Schlüsselbatterie ständig leer

Diskutiere Schlüsselbatterie ständig leer im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Genau das hatte dazugeführt, dass bei neueren Modellen vermutlich der Schwellwert für firstdie Batterie leer Anzeige heruntergesetzt wurde und...
Tancho

Tancho

Beiträge
2.005
Reaktionen
1.689
Hängt vielleicht auch vom Softwarestand ab. Bei meinem MJ2016 kam die Meldung schon häufig genug, wobei ich kein Kessy habe und die Meldung meiner Meinung nach Recht früh kam.
Genau das hatte dazugeführt, dass bei neueren Modellen vermutlich der Schwellwert für
die Batterie leer Anzeige heruntergesetzt wurde und dieser Wert jetzt so tief ist, dass die Batterie schon vor der Anzeige im KI leer ist.
Der Reset ist nur Sinnvoll, wenn man eine neue Batterie verbaut!
 

dupi

Beiträge
83
Reaktionen
1
Hab den Rat mal befolgt, eine Taste zu bestätigen, wenn keine Batterie drin ist. Zusätzlich hatte ich irgendwo gelesen bei ausgeschalteter Zündung eine Taste betätigen und dann noch mal bei eingeschalteter Zündung eine Taste betätigen. Bis jetzt ist alles gut. Mal abwarten.
 
Maaaax91

Maaaax91

Beiträge
895
Reaktionen
429
Meine Batterie war gestern auch (mal wieder) leer.
Gefühlt ist das jedes halbe Jahr so.
Unschön daran ist nur, dass ich NOCH NIE eine Meldung darüber im Auto erhalten habe, dass die Batterie gewechselt werden müsste.
Dann würde ich nicht jedes mal vor verschlossenem Auto stehen wie ein Depp.

Wie erhält man die Meldung denn?
Muss man den Schlüssel synchronisieren nach Batterietausch?

Hab mein Auto nur noch nen halbes Jahr und vermutlich war es (hoffentlich) das letzte Mal, aber würde mich ja trotzdem mal interessieren.

Ein Glück hat der Leon 4 wieder ein Schloss, welches offen liegt.
So muss ich nicht mehr die Kappe abfummeln - komme mir immer vor, als breche ich in mein eigenes Auto ein. :D
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.272
Reaktionen
587
Wie wechselst du die Batterie? Vermutlich machst du wie viele einen entscheidenden Fehler dabei. Die Batterie hält eigentlich min. 1Jahr. Meine hält jetzt schon bald 2 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU111
André1982

André1982

Beiträge
461
Reaktionen
293
Meine Batterie hat 2 Jahre 3 Monate gehalten inkl. Kessy. Schwache Batterie wurde auch im Fahrzeug angezeigt (vermutlich wertet das Kessy aus)

Die Methode des Knopf drückens ohne Batterie um den Schlüssel vollständig zu entladen wurde befolgt. Ich werde in 2 Jahren wieder berichten
 
Thema:

Schlüsselbatterie ständig leer

Schlüsselbatterie ständig leer - Ähnliche Themen

  • [ST] Ablagefach / Klappe links vom Lenkrad geht ständig auf

    [ST] Ablagefach / Klappe links vom Lenkrad geht ständig auf: Hallo zusammen, mit meinem ST FR (Neuwagen, gekauft: 01/2018, produziert 11/17) bin ich eigentlich super zufrieden, nur eine Kleinigkeit nervt...
  • Handbremsknopf springt ständig raus

    Handbremsknopf springt ständig raus: Hallo zusammen, bei meinem springt oft der Handbremsknopf raus. Habe den Knopf schon 2 mal getauscht und es ist keine Besserung in Sicht, hat...
  • Airbag leuchtet ständig an

    Airbag leuchtet ständig an: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit mein leon 5F. Ich wohne in der Nähe von Köln und habe am Ende Oktober 2016 ein Leon Style über...
  • Funkschlüssel Batterie nach 14 Tagen leer

    Funkschlüssel Batterie nach 14 Tagen leer: Ahoi, bei meinem 5 Jahre alten Leon 5F saugen sich plötzlich nach 14 Tagen die Funkschlüssel Batterien komplett leer. Der Freundliche würde...
  • Ähnliche Themen
  • [ST] Ablagefach / Klappe links vom Lenkrad geht ständig auf

    [ST] Ablagefach / Klappe links vom Lenkrad geht ständig auf: Hallo zusammen, mit meinem ST FR (Neuwagen, gekauft: 01/2018, produziert 11/17) bin ich eigentlich super zufrieden, nur eine Kleinigkeit nervt...
  • Handbremsknopf springt ständig raus

    Handbremsknopf springt ständig raus: Hallo zusammen, bei meinem springt oft der Handbremsknopf raus. Habe den Knopf schon 2 mal getauscht und es ist keine Besserung in Sicht, hat...
  • Airbag leuchtet ständig an

    Airbag leuchtet ständig an: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit mein leon 5F. Ich wohne in der Nähe von Köln und habe am Ende Oktober 2016 ein Leon Style über...
  • Funkschlüssel Batterie nach 14 Tagen leer

    Funkschlüssel Batterie nach 14 Tagen leer: Ahoi, bei meinem 5 Jahre alten Leon 5F saugen sich plötzlich nach 14 Tagen die Funkschlüssel Batterien komplett leer. Der Freundliche würde...