
Hallo an alle,

Welcher schmiedekolben
würdet ihr empfehlen?? Wössner oder Mahle kolben??

Danke im voraus ;)

28.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmiedekolben frage . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Mahle. Ein Freund fährt die im TT, der hatte auch lange gesucht und mehrere Angebot gehabt, hat sich dann aber für Mahle entschieden, weil er da einige positive Berichte gefunden hat.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Darf man fragen warum das jetzt kommt ?( Sowas sollte eigentlich dein tuner mit verbaut haben, wenn es nötig wäre...

Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
@Cupra

Also fuer die aktuelle leistung wars nicht noetig,bin nur am plannen fuer stufe 2. An dann werden die noetig weil der ladedruck noch weiter erhoeht wird. Deshalb auch in einem anderen thread die frage ueber getriebe verstaerkunbg usw

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Bei Mahle kannst nix falsch machen.

Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
OK,

also mahle,dann die naechste frage,wo kann ich mahle kolben herbekommen??

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
wieviel LD willst du denn fahren????(

Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
@Cupra-Turbo

Fahre im moment mit 1,2bar ladedruck. Wollte dann mit 1,4 - 1,5 bar fahren.(Villeicht mehr,mal sehn)

Also dann ueber 500PS MAx leistung

Hardy

Hardy

Reaktionen
0
Ich habe Erfahrungen mit meinen Motorrädern und da habe ich immer nur Cossworth eingebaut. Alle anderen die wir ausgetestet haben, haben sich nicht bewährt und haben nie eine Saison 20'000Km gehalten.

Da gabs dann so Sachen wie Kolbenring gebrochen, Kolbenhemd abgerissen oder Kolbenbolzenauge geweitet.

Gruss

Hardy

raider

Reaktionen
2
Bei den Schmiedekolben von Mahle gibt es auch noch von Mahle Kolbenringe, Kolbenauge etc. . Der Freund von mir hat bis jetzt etwa 30 TSD km runter mit den Teilen, bisher ohne Probs.

raider

Reaktionen
2
Bei dem TT meines Freundes war es vom Druck (max. 1,4) her auch nicht nötig. Das wurde ihm von mehreren Seiten bestätigt, aber wer zu viel Kohle hat :laughing:

Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
Hmm,ok,geb ja zu das dann auch gleich der hubraum auf 3L erhoeht werden soll ;)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
naja leuchtet mir jetzt ehrlich gesagt noch weniger ein..weil du absolut nicht an der grenze bist wo man mehr hubraum braucht....?(

bei uns ist das was begrenzt die einspritzung..ansonsten wären 600 PS kein großes problem...

Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
@CUpra-Turbo

Und du hattest noch nie probleme nur mit zwischenplatte?? Woher kann ich denn zuverlaessig wissen ob das auch dauerhaft haelt??

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
wir fahren seit anfang an nur mit zwischenplatte und hatten bisher nie irgendein problem.......

Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
Und du meinst die serienkolben halten so hohe temperature und geschwindigkeiten lange aus?? Ist ja bei weitem nicht fuer eine solche leistung ausgelegt.

Bin bisschen verwundert

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
nunja...wir fahren das jetzt seit über 80.000 km....was soll da denn jetzt noch kaputt gehen?;)

zudem sehe ich bei geschwindigkeit + temperatur gar kein problem...wenn dann eher der druck bzw. die kraft die von oben auf den kolben wirkt......aber wie gesagt...ich glaube nicht das da jetzt noch was kaputt geht....hält ja immerhin schon länger als so manch gechipter 150 PS TDI :D

Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
Ok,da hast du natuerlich auch wieder recht.

Und der V6 ist ja ein relativ haltbarer motor :)

Ok,ist dann gut zu wissen,dann kann ihc meinen ladedruck ja noch erhoehen lassen,ohne probs :)

Nur das getriebe macht mir sorgen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

habe gerade im net ein upgrade fuer unser getriebe gefunden. Ist von Quaife und soll auch deutlich staerker sein.

Wird das reischen fuer mehr lesitung?? Und was heisst Dog-Box??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schmiedekolben frage

Schmiedekolben frage - Ähnliche Themen

• 1.8 t Getriebeschaden frage

1.8 t Getriebeschaden frage: Servus, Das Getriebe ist defekt.Ich will es austauschen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich ein Getriebe kaufen muss dass die gleichen...
  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen

Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen: Hi , Erstmal: Liebe Moderatoren ich habe die SUFU benutzt und bin immer noch nicht schlauer. Mein Kat is dicht und nun muss ein neuer her...
  • Frage zu Drehmoment ARL 150PS

Frage zu Drehmoment ARL 150PS: Hallo miteinander, wir haben seit ca,. 1 1/2 Wochen einen Zweitwagen Leon FR mit 150 PS Bj 2005 mit 98tkm. Momentan bin ich noch sehr zufrieden...
  • Was bringen Schmiedekolben, Pleuel,....

Was bringen Schmiedekolben, Pleuel,....: Hab jetzt nichts passendes in der Such gefunden. Ist evtl. auch für andere interessant: Was bringen Schmiedekolbe? Sind die leichter bei gleicher...
  • Was bringen Schmiedekolben, Pleuel,.... - Ähnliche Themen

• 1.8 t Getriebeschaden frage

1.8 t Getriebeschaden frage: Servus, Das Getriebe ist defekt.Ich will es austauschen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich ein Getriebe kaufen muss dass die gleichen...
  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen

Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen: Hi , Erstmal: Liebe Moderatoren ich habe die SUFU benutzt und bin immer noch nicht schlauer. Mein Kat is dicht und nun muss ein neuer her...
  • Frage zu Drehmoment ARL 150PS

Frage zu Drehmoment ARL 150PS: Hallo miteinander, wir haben seit ca,. 1 1/2 Wochen einen Zweitwagen Leon FR mit 150 PS Bj 2005 mit 98tkm. Momentan bin ich noch sehr zufrieden...
  • Was bringen Schmiedekolben, Pleuel,....

Was bringen Schmiedekolben, Pleuel,....: Hab jetzt nichts passendes in der Such gefunden. Ist evtl. auch für andere interessant: Was bringen Schmiedekolbe? Sind die leichter bei gleicher...
  • Schlagworte

mahle kolbenringe 1.8t